Kein Ton nach dem Starten der DM800se

    • Es gab da ein kleinen Fehler der heute einige Boxen lahmgelegt hat ;)
      Der wurde allerdings noch heute von DMM behoben, das muss ihnen echt lassen, super schneller Support.

      Jedenfalls gibt es nun neue Treiber, die könnten unter Umständen auch dein Problem lösen.
      Ist aber in dem Thread schon alles beschrieben, einfach das unstable updaten oder auf unstable umstellen.

      box hängt sich beim zappen auf (01.05.11)

      mfg
    • Kann ich so bestätigen - sehr sporadisch aber lila Bild und Tonaussetzer (die auch mitten im Betrieb für 30sek kommen und dann von selber oder durch einmaliges hin- und herschalten sich beheben).
      Hab den experimental Feed...

      EDIT: @sparksofinsanity: Da warste schneller.. dann werd ich gleich mal updaten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msl ()

    • Am HDMI Treiber allein kanns nicht liegen. Ich habe das gleiche Problem und verwende den optischen Audiolink und einen AV-Receiver.

      Bei mir tritt das Problem meist dann auf, wenn ich die Box über den Menüpunkt "Neustart" neu starte. Schalte ich die Box ganz vom Stromnetz ab (mit dem hinteren Schalter) funktioniert es dann wieder

      mfg
      glu
    • Ich habe dieses Problem auch seit zwei Tagen (beim zappen plötzlich Ton weg, Box bleibt bei Neustart bei den Zahnrädern hängen, man muß das Netzkabel ziehen damit sie durchbootet). Kam wie aus dem nichts, hatte nichts an der Box geändert oder installiert/gelöscht. Ich habe jetzt auch mal die Transponderzeit ausgeschaltet und hoffe das es hilft.

      Wird das im nächsten Update gefixt ? Muß man dann manuell die Transponderzeit wieder einstellen (wenn man noch daran denkt das man sie ausgeschaltet hat ...) ?
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    • Original von msl
      Kann ich so bestätigen - sehr sporadisch aber lila Bild und Tonaussetzer (die auch mitten im Betrieb für 30sek kommen und dann von selber oder durch einmaliges hin- und herschalten sich beheben).
      Hab den experimental Feed...

      EDIT: @sparksofinsanity: Da warste schneller.. dann werd ich gleich mal updaten :)


      Habe exakt dasselbe Problem. Widerstrebt mir aber noch auf das Unstable zu updaten....
      Ist ein Stable denn schon in Aussicht?
    • Original von downquark
      Original von msl
      Kann ich so bestätigen - sehr sporadisch aber lila Bild und Tonaussetzer (die auch mitten im Betrieb für 30sek kommen und dann von selber oder durch einmaliges hin- und herschalten sich beheben).
      Hab den experimental Feed...

      EDIT: @sparksofinsanity: Da warste schneller.. dann werd ich gleich mal updaten :)


      Habe exakt dasselbe Problem. Widerstrebt mir aber noch auf das Unstable zu updaten....
      Ist ein Stable denn schon in Aussicht?


      Ja, es ist was in planung. Hier nachzulesen__________
    • Freunde welche treiber muss mann sich daraus holen es sind viele und da ich neu mit dreambox bin worde gern wissen welche datei soll ich nemen das der ton wieder ok wird ,in eine forum habe ich gehört mann kann auch ins menu gehen unter softwareverwaltung und von dort auch die trieber aktueliesieren aber wo soll ihc dort drauf klicken es sind ein paar sachen drauf wie:
      Erweiterung Verwalten
      Software Aktualiesieren
      Software wiederstellen
      Einstellung sichern
      Einstellungen Wiederstellen
      Lokale Erweiterungen installieren
      Erweitere Option

      danke im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksat ()

    • Hallo,

      ich wollte mal Nachfragen ob sich mittlerweile was getan hat zu dem Fehler mit dem Ton aus dem ersten Beitrag.

      Ich habe immer noch das Problem mit meiner DM800HDse das nach dem Einschalten der Dreambox nur das Bild erscheint, aber kein Ton.

      Ich muss dann kurz auf einen anderen Sender umschalten, dann ist der Ton da.

      Meine Dreambox ist nur über ein HDMI-Kabel angeschlossen, über das der Ton und das Bild übertragen wird.

      Ich danke euch für eure Rückmeldungen.

      Grüße

      Networxx

      P.S: Ich habe die aktuellste NewNigma2 Firmware auf der Dreambox installiert.
    • Hallo zusammen,

      ich muss das Thema nochmals hochholen.

      Bei meiner 800SE hab ich ebenfalls das Problem, dass ich nach einem Standby kein Ton habe. Ich muss jedesmal über Audio den AC3 Downmix von aus auf ein und dann wieder auf aus stellen. Erst dann geht es mit dem Ton wieder.

      Jemand nie Idee woran das liegen mag?

      Gruß
    • Hallo Zusammen

      ich kann leider auch nur bestätigen, das dieses Problem bei der DM800 besteht. Nur dass das Umschalten von AC3 bei mir nichts nützt und ich ohne Ton da stehe.

      Hat den keiner eine Idee - was man machen kann?

      Grüsse
      marstec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marstec ()

    • Hi,

      auch ich habe das Problem! Erst gestern ist es wieder aufgetreten. Wenn ich die Box aus dem Standby starte habe ich Bild, aber manchmal keinen Ton. Ich habe alles versucht (Downmix an/aus), GUI neu starten, am HDMI Kabel wackeln, aber es hilft nur ein kompletter Neustart der Box.
      Das Problem tritt aber nur sehr selten auf und ist derzeit nicht reproduzierbar...

      MfG Michel
    • Habe das auch mal unter die Lupe genommen, es Liegt am TV Gerät selber.

      Nicht an der DM oder am Image, der TV kann nicht richtig das Signal aufnehmen.

      Zb: TV ist aus länger oder von Strom die DM im Standby oder On. TV wieder an oft kein TON.

      TV aus wartenkurz wieder an TON ist da.

      Habe mir das erklären lassen, das angeblich die TV geräte das Signal nicht richtig aufnehmen.

      Ist vorgekommen bei Samsung PS50, UE46, UE55, UE60,..........Sony, LG
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Mmmh, also ich hatte es damals auch probiert, den TV komplett auszumachen und wieder einzuschalten, da ich ihn auch in Verdacht hatte. Hat aber nix gebracht. Erst ein Neustart der DM hat geholfen.
      Allerdings hatte ich auch nicht das HDMI-Kabel abgezogen. Das kann ich beim nächsten mal probieren, wenn es auftritt.
      Als TV habe ich einen Panasonic 46VT20.