EPG Daten für Astra 28 Grad

• EPG Daten für Astra 28 Grad

Moinsen zusammen,

hat evtl. jemand für mich einen Tip wie ich die EPG Daten für 28 Grad bekomme? Habe zwar alles eingestellt und installiert (epg search) aber aktuelle Daten bekomme ich keine.

Vielen Dank.
    • Das Problem sind die EGP Daten die für 28.2 anders bereitgestellt werden. Dazu brauchst du ein kleines Plugin, z.B. CrossEPG
      Im Plugin musst du noch konfigurieren welche EPG Daten du brauchst, die läd die Box dann eigenständig aus dem Internet und "merged" die Daten dann in die EGP Datenbank. Ist bei Newnigma leider ein bissel fummelig weil für CrossEPG ein Patch an Enigma2 notwendig ist. Geht aber mit ein bissel konfigurationsarbeit.

Hier ist ein guter Startpunkt: brauche Hilfe für crossepg

CU
      Braini
    • Gern geschehen. Wenn es dir nur um 28.2 EPG Daten geht, solltest du ausschließlich den Download der OpenTV Daten im CrossEPG aktivieren. Bei den anderen Quellen handelt es sich um Daten von I-Net Servern. Diese können von den tatsächlichen Senderinformationen auf den SAT Transpondern abweichen.
      Im Moment importiere ich über CrossEPG ausschließlich OpenTV Daten. Das restliche EGP hole ich mir per EPG Refresh direkt von den SAT Transpondern. Dann gibt es wenigstens keine Abweichungen zwischen SAT und I-Net Daten.

CU
      Braini
    • Original von Brainforce
      Gern geschehen. Wenn es dir nur um 28.2 EPG Daten geht, solltest du ausschließlich den Download der OpenTV Daten im CrossEPG aktivieren. Bei den anderen Quellen handelt es sich um Daten von I-Net Servern. Diese können von den tatsächlichen Senderinformationen auf den SAT Transpondern abweichen.
      Im Moment importiere ich über CrossEPG ausschließlich OpenTV Daten. Das restliche EGP hole ich mir per EPG Refresh direkt von den SAT Transpondern. Dann gibt es wenigstens keine Abweichungen zwischen SAT und I-Net Daten.

CU
      Braini

Ok, thx. Werde es mal so heute Abend versuchen.