HD-Picons (13.0°, 19.2°, 23,5° & 28.2°) - TRANSPARENTER Background

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von oZxS
    hehe nein es ist keine voraussetzung. ja ich bin nicht im ihad registriert musste ihn also noetigen :)

    Dann ist das gut so.

    Die Grundpakete sind nun bekannt und Feinanpassungen (auch NEUE und ÜBERARBEITUNGEN) kommen mit der Zeit.

    Dann noch ein schönes Wochenende (hoffentlich nicht nur im Regen)!

    Peter
  • also ich hab im moment leider wenig zeit. ich hab auch leider nur 19.2 und 13.0. wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann sag bescheid. mit 28.2 kann ich leider nicht dienen. sorry und trotzdem schoenen samstag ohne buli ..
  • Servus,

    wow - die Picons sehen wirklich klasse aus und ich hatte lange nach welchen insbesondere für Astra 28.2°E gesucht. Super Arbeit - vielen Dank! :)

    Ein kleiner Nachtrag:
    Was ich nicht im Paket fand war ein Picon für BBC HD im Paket für dunklem Hintergrund.

    Gruß,
    jetipower

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jeti-power ()

  • Original von pph

    Dann was der Sender nicht in der mir vorliegenden Datei der BouquetEditorSuite!

    Mach mal. Es wäre interessant, einmal eine andere Variante dieser Datei zu bekommen. Auch wenn Sender nicht angezeigt werden, obwohl diese im Paket enthalten sind. Da ist das gleiche Problem. Ich selbst kann 28.2 nicht empfangen und wenn es weitergehen soll, dann benötige ich diese Datei.

    Im Anhang einmal für den dunklen Skin. Die "helle" Variante ist in Hotbird enthalten. Es muss nur die Reference angepasst werden!


    Servus,

    gracias - dachte ich mir schon, dass es daran lag. Das Problem ist, dass Astra 28.2 wirklich nicht einfach ist beim Sendersuchlauf und zum Teil sogar manuelle Anpassungen an der lamedb notwendig sind.

    BBC HD jedenfalls kannst du unter der Referenz 1_0_86_1B1C_802_2_11A0000_0_0_0 aufnehmen in dein Set. Das müsste passen.

    Falls du einmal meine Senderliste haben möchtest -> einfach kurz per PN bescheid geben. Zumindest bei den frei empfangbaren Sendern konnte ich jedenfalls sonst keine Lücken feststellen.

    Gruß,
    jeti-power

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeti-power ()

  • @jeti-power,

    Danke für die Info.

    Die Senderliste nutzt nicht viel. Interessant wäre eine Datei, war hier schon mehrmals die Rede, vom BouquetEditorSuite (suche mal m IHAD danach). Wenn deine Liste komplett ist, dann einfach den Editor starten [Öffnen-Default] und danach diese Datei lokal abspeichern.

    Was BBC HD betrifft: In meiner vorliegenden Datei ist kein einziger Sender mit einer Ref. "1_0_86_...), was das Fehlen auch erklärt. Notfalls, macht nur viel mehr Arbeit, ist eine Liste der "1_0_86_.."-Sender (Name und Ref.) von Interesse - als Vorabinfo.

    Peter
  • Senderliste / Astra 28.2°E

    Hi,

    sorry, hatte etwas gedauert bis ich wieder Windows hier auf meinem Mac eingerichtet hatte.

    Meine Senderliste (allerdings auch mit Astra 19.2°E zusätzlich) kannst du unter (Link auf Anfrage) runterladen. Der Stand ist etwa von vor 10 Tagen und sollte relativ komplett sein. An dem Tag war ein guter Empfang vom Wetter her, sodass selbst schwächste Sender drin sein müssten.

    Gruß,
    jetipower

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeti-power ()

  • @jeti-power,

    Danke für die Datei (der Link kann wieder raus - könnte ja gegen die Boardregeln verstoßen?).

    Anmerkungen zu den hier gemachten Änderungen:
    -> Basis ist das Downloadpaket;
    -> die Picons, die in der Zwischenzeit hier neu zum herunterladen angeboten wurden sind nicht dabei und werden als vorhanden vorausgesetzt;
    -> es handelt sich nur um weitere Änderungen, die aus einer vorliegenden bef-Datei resultieren;
    -> der Dateianhang enthält Pfade für hell und dunkel;

    Ich schaue mir die Datei noch genauer an. Evtl. kommen noch weitere Picons dazu!

    Was ist anders?
    - Bangla TV - neue KR;
    - BBC Stream 0 bis 6, die Picons hatten aber die Nr. 1 bis 7;
    - Channel i - neue KR;
    - Lava - hier mit anderer KR (wurde das schon wieder geändert? Könnte durchaus sein, dass die o.g. KR stimmt - erbitte Info!;
    - NatGeo HD - neue KR;
    - SkySports2 - neue KR;
    - SkyRealLives HD (fehlte im Paket bzw. neue KR).

    Es sind sehr wenige Picon "unused". Diese bleiben erst einmal drin.
    Es gibt einen Channel TBC (vormals KR von FIVE) - das neue Logo wäre interessant.

    EDIT: Einfach den "Inhalt" der Dateianhanges in das jeweilige Paket kopieren. "Zum Austausch" ist etwas unglücklich formuliert!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Original von hubi
    die bleiben immer drin, ...

    Wenn das oben gezeigte Bild kommt, dann drücke ich nur noch ok und nach erfolgter Suche variiert die Gesamtzahl der gefundenen Kanäle - kann auch schon mal 20 Sender weniger sein.

    Nur so ist es möglich mittels der BouquetEditorSuite die "unused Reference" zu finden und aus dem Picon-Paket zu entfernen.

    Die Darstellung mit "." ist doch kein Problem und stört nicht. Im Editor kommt dann statt "Kanalname" (z.B.) "11685V SID 0x760e" - hier aktuell für "canal+ comedia ...30". Wenn diese Zuordnung existiert, dann bleibt das Picon drin!

    Es sollte hier nur noch einmal der Hinweis erfolgen, da ich 23.5° und 28.2° selbst nicht empfange und immer an einer solchen Datei interessiert bin. Voraussetzung ist, dass die Nutzer auch weiterhin aktuelle Pakete haben wollen. Mir ist es egal, ich kann nur reagieren und nicht agieren (19.2/13.0).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Original von pph
    Es sollte hier nur noch einmal der Hinweis erfolgen, da ich 23.5° und 28.2° selbst nicht empfange und immer an einer solchen Datei interessiert bin. Voraussetzung ist, dass die Nutzer auch weiterhin aktuelle Pakete haben wollen. Mir ist es egal, ich kann nur reagieren und nicht agieren (19.2/13.0).


    Hallo!

    Vielen Dank und Respekt für Deine hervorragende Arbeit damit durchschnittliche User wie ich eine Freude an schönen Picons in der Skin haben!
    (in meinem Fall am liebsten mit dunklem Hintergrund)

    Hab von dem allem keine grosse Ahnung, hoffe aber das die nötige Unterstützung für weitere Sat-Positionen bei Dir eintrifft....



    Keep up the good work.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von killerplauze ()

  • Original von pph
    ASTRA 28.2° (#1) und ASTRA 19.2°(#2)

    @killerplauze

    Mit weiteren SAT-Positionen sieht es schlecht aus. Wenn noch was kommt, dann 23.5 für "dunkel". Damit hätten auch alle KD-Nutzer diese Picons (müssen natürlich selbst die Ref. ändern).


    Damit wäre ich schon mehr als zufrieden!!! :thumbsup:

    Was meinst Du genau mit Ref. ändern? (Sorry - Newbie!!!)

    THX!!!
  • Original von killerplauze
    Original von pph
    ASTRA 28.2° (#1) und ASTRA 19.2°(#2)

    @killerplauze

    Mit weiteren SAT-Positionen sieht es schlecht aus. Wenn noch was kommt, dann 23.5 für "dunkel". Damit hätten auch alle KD-Nutzer diese Picons (müssen natürlich selbst die Ref. ändern).


    Damit wäre ich schon mehr als zufrieden!!! :thumbsup:

    Was meinst Du genau mit Ref. ändern? (Sorry - Newbie!!!)

    THX!!!

    Hallo,
    Programme, die im Kabel empfangen werden haben eine andere KR. Aber das Logo an sich ist identisch bzw. in einem Paket zu finden. Ich mache es meist so, indem ich den Windows Explorer starte (unter Ansicht sollte Miniaturansicht ausgewählt sein) und dann sehe ich das Bild und die KR kann geändert werden.
    Woher die KR?
    1. unter "Informationen" ist diese zu sehen (zeitintensiv)
    2. Ich komme aber immer wieder auf die BouquetEditorSuite. Programm starten, Öffnen Default und danach sind alle Kanale zu sehen und mit einem Doppelklick auf die betreffende Zeile auch die Reference. Danach nur die Ref. kopieren, hier zum gewählten Picon und am Schluß alles auf die DB "schieben".
  • Original von killerplauze
    Original von pph
    Hallo,
    Programme, die im Kabel empfangen werden haben eine andere KR...


    Aha. Aber wer KDG über Sat empfangen würde der muss ich nix ändern, oder?

    Thanx!

    Die Frage ist: Werden die Picons angezeigt oder nicht? Keine Anzeige = andere KR.
  • wie gesagt killaplautze im 3.0.1 gibts einen picon debug mode. dieser schreibt dir eine txt datei nach /tmp die fehlenden picons mit referenz und allem. in diesem noch mals danke fuer die schicken picon pph :)
  • ASTRA 19.2°: France 3 regional - Im Downloadpaket ALTERNATIVEN - (#1) enthalten.

    Im Dateianhang je ein Beispiel (insgesamt 24 Picons)
    - mit Wappen
    - mit Name, dunkler Skin-Hintergrund
    - mit Name, heller Skin-Hintergrund

    EDIT: Überarbeitung erfolgt!
    Bilder
    • 1_0_1_264B_460_1_C00000_0_0_0.png

      2,05 kB, 100×60, 1.786 mal angesehen
    • 1_0_1_264E_460_1_C00000_0_0_0.png

      3,11 kB, 100×60, 1.808 mal angesehen
    • 1_0_1_25E7_45E_1_C00000_0_0_0.png

      2,21 kB, 100×60, 1.793 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pph ()