Aufnahmeprobleme

    • Aufnahmeprobleme

      Hallo zusammen,
      habe folgendes Problem.
      Habe 3.1.4 drauf und, da ich die Box recht neu habe auch einen Menge Timer programmiert. Jetzt habe ich häufiger das Problem, dass der Timer startet und auch aufnimmt (LED blinkt volle Timerzeit), aber nach Beendigung der Aufnahme diese im Filmmenü nur noch 7 Sekunden lang ist. Ich starte vor jeder Aufnahme den EMU neu (Scam). Es handelt sich um Aufnahmen von Sky oder HD+. Habe bei der letzten Aufnahme beim Durchschalten gemerkt, dass das Bild auf dem aufgenommenen Sender während der Aufnahme schwarz war, alle anderen Sender (auf demselben Transponder oder mit derselben Karte verschlüsselt) aber hell waren.
      Trotzdem würde ich dann meinen, dass die Aufnahme zwar schwarz aber doch 90 Minuten lang sein sollte.
      Aber warum ist das Bild gerade bei der Aufnahme schwarz?
      Habe schon versucht möglichst keine zwei Timer zur selben Zeit zu Programmieren, da ich dort das Problem zum ersten Mal hatte. Trotzdem hatte ich das jetzt schon drei oder viermal. Ich habe keine Regelmäßigkeit herausfinden können.
      Das Problem nervt gewaltig, da ich nicht weiß, wie ich es beheben soll?
      Haben andere auch das Problem? ?(
    • Original von ex600
      Das kommt drauf an, welche sky-Karte genutzt wird. Bundesliga-Live geht mit CCcam nicht mehr. Mein Tipp: OScam.


      Naja geht bei der NDS Karte nicht mehr. Mit ner S02 gehts ohne Probleme mit CCcam.
      Greetz RDR
    • Stimmt natürlich. Die V13 geht mit CCcam nicht mehr bei Buli-Live.
      Und natürlich die Sky-Karte im Netz von KabelBW (auch NDS)
      Andere Karten kenne ich nur vom Lesen. Die zwei (und die schwarze HD+) habe/ hatte ich selbst.
    • danke für die Antworten,
      habe bisher nur die Scam mit beiden Karten zum Laufen gebracht.
      Habe eine S02 und die schwarze HD+ (beide ohne CI vorne in den Schächten)
      Ich verzweifel an der CCcam. Da ich die Kiste erst 2 Wochen habe, bin ich vielleicht noch nicht so schlau wie ihr...
      Habe die CCcam installiert und gestartet, aber sie entschlüsselt nicht eine der beiden Karten.
      Muss ich noch irgendwo irgendwas einstellen?

      Das Problem (Film trotz 90 Minuten Aufnahme nur noch 7-10 Sekunden lang) entsteht aber auch ohne Doppelaufnahme. Hat sonst niemand das Problem schon mal gehabt?
      Ich habe nun eingestellt, dass die cam einmal am Tag neu startet und nicht vor jeder Aufnahme. Mal schauen, ob es was bringt.
    • Also das die S02 nicht auf Anhieb mit CCcam läuft kann ich dir nicht glauben.
      Die Karte läuft ohne Konfiguration in den internen Readern.. einfach die CCcam starten.
      Die schwarze HD+ läuft nicht mit CCcam.
    • Hi,
      hab`s getestet!
      die S02 läuft mit der Cccam ohne Probleme.
      Die schwarze HD+ Karte nicht, daher fahr ich mit der Scam.
      Läuft die Ccam mit der weißen HD+ Karte? Die Karte könnte ich mit einem Arbeitskollegen tauschen...?
      Ist denn die Scam so unzuverlässig, dass die das Problem sein könnte?