DM800/8000 neue Sender gefunden aber nicht gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800/8000 neue Sender gefunden aber nicht gespeichert

      hallo. was mach ich falsch? suche z.bsp. die sender history hd und nat geo hd welche die frequenz geändert haben. gefunden werden diese zwar, aber in der (alle-) senderliste stehen sie nirgends. habe ich oder enigma2 ein bug ?(
    • Hallo treki,

      ich verstehe Deine Frage nicht wirklich. Du sagst, die Sender würden gefunden, sie wären aber in der Liste (Alle) nicht enthalten. Da komm ich nicht mit.
      Wie werden die Sender dann gefunden? Hast Du schon einen (neuen) Sendersuchlauf gemacht?

      Gruß ex600
    • Mache einen Sendersuchlauf, alle Sender löschen "JA".
      Am Schluss mit OK bestätigen, dann sind die nicht mehr vorhandenen Sender im Bouquet <na>.
      Dann kopierst du mittels Menü Taste die neuen Sender auf den Programmplatz des Bouquet.
      Also den ausgewählten Sender mit der Menü Taste "zu Bouquet hinzufügen", und dann wieder mit der Menue Taste im Verschiebemodus auf den richtigen Platz.
      Oder verwende Dreamboxedit.
    • Ja schon. Aber ich möchte nur zwei neue Frequenzen suchen (manuell). Am Schluss stehen da auch die gewünschten Sender. Jetzt muss ich ja ok drücken. Jetzt sollten diese Sender doch unter "alle" aufgeführt sein. Sind sie aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von treki ()

    • Original von liliom
      Mache einen Sendersuchlauf, alle Sender löschen "JA".
      Am Schluss mit OK bestätigen, dann sind die nicht mehr vorhandenen Sender im Bouquet <na>.
      Dann kopierst du mittels Menü Taste die neuen Sender auf den Programmplatz des Bouquet.
      Also den ausgewählten Sender mit der Menü Taste "zu Bouquet hinzufügen", und dann wieder mit der Menue Taste im Verschiebemodus auf den richtigen Platz.
      Oder verwende Dreamboxedit.

      Danke! Das hat geholfen. Man muss tatsächlich ein automatischer Suchlauf starten und zuerst alle löschen. Hatte den Mut zuerst nicht, weil ich dachte, dass mein Bouget weg ist. Ist aber nicht so. Nochmal :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von treki ()

    • Hallo Zusammen,
      ich habe das gleiche Problem.
      Habe einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt inkl. löschen der Liste.
      der Sender ATV wird mir da als gefunden angezeigt.
      Nach dem Sendersuchlauf wird mir dieser dann aber nicht in der Liste sämtlicher Sender (Alle) angezeigt.
      Auch ein Neustart der Box hat nicht geholfen.

      Mit Liste "Alle" meine ich nicht ein Bouquet sondern die Systemliste.

      Was mach ich falsch?
    • nein. dann hätte er überhaupt keine sender drin.
      alle updates gemacht?
      wenn ja, vllt mal die satellites.xml, blacklist, whitelist und lamedb umbenennen und noch mal ein suchlauf starten.
      falls alles nichts nützt, neu aufsetzen.