Hallo,
ich habe große Probleme mit einer ext. Esata-Platte an der DM500HD mit Newenigma2 3.1.4.
Zunächst hatte ich große Probleme, die HDD überhaupt zu initialisieren.
Nur wenn ich diese mit Acronis Disc Director am PC in Fat32 formatiere, wird sie von der DM überhaupt initialisiert.
Bereite ich diese mit dem Acronis in Ext3 vor, wird sie nicht erkannt.
Dann hat alles wunderbar funktioniert. Aufnehmen, gleichzeitig die Aufnahme zeitversetzt wiedergeben, alles super und ruckelfrei.
Und dann nach einer Weile und einigen Neustarts:
Es werden nur noch 4-8 Sekunden aufgenommen. Stoppe ich die Aufnahme, dauert es erstmal ewig, bis die DM wieder ansprechbar ist (oben laufen derweil die kleinen Zahnräder).
Wechsle ich in die Aufnahmen-Bibliothek und starte die Aufnahme, ruckelt es erstmal ewig und läuft überhaupt nicht mehr flüssig.
Ist da jetzt die DM kaputt oder doch die Festplatte?
Das Gehäuse ist bestimmt schon 3 Jahre+...
Vielen Dank für eure Antworten,
und viele Grüße,
Der_Tester
ich habe große Probleme mit einer ext. Esata-Platte an der DM500HD mit Newenigma2 3.1.4.
Zunächst hatte ich große Probleme, die HDD überhaupt zu initialisieren.
Nur wenn ich diese mit Acronis Disc Director am PC in Fat32 formatiere, wird sie von der DM überhaupt initialisiert.
Bereite ich diese mit dem Acronis in Ext3 vor, wird sie nicht erkannt.
Dann hat alles wunderbar funktioniert. Aufnehmen, gleichzeitig die Aufnahme zeitversetzt wiedergeben, alles super und ruckelfrei.
Und dann nach einer Weile und einigen Neustarts:
Es werden nur noch 4-8 Sekunden aufgenommen. Stoppe ich die Aufnahme, dauert es erstmal ewig, bis die DM wieder ansprechbar ist (oben laufen derweil die kleinen Zahnräder).
Wechsle ich in die Aufnahmen-Bibliothek und starte die Aufnahme, ruckelt es erstmal ewig und läuft überhaupt nicht mehr flüssig.
Ist da jetzt die DM kaputt oder doch die Festplatte?
Das Gehäuse ist bestimmt schon 3 Jahre+...
Vielen Dank für eure Antworten,
und viele Grüße,
Der_Tester