Info Leiste

    • Blaue Taste - Newnigma Services - System Tools - System Preferences

      Da hab ich die Möglichkeit, die manuell aktivierte Infoleiste automatisch ausblenden zu lassen. Diese Option steht bei mir auf disabled und trotzdem wird die Leiste immer automatisch ausgeblendet.

      Liegt das am Skin? Habe den dmm-hd

      Hab auch schon mehrfach die Option enabled/disabled und zwischendurch gebootet. Immer das gleiche Ergebnis.
    • hab jetzt auf die 3.1.5 geupdated und das problem besteht immer noch.

      komischerweise läufts auf meiner 800er so wie es soll.
      gibt es da vllt ne config, die ich auf konsolenebene bearbeiten kann, weil es so schon ziemlich nervig ist?
    • als ursache vermute ich eine korrupte /etc/enigma2/settings

      ich hatte mal ein ähnliches Problem: Enigma2 neu starten wurde im Ausschaltmenü nicht mehr angezeigt. alles versucht, wollte schon neu flashen ..

      die Lösung war ein "factory reset" - es wurden zwar alle einstellungen inkl. Kanallisten gelöscht - aber dafür wurde der GUI Neustart wieder angezeigt und auch ausgeführt. und die Einstellungen waren ja schnell wieder gemacht ....

      Alternativ könntest du versuchen, deine settings aus einer älteren Sichererung mit dem configsaver wiederherzustellen

      vor dem factory reset sicherheitshalber nochmal eine Sicherung mit dem Configsaver machen, die Kanallisten mit dreamboxedit sichern und wiederherstellen, alle einstellungen manuell machen und die Einstellungen (settings) nicht wiederherstellen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • @fred: besten dank das werd ich mal testen.


      @nightman: das nervige dabei ist, daß ich keine möglichkeit habe, die infoleisten dauerhaft eingeblendet zu lassen, weil sie sich egal was ich einstelle, immer sofort wieder ausblenden.
    • @cleaner: wenn ich info drücke, erscheint bei mir das epg. mit OK erhalte ich die info leisten, um die es geht. und die blenden sich IMMER direkt wieder aus, obwohl die funktion "manuell aktivierte info leiste automatisch ausblenden" auf deaktiviert steht

      scheinbar hast du es entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.



      @djmastera: ja, das lustige ist aber, daß es keinerlei probleme bei meiner 800er gibt. da funktioniert es exakt so wie eingestellt.

      ich werde nach den buli spielen heute abend mal reset auf werkseinstellungen machen und dann werde ich sehen ob das was gebracht hat.
    • Original von uberlord
      @cleaner: wenn ich info drücke, erscheint bei mir das epg. mit OK erhalte ich die info leisten, um die es geht. und die blenden sich IMMER direkt wieder aus, obwohl die funktion "manuell aktivierte info leiste automatisch ausblenden" auf deaktiviert steht

      scheinbar hast du es entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.



      @djmastera: ja, das lustige ist aber, daß es keinerlei probleme bei meiner 800er gibt. da funktioniert es exakt so wie eingestellt.

      ich werde nach den buli spielen heute abend mal reset auf werkseinstellungen machen und dann werde ich sehen ob das was gebracht hat.

      Sorry, meinte ich auch. habe bedienung half-neutrino.
    • Original von nightmann
      ja genau, drum nennt sich das ja "manuell aktivierte ...."


      Hä, liest hier jm. auch RICHTIG mit??

      Ich schrieb schon oben:


      Option inaktiv: "Schliesse manuell aktivierte Infobar autom.":


      TV Mode: manuell OK für Info --> nach definierter Zeit ist die Infobar weg

      Video Mode: manuell OK für Info --> Infobar bleibt aktiv!

      Habe es mehrmals nachgestellt. War auch schon in 3.1.4 so.


      Allerdings hab ich seit 3.1.3 nicht mehr geflasht, sondern upgedatet, somit kann ich noch nicht sagen ob dieses Szenario auch mit neu geflashten Image auftritt...


      @cleaner-sn

      Schon clean geflasht oder bereits WR gemacht?
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Meine Infobar hat nen absoluten Dauerständer =)

      Mhm gibt es dazu auch nen log oder so ?

      Da müsste dann eigentlich so etwas stehen.

      Quellcode

      1. [ 5256.214000] tda: afc=0 (0 Hz)
      2. [ 5257.714000] tda: afc=0 (0 Hz)
      3. [ 5259.214000] tda: afc=0 (0 Hz)