[gelöst] Ein paar Crashes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Ein paar Crashes

      Hallo!

      Ich hatte in letzter Zeit ein paar Crashes, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Ich hänge 2 Logdateien an, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was vor sich geht?

      Ich habe das neueste Newenigma2 Image auf meiner Dream 7025+.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jskeletti ()

    • RE: Ein paar Crashes

      OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory


      wüste nicht was wir da machen könnten die 7025 rennt an ihre grenzen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich hab das ganze Image auf die CF Karte installiert und lasse es auch von dort starten. Es ist eine 2 GB Karte, der freie Flashspeicher liegt noch bei ca. 1,9 GB. Also müßte es noch genug Platz geben.
    • Ich hab das ganze Image auf die CF Karte installiert und lasse es auch von dort starten. Es ist eine 2 GB Karte, der freie Flashspeicher liegt noch bei ca. 1,9 GB. Also müßte es noch genug Platz geben.


      Da geht es aber um den RAM - Arbeitsspeicher und nicht um deine CF.
    • Bei dem Log enigma2_crash_1296161772.log wollte ich Radio hören über das Plugin Webradio (welche Aktion genau, kann ich nicht mehr sagen). Bei dem anderen weiß ich es leider nicht mehr.

      Ich hatte jetzt gerade einen neuen Crash, nachdem ich die blaue Taste gedrückt habe und in die Newenigma2 services gehen wollte, dabei bekamm ich den Greenscreen. Log als Anlage.

      Informationen zum Speicher:
      Flash: 172 MB / 1948 MB
      Speicher: 70 MB / 71 MB
      Gesamt: 70 MB / 71 MM

      Buffer: 3372 kb
      im Cache: 25340 KB
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jskeletti ()

    • Hallo jskeletti,

      das kann ich auch bestätigen. Seit ich das Swapfile habe, läuft die Box erheblich stabiler, um nicht zu sagen absolut stabil.

      Also: Swapfile sollte ein Muss sein auf der 7025!

      Gruß,
      Roland
    • Richtig!
      Hoffentlich wird die 7025er noch lange supported.
      Wenn man sich unter Google Shopping mal den (ich denke momentan noch fiktiven) Preis für die 7020HD von 799€ + erforderlichen zweiten Tuner, den man dazukaufen muss, anschaut, hoffe ich, dass meine 7025er noch lange hält... Auch wenn sie kein HD kann.
    • Hallo,
      ich habe mir die Box erst vor 2 Monaten gekauft, eben weil sie noch kein HD kann. Hat incl. 500GB HDD nur 359,- EUR gekostet. Ansonsten wäre für mich nur die 8000er in Frage gekommen, wegen der 2 Tuner. Aber die kostet halt mehr als das doppelte. Und da ich sowieso (noch) kein HD brauche ...
    • Original von djmastera2000
      Original von Gong
      Kann vielleicht jemand mal ein kleine HOWTO schreiben wie man ein SWAPFILE anlegt und es aktiviert.

      Ich hab das Image auf CF Karte und möchte wenn es geht auch dadrauf das SWAPFILE haben.


      DeviceManager


      Toll aber die CF Karte wird ja nicht mehr im DeviceManager angezeigt wenn das Image auf CF Karte installiert ist. :D
    • Original von jskeletti
      Seit ich SWAP aktiviert habe, habe ich keinen einzigen Crash mehr gehabt. Scheint also doch irgendwas mit dem Speichermangel zu tun gehabt zu haben.


      die 7025 ist inzwischen etwas schwach auf der brust.
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.