Mehrere Aufnahmen deaktivieren Tuner - kein Bild und Ton mehr @3.1.2

• Mehrere Aufnahmen deaktivieren Tuner - kein Bild und Ton mehr @3.1.2

Hallo,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe aktuell die Version 3.1.2 installiert. Ich habe das Problem, dass sobald ich zwei Aufnahmen programmiert habe und ich die Box zwischen den beiden Aufnahmen nicht nocheinmal an mache, die zweite Aufnahme keinen Inhalt hat, sprich nicht aufgenommen wird. Danach funktioniert mein Tuner der Dreambox nicht mehr, bekomme also kein Bild und Ton mehr. Es erscheint die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Die DB Anzeige ist dann auch auf 0, Abhilfe schafft nur noch ein neustart.

Komisch ist auch, dass seit dem Upgrade auf 3.1.2 Timeraufnahmen von Filmen mit 85 Minuten länge (5 Min. Vor- und Nachlaufzeit) immer exakt 115 Minuten gehen. Normal sollten das doch 95 Minuten sein. Hatte zuvpr 3.0.2 drauf, da hat alles funktioniert.

Zudem erscheint nach einer Aufnahme immer auf den Bildschirm die Meldung "Aufnahme X wurde gestartet...". Auch wenn ich die Dreambox Stunden nach der Aufnahme anschalte und diese schon längst wieder beendet ist.

Kann das mal jemand ausprobieren?
      Timer 1: irgendein sender, aufnahme von z.b. 12:10 bis 12:11
      Timer 2: gleicher sender, aufnahme von z.b. 12:12 bis 12:13

box dann in den standby. Anschließend ist bei mir das Bild und Ton weg. Und ich muss erstmal 2 Aufnahmemeldungen wegdrücken. Nach Neustart funktioniert es wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von chaos2oo2 ()

• hab vorhin ein update von 3.1.2 auf 3.1.4 en2 gemacht und jetzt funktioniert es. Hatte es gestern abend 3x probiert und heute nochmal. Das Update scheints also gebracht zu haben. Insofern wäre die Frage was wurde geändert?