HD-Picons (13.0°, 19.2°, 23,5° & 28.2°) - TRANSPARENTER Background

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD-Picons (13.0°, 19.2°, 23,5° & 28.2°) - TRANSPARENTER Background

    HD-Picons (100x60) für TV- und Radio



    Hinweis:

    Für die Erstellung und Erweiterung liegt der Schwerpunkt auf


    1. Größe (möglichst in der Breite bzw. Höhe auf max.) bei einer unverzerrten Darstellung der Picons;
    2. Lesbarkeit der Schrift (aber nicht immer möglich, deshalb wurde teilweise auch darauf verzichtet) bzw. das "Original" verändert;
    3. im Einzelfall ist das Picon (evtl). nicht immer aktuell, auch wurde nicht immer auf eine konsequente (zu 100%) Umsetzung auf Transparenz gesetzt!
    4. Statt auf das Sender-Logo wird auch im Einzelfall auf die Senderkennung zurückgegriffen;
    5. Die angegebene Kanal-Reference gilt für SAT-Empfang (wer Kabel hat, der muss selbst anpassen);
    6. Folgende Pakete werden angeboten - für den hellen und dunklen Skin:
    * HOTBIRD 13.0°
    * ASTRA 19.2°
    * D-A-CH - steht für Sender aus Deutschland, Österreich und die Schweiz, plus weiterer Einzelpicons
    * ASTRA 23.5°
    * ASTRA 28.2°
    7. Neben dem PICON-Pfad befindet sich im Downloadpaket ein Pfad ALTERNATIVE. Evtl.muss dann aber noch die KR eingetragen werden (weil z.B. mehrere Varianten existieren);
    8. Neben den TV-Sendern ist auch der Großteil der Radio-Sender mit einem entsprechenden Picon versehen worden;
    9. Getestet mit dem DMConcinnity-HD-Skin ("hell") und für "dunkel" mit den Skins: BrushedAlu-HD- und Kerni-hd1r2-Skin.

    WICHTIG!!!!
    --- BITTE die letzte Seite dieses Threads beachten!---
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 80 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • RE: Transparente Picons (ASTRA/HOTBIRD) für einen hellen Skin-Hintergrund

    danke dir pph. da ich die selber benutzen und sie sehr gut finde. hab ich sie auf unseren feed getan. diese sind dann auch in den naechsten tagen online verfuegbar fuer euch.

    also bedankt euch und freut euch auf gute transparente picons :)
  • da sag ich auch mal vielen dank das du die auch bei newnigma reinstellst und pflegst
    und auch danke an oZxS das er sie auf den feed legt :)

    werde die gleich mal testen 8)
    "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
    (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Ich habe mir hier gerade einmal den Thread zum DMConcinnity-HD-Skin angesehen. Die untere schwarze Zeile "staucht" das weiße Feld und Picons mit max. Höhe könnten nicht gerade gut aussehen.

    Ich frage mich immer, warum muss der Nutzer auf die Softcam und die Verschlüsslungsart hingewiesen werden. Die Box muss funktionieren und in den ca. 5 sec der Anzeige kann sowieso nicht alles erfasst werden.

    Ich nutze das OoZooN-Image. Da ist es wesentlich besser gelöst. Es kann sicher nicht so aussehen wie dort, aber vielleicht kommt eine Idee für eine Änderung.


    Noch ein Hinweis:
    Ich sehe gerade, dass das ASTRA-Paket 13x und das Update-Paket (nur) 5x heruntergeladen wurde. Das ist nicht zu empfehlen, da im Update die Sender, beginnend mit Sky ..." überarbeitet wurden.

    Andererseits, wer damit glücklich ist soll es so lassen. :]


    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • pph die verschluesselungsanzeige kann der user bei bedarf komplett austellen. wir haben ein menu wo der user waehlen kann as angezeigt bekommt. wir zwingen keinen sich sowas anzuschalten ;)
  • Original von oZxS
    pph die verschluesselungsanzeige kann der user bei bedarf komplett austellen. wir haben ein menu wo der user waehlen kann as angezeigt bekommt. wir zwingen keinen sich sowas anzuschalten ;)

    Darum geht es nicht. Mehr "weiß" und die schwarze Zeile weg. Damit kommen die Picons wesentlich besser zur Geltung.

    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • ach so meisnte das. also ich finde die picons auch auch schon sehr gut und passend zum skin. man ganz einfach diese exra.png rausloeschen aus der skin und dann hat man die schwarze zeile nicht mehr :)

    und noch mal danek fuer die arbeit.
  • Original von oZxS
    ach so meisnte das. also ich finde die picons auch auch schon sehr gut und passend zum skin. man ganz einfach diese exra.png rausloeschen aus der skin und dann hat man die schwarze zeile nicht mehr :)

    und noch mal danek fuer die arbeit.

    Hier nur mal ein Screen vom OoZoon-Image. Mein Motto: "Konzentration auf das Wesentliche - Manchmal ist weniger mehr" - Deshalb steht ein Wechsel auch nicht zur Diskussion.

    Eine Kopie vom OoZoon ist mit Sicherheit nicht wünschenswert. Aber vielleicht gibt es eine Idee. Dann könnte ein 2. Skin zum Download bereit stehen (1x: "ich will alles" und 1x "was notwendig ist").

    EDIT: Das "läuft" bewußt ins weiß. Deshalb ist unten keine Randbegrenzung zu sehen. Sag mal ehrlich, was benötige ich noch um fern zu sehen?
    Bilder
    • screenshot_2.jpg

      32,73 kB, 1.142×149, 14.362 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • RE: Transparente Picons (ASTRA/HOTBIRD) für einen hellen Skin-Hintergrund

    root@dm500hd:~# opkg list *transparent*
    newnigma2-picon-skin-hd-transparent-astra-19-2 - 1.0svn20100809-r0 - newnigma2 Astra 19,2E HD Skin Picons Transparent
    newnigma2-picon-skin-hd-transparent-astra-23-5 - 1.0svn20100809-r0 - newnigma2 Astra 23,5E HD Skin Picons Transparent
    newnigma2-picon-skin-hd-transparent-hotbird-13 - 1.0svn20100809-r0 - newnigma2 Hotbird 13E HD Skin Picons Transparent
    newnigma2-picon-skin-hd-transparent-hotbird-astra - 1.0svn20100809-r0 - newnigma2 HotBird/Astra Sat HD Skin Picons Transparent
  • Original von pph
    ...Franken-Sat ist ein Gemeinschaftsprogramm der fränkischen Lokalfernsehsender und das Logo "Franken TV" wurde verwendet - ist nicht i.O...

    meine Herrn!
    Ich kenne ansonsten nur noch eine weitere "Grafik-Tante" (absolut positiv gemeint), "die" auch alles so genau nimmt und bei der sich auch kein Pixel vorbei schleichen kann. Mein Respekt :thumbsup:
  • RE: HD Picons Astra/Hotbird (TRANSPARENTER Background)

    hey,

    ich sag mal wieder danke. sind echt super. die picons fuer den dunklen hintergrund habe ich auch geadded. die updates fuer die picons sowie die picons mit dem dunklen hintergrund sind bald auf dem feed damit ihr sie einfach via softwareverwaltung installieren koennt.

    also nochmals danke pph :)
  • Original von frank g
    moin

    die picons sind super :thumbsup:

    jetzt hätte ich noch eine frage hast du vor auch noch picons für 28,2 ° zu erstellen ???

    Nein.

    Eine gewisse Arbeitsteilung find ich gut und es hat sich so ergeben, dass ich 3 Sat.-Positionen bearbeite. Bei ASTRA 23.5° bin ich auf Hilfe angewiesen (kein eigener Empfang) und dies vereinfacht die Sache nicht. Das wäre bei 28.2° nicht anders. Es ist und bleibt eine Zeitfrage, insbesondere bei der Ersterstellung und das kannst Du mir glauben.

    Für 28.2° gibt es im IHAD die entsprechenden Picons - "Zodac's 28,2°E Picons - transparent". Das sind Picons für Skins mit hellem Hintergrund und vielleicht macht er auch diese für dunkle Hintergründe?

    Vielleicht ist es möglich mit ihm zu reden und er stellt die Picons auch hier den Usern zur Verfügung (als große Lösung). Kurzfristig einfach mal suchen und downloaden.

    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • also bei uns im image gibt es soetwas wie picons debug. das heisst er schreibt dir fehlende picons mit name und auch referenznummer in eine txt. wenn du irgendwie hilfe brauchst und wir dir helfen koennen sag bescheid.

    sieht dann so aus z.b.

    ServiceNameUpper: SKY CINEMA HITS HD
    ServiceReference: 1_0_19_7C_A_85_C00000_0_0_0
    ServiceName: Sky Cinema Hits HD
    ---------------------------------------------------
  • HD Picons mit dunklem Hintergrund, getestet auf infinity Skin

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshotxewo.png]
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

  • Original von oZxS
    also bei uns im image gibt es soetwas wie picons debug. das heisst er schreibt dir fehlende picons mit name und auch referenznummer in eine txt. wenn du irgendwie hilfe brauchst und wir dir helfen koennen sag bescheid.

    sieht dann so aus z.b.

    ServiceNameUpper: SKY CINEMA HITS HD
    ServiceReference: 1_0_19_7C_A_85_C00000_0_0_0
    ServiceName: Sky Cinema Hits HD
    ---------------------------------------------------

    ???? - Das verstehe ich jetzt nicht und ich hatte diesbezüglich auch nicht gefragt.

    Aus der Vorgeschichte heraus ist bekannt, das ich vom IHAD komme und auch kein Newnigma-Image verwende.

    Wenn ein Picon fehlt, dann ist es sinnvoll den Sendernamen, die Kan.-Ref. bzw. Provider und (falls bekannt) hier eine Vorlage zu veröffentlichen. Dabei setze ich voraus, es handelt sich um die SAT-Positionen 13.0°, 19.2° bzw. 23.5°.

    Es gibt unzählige Internetseiten, hier nur 2 davon
    - LyngSat -TV
    - LyngSat - Radio[/B]

    Ich hoffe mal, dass Newnigma keine Voraussetzung ist, um hier aktiv zu sein ?((sparksofinsanity hatte auch per PN im IHAD angefragt).

    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pph ()