Downloadclient für die Dreambox?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Downloadclient für die Dreambox?

      Hallo,
      gibt es für die Dreambox (8k) einen Downloadclient ähnlich dem JDownloader?
      Dann könnte ich einen Download nämlich auf der Box laufen lassen, da die sich ja im "Normalbetrieb" eh nur langweilt, und der PC könnte aus bleiben. :denk: Automatisches Entpacken wäre nicht erforderlich, doch mit Download-Containern sollte das Tool umgehen können (oder zumindest mit einer Liste von Download-Links). :thumbsup:

      Ich weiß nicht so recht wie ich danach suchen soll, denn alle Suchen die den Begriff "download" enthalten sind nicht wirklich zielführend. :rolleyes:

      Edit:
      Das einzige was ich fand war "wget" bei den Gemini, "µRSL" im gulli-board und "lftp" als onlinePlugin... doch brauchbar ist anders! :rolleyes:

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snow4fun ()

    • Original von JERKBALL
      tjo.. aber wohl an Ermangelung von eigeninitiative :D



      Hast du es denn hinbekommen?

      Bitte schreib doch mal ein kleines TUT.

      Du wirst damit wohl eine RIESEN zustimmung im Forum bekommen.

      Casimir01
      Ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt!
    • Original von Fred Bogus Trumper
      Pyload v0.45 tut und nötige Pakete

      aber keine Ahung obs funktioniert, bin letztens zufällig drübergestolpert


      Danke!

      das kannte ich aber schon.
      Ich find die Beschreibung dort ziemlich chaotisch. Könnte man sagen.

      Ich dachte vieleicht hat es jemand von hier hinbekommen und wollte halt keinen neuen Tread aufmachen.

      casimir01
      Ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt!
    • Original von Eaglefire
      Also bei mir läuft`s mit dem aktuellen unstable auf einer DM800se. :D


      Bitte ein kleines TUT :rolleyes:
      Unter umständen auch per PM.

      Will auch haben

      casimir01
      Ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt!
    • Im Grunde genommen habe ich mich nach dieser Anleitung gerichtet. Pakete die noch gefehlt haben, habe ich nachinstalliert. Weis jetzt nicht mehr genau was gefehlt hat. Notfalls kurze Info, vielleicht kann ich ja dann weiterhelfen.

      1. Alle Pakete aus dream.rar auf der Dream installieren.

      2. Pyload src ziehen und irgendwo auf die hdd packen (ich hab mir auf meiner hdd eine neuen Orner angelegt z.B.: "media/hdd/pyload")

      get.pyload.org/get/src/

      3. im Pfad module/plugins/container die Datei DLC_26.pyo packen.

      4. Die Dateien anydbm.py dumbdbm.py in den Ordner "/usr/lib/python2.6/" packen.

      4. Dann in den Ordner wechseln in dem Pyload installiert hat. Ersteinrichtung durch starten von pyLoadCore.py
      nun startet ein Setup-Assistent. Könnt ihr nach euren wünschen gestalten
      (ich empfehle nicht den Standard von 3 Downloads zu nehmen zu viel RAM Nutzung, sonder nur einen Download zu setzten).

      Falls was nicht laufen sollte, fehlen wie gesagt Pakete die nachinstalliert werden müssen (evt. python-html etc....). War bei mir auch so.

      Die Datei unrar einfach in den Ordner /usr/bin und Rechte auf 755 setzen. Die braucht man, wenn pyload direkt RAR-Dateien entpacken soll. Dies muss man aber erst im Webinterface unter Einstellungen aktivieren.

      Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
      Dateien
      • dream.rar

        (2,28 MB, 626 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • python_module.rar

        (7,83 kB, 619 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • unrar.rar

        (96,25 kB, 622 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      habs nicht hinbekommen.
      Bei Punkt 4 pyLoadCore.py starten!! wie??

      Ich sehe auch nichts bei den Plugins oder sonstwo.
      Wer hat es denn hinbekommen und hat so viel geduld mit mir um es mir nochmal Step by Steb zu erklähren.

      THX

      casimir01
      Ich war schon immer schizophren doch jetzt sind wir zu dritt!