Wartezeiten beim Umschalten ändern

• Wartezeiten beim Umschalten ändern

1. kann man die Wartezeit zwischen Drücken des Kanals und der Zeit bis die Box umschaltet, irgendwie ändern?
      2. kann man die Anzeigedauer der Statusbar nach Umschalten auf einen neuen Sender ändern?
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lavemetoo ()

• RE: Wartezeiten ändern

Ich nehme an du willst die Wartezeit verkürzen beim umschalten, wenn du die picons auf einem stick hast schaltet sie doch sehr schnell um, eine möglichleit das noch zu verkürzen wäre ein SD skin, aber ehrlich meine Box schaltet weit inter einer sekunde um.
      Menü-Einstellungen.System-anpassen-infobar anzegedauer änderst du die Statusbar
    • Ich glaube er meint eher das umschalten der Sender mit den Zifferntasten auf der Fernbedienung.

Wenn man zum Beispiel auf der Fernbedienung die Ziffer "5" drückt, erscheint ja der Quickzapp auf dem TV mit der Ziffer "5" und dann dauert es paar Sekunden bis er auch umschaltet.

Ich denke dies möchte er beschleunigen...

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• RE: Wartezeiten beim Umschalten ändern

Original von lavemetoo
      1. kann man die Wartezeit zwischen Drücken des Kanals und der Zeit bis die Box umschaltet, irgendwie ändern?
      2. kann man die Anzeigedauer der Statusbar nach Umschalten auf einen neuen Sender ändern?

1. ja, z.B. in dem Du nach der Zahl noch auf OK drueckst. :) Sonst wuesste ich es nicht.

2. ja, das kann man in den expert DMM Einstellungen aendern. (hab leider gerade keine Box vor Augen, also grob aus dem Kopf) aber ueber die Menue Taste solltest Du in die Einstellungen gelangen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)