Umstieg

• Hi,

ich hab da eine Frage ich habe zur zeit ein Gemini Image auf meiner DM 800 drauf.

Nun würde ich gerne umsteigen ansichgesehen ja kein Problem ^^.

Aber jetzt die spezielle Frage.

Ich habe eine Interne Festplatte wo ziemlich viele Serien ect drauf sind.

Sind die nach dem überspielen aufs Newnigma Image weg?
      Oder kann ich die Platte dann wieder einbinden ? Oder Formatiert er sie dabei?
    • um es kurz zu machen - das image rührt deine daten nicht von sich aus an

aber wahrscheinlich hat deine festplatte nichtmal eine partition weil die daten "unsauber" ins raw device geschrieben wurden, das haben wir schon öfter gelesen.
      d.h. es kann funktionieren, muss aber nicht.
      auf die dauer solltest du deine platte "richtig" partitionieren, falls sie es nicht ist
    • Quellcode

1. Disk /dev/hda: 160.0 GB, 160041885696 bytes
      2. 255 heads, 63 sectors/track, 19457 cylinders
      3. Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes
      4. Device Boot Start End Blocks Id System
      5. /dev/hda1 1 19457 156288352 83 Linux

Sollte doch grundsätzlich richtig sein.

Bin schon recht linux zugänglich ^^.

Es hätt mich nur interessiert ob er beim initialisieren der platte im Newnigma dann die platte formatiert.

weil dann würde mich meine freundin würgen ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von al_bundy9999 ()

• Bei meinem Freund haben wir gestern auf einer 800er newnigma2 drauf gemacht, und da ist die platte nicht drin, bzw. wenn man Video drückt, sind keine Filme drin und Aufnehmen geht auch nicht.... Im Festplatten Menü steht die Platte drin, soll aber neu Initsalisiert werden..... Heisst das jetzt Plattmachen?? Oder kann man die noch einbinden mit allen aufnahmen??

Bei meiner 800er gings.... Alles noch da.....
      Box 1. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 2. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 3. VU + DUO2 4 Tuner Sat 2 TB HDD oscam 11.211
    • Ich bin auch vor kurzem von Gemini 5.1 auf Newnigma 3.1.4 umgestiegen und hatte keine Probleme. Alles noch so wie vorher.Ich würde den Umstieg riskieren, wenn die Festplatte nicht zugänglich ist auf keinen Fall initialisieren sondern wieder auf Gemini zurück und wie beschrieben eine Sicherung machen (am besten per USB Platte).

CU
      Braini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brainforce ()

• Als ich - vor zwei Wochen oder so - von iVCS/GP3 auf Newnigma umgestiegen bin, gab es mit den Filmen auf der internen Platte (1TB) meiner 8000 keinerlei Probleme. Alles wurde erkannt und alle Filme lassen sich problemlos abspielen.

Ich hatte allerdings nach Einbau der Platte zunächst im original-Image die Platte initialisiert und erst dann geflasht.

Gruß ex600