Uhr und Display Problem

    • Uhr und Display Problem

      Hallo
      ich hab seit kurzem 2 Probleme mit meiner 7025 und dem aktuellen newnigma 3.1.4:

      1. nach der Timeraufnahme und runterfahren in deep-standby bleibt das Display an. Das Problem hatte ich früher auch schon mal und damals musste man in irgendeiner Datei einen Abschaltbefehl eintragen. Wenn ich nur noch wüsste wo und was?

      2. seit einigen Tagen bleibt die Uhr im standby hängen. Bsp. jetzt ist es 21.31 Uhr und im Display steht 21.17 Uhr. Bis 20.56 Uhr war alles i.O. Dies führte gestern schon dazu, dass ein Timer nicht zeitgerecht startete und ich nun ne Aufnahme hab die mitten im Film anfängt. Die Uhreinstellung steht auf Transponderzeit. So war das aber schon immer und das Problem hatte ich auch noch nicht.
    • RE: Uhr und Display Problem

      so ich glaub ich habe die Lösungen gefunden:

      zu 1:
      in der /etc/init.d/sendsigs folgende zeile eingefügt:
      rmmod lcd; modprobe lcd

      zu 2:
      lag ggf. am crossepg, welcher im stand-by die Aktualisierungen runterlädt. Irgendwie scheint sich die Box dabei mit der Uhrzeit zu verhaspeln.
      Hab's nun deinstalliert und seit dem keine Probleme mehr damit. Hoffe dass es das auch endgültig war. Schade drum...
    • zu 1.: muß ich leider bestätigen.

      - aufnahme programmieren (wenn fertig runterfahren)
      - während der aufnahme in standby schalten und so lassen
      - nach beenden der aufnahme fährt die box runter aber das oled bleibt eingeschalten