Tunen fehlgeschlagen

• Tunen fehlgeschlagen

Hi Leute,

immer öfter habe ich das Problem mit meiner 800SE Box dass mir manche Sender aufeinmal " Tunen fehlgeschlagen" anzeigen.
      Wenn ich aber dann eine neue Settingliste draufspiele dann ist das Problem gelöst.
      Ich kann doch nicht jede Woche ne neue Settingliste draufspielen.....
      Mein aktuelles Image newnigma2 3.1.4....
      Ein Bekannter hat das gleiche Problem mit seiner dm 800 und als Image hat er Black Hole ...
      Für evtl-Tipps wäre ich sehr dankbar...
    • RE: Tunen fehlgeschlagen

Original von laola78
      Hi Leute,

immer öfter habe ich das Problem mit meiner 800SE Box dass mir manche Sender aufeinmal " Tunen fehlgeschlagen" anzeigen.
      Wenn ich aber dann eine neue Settingliste draufspiele dann ist das Problem gelöst.
      Ich kann doch nicht jede Woche ne neue Settingliste draufspielen.....
      Mein aktuelles Image newnigma2 3.1.4....
      Ein Bekannter hat das gleiche Problem mit seiner dm 800 und als Image hat er Black Hole ...
      Für evtl-Tipps wäre ich sehr dankbar...

Hallo Ich habe gleiches Problem ,aber fast nur bei Sport 1 (DSF).Ich weis das der Transponter etwas problematisch ist ,aber meine SNR-Werte sind bei allen anderen Sendern immer um die 95% BER-Wert 0.Image habe ich newnigma2 die 3.1.4.Kann mann eventuell noch in der Tunerkonfiguration etwas einstellen.Vieleicht weis ja doch jemand Rat.Danke grobusch
    • Also ,ich habe heute meine Schüssel nochmal etwas ausgerichtet und habe jetzt bei den Sky Sendern SNR 100% und BER 0.Aber Sport1 auf Astra 19,2 12480 V geht immer noch nicht auch alle anderen Sender die zu diesem Transponter gehören gehen nicht.Habe aber Sport 1 jetzt auf Astra 23,5 ,dort funzt es.Damit ist das ganze nicht mehr so tragisch ,das Problem bleibt aber weiterhin. gruß grobusch