DVB-C Sender verschlüsselt?

• DVB-C Sender verschlüsselt?

Hallo, liebe Experten,

ich betrachte mich als relativen Neuling hier, wiewohl ich schon seit einiger Zeit mit grossem Vergnügen eine 8k betreibe und mit Hilfe Eures Boards bisher alle Problemchen schnell lösen konnte. Jetzt aber hat es mich erwischt: Bis vorgestern betrieb ich die Box nur mit einer Satellitenschüssel im Twin-Modus. Jetzt aber hatte ich den genialen Einfall, zusätzlich einen DVB-C Tuner einzubauen, um auch den bei mir vorhandenen Kabelanschluss nutzen zu können.
      Ein Sendersuchlauf war erfolgreich, und viele Sender tauchen nun in der Ansicht "Alle" zweimal auf, einmal per Satellit und einmal per DVB-C. Nicht aber ORF1, obwohl ich den beim Einstöpseln des Kabel-Kabels direkt in den Fernseher einwandfrei empfangen kann.
      Ich erstellte mir ein Bouquet speziell für die Kabelsender
      Dabei stellt ich fest, dass - ausser den öffentlich Rechtlichen - alle Privatsender ohne Bild daherkamen und das Verschlüsselungs-Zeichen hatten, obwohl ich sie direkt über den Fernseher bestens empfangen kann.
      Hilfe, bittebitte! Sicherlich kann mir jemand weiterhelfen; meine verzweifelte Suche im Board hat mir nicht, wie sonst immer, geholfen.
      Vielen tausend Dank!!
      All I want to do - is dream
    • RE: DVB-C Sender verschlüsselt?

Wenn du sie direkt über den Fernseher empfangen kannst dann wird das wohl noch Analog TV sein.

DVB-C ist Digital und da werden von den meisten Kabelbetreibern die privaten Sender grundverschlüsselt.

Auch bei ORF1 wird es so sein das du es am Fernseher analog empfängst und es evt. Digital nicht im Kabel eingespeist wird.

Welchen Kabelanbieter hast du denn?
    • RE: DVB-C Sender verschlüsselt?

Danke, lieber Gong - ich werde also bei Kabel Deutschland ein "Digital-Paket" abonnieren müssen. oder aber den Kabelanschluss über TV direkt nutzen, was mir allerdings die Möglichkeit nimmt, alles über die Traumbox zu verwalten.

Viele Grüsse - Dreamgirl
    • die digital free werden immernoch mit key hell
      lad basis satz keys dann sollte pro7 und co hell sein mit cccam scam usw

orf gibt es weder im kabel digital noch analog bei KD ka was du da eingestöpselst hast,.,,,,

Rum

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rumpelz ()

• Hallo rumpelz,

du kannst es mir glauben: Ich wohne in Bayern (bei Landshut) und bekomme ganz einfach und ohne irgendwelche Tricks ORF1, wenn ich den Kabelanschluss in meinen Flatscreen direkt einstöpsele. Ich habe keinen Grund, etwas zu erfinden und leide auch ganz sicher nicht an Halluzinationen! Wenn du zu der Sorte gehörst, die immer etwas besser wissen und die Anderen für bescheuert halten, lade ich dich gerne ein, dich bei mir vor Ort vom Gegenteil zu überzeugen.
      Orf1 rules.
    • stimmt hab nachgesehen
      helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite

unter TV/Radio Belegungen sorry wollte weder was besser wissen nur helfen aber ok las ich es sorry nur noch eins ORF ist dort nur unter analog zu finden :)

alles andere ist aber so die digital free programme werden mit key hell

Rum_pelz
    • ich bin halt nur ein blöder Niedersachse ;) und ariane hab ich was verbrochen ? oder warum musst du dream rechtfertigen ? denke ihr legt wert auch auf user hilft user ? nichtsd anderes hab ich versucht wenn das nicht gewünscht ist wennman es versucht sags ganz einfach :) ich jedenfals habs nur gut gemeint auch wenn ich nach fisch stinke...

Rum_pelz
    • nochmal entschuldigung ich hab nicht nachgedacht als ich meinen ersten beitrag schrieb ;) lebe halt digital hab nicht drüber nachgedacht was kd eventuell alles analog einspeist :)

trotzdem danke arinae...

vielleicht weisst du jetzt trotzdem warum ich so reagiere.. trotzdem...

Rum_pelz

hättest auch blöder hund sagen können *fg*
    • Hallo, arianebox,

tut mir leid, dass Du manchmal falsch verstanden wirst. Ich weiss, dass Du netterweise des öfteren Neulinge verteidigst, die zu harsch behandelt werden - danke dafür!
      Noch kurz zu meinem ursprünglichen Problemchen: Rumpelz schreibt von "keys" und "cams", Du von "keksen" (wohl keys gemeint), sicher in guter Absicht. Leider ist dieses Thema für mich noch ein böhmisches Dorf. Ich habe zwar viele Beiträge im Forum gefunden, die sich mit diesen Begriffen befassen, aber leider nichts, was einem Neuling Anfangswissen gibt. Ein Tipp hierzu wäre sehr, sehr hilfreich für mich, bzw, eine kurze Anleitung, was ich tun muss, um z. B. das digitale Pro7 DVB-C-mässig mit der 8k zu betrachten.

Gruss aus Bayern - Dreamgirl
    • klick mal oben auf den button UPLOAD und dann filecenter.
      dort z.b. findest du das aktuelle minicats file, wovon du die für dich zutreffenden kekse nach /var/keys kopierst.
      dann emu neu starten und testen
    • Nochmals vielen Dank! Ich bin ganz heiss auf das Testen Deines Tips - nur muss ich das zu meinem Leidwesen auf nächsten Dienstag verschieben, da ich gleich für ein paar Tage verreise. Ich hoffe, dass ich mich dann nochmal melden darf, um über Erfolg (hoffentlich) oder Mißerfolg (hoffentlich nicht) zu berichten!
      Einen schönen Sonntag noch und einen erfreulichen Wochenstart
      wünscht - DreamGirl
    • Ich darf mich jetzt mal einklinken: Da ich aus BaWü komme, weiß ich, daß ORF überall dort analog eingespeist wird, wo es früher terrestrisch empfangbar war. Also nicht einmal innerhalb des Netzes von KabelBW ist das einheitlich.

Digital wird ORF überhaupt nicht eingespeist, also nicht einmal in den Gebieten, in denen es analog zu haben ist.

KabelBW hat aber keine Grundverschlüsselung. FreeTV ist dort also tatsächlich "Free".

Gruß ex600

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ex600 ()

• sorry das ich unwissender und neulinge schlecht behandelnder nochmal was schreibe aber viel einfacher für dream wäre es doch einfach die blaue taste zudrücken newnigma service auszuwählen emu menu als erstes dann cam auswahl denke cccam ist standart mässig instaliert ? und sollte laufen fals nicht kann man sie da starten dann mit einem klick auf exit zurück aufs camd menu ganz unten steht dort bei mir keymanager durch anwahl über die auf ab tasten und dann druck auf ok steht dort dann an vorletzter stelle basis keysatz herunterladen wenn das erfolgt ist sollte alles funktionieren ohne ftp zugriff oder ähnliches wenn aber meine ehrlich gut gemeinte hilfe immernoch nicht erwünscht ist ignoriers einfach :) ariane bekommt das sicher besser hin als ich oder auch nicht...

Rum_pelz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rumpelz ()