DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

    • @taylor_t
      kannst du uns bitte das crashlog zur Verfügung stellen ?
      Das hat eigentlich nur SD Skins betroffen.

      Nun was die BlackScreens betrifft, es gab ja neue Treiber und einen neuen SecondStage.
      Ich wüsste nicht was wir da machen könnten.

      Wegen den erweiterten AV Einstellungen werde ich mal nachfragen.
      Bin mir nicht ganz Sicher ob die Funktion aus den Treiber genommen wurde oder die AV Settings angepasst werden müssen.

      Aber ihr wisst ja solche Änderungen gibt es dann im unstable bzw im nächsten Release.
    • Originally posted by nightmann
      Nein, wenn man das image.nfi geflasht genügt das. Dadrin ist der secondstage immer enthalten.
      Nur wer Online upgedatet hat und danach Probleme hat, der soll den secondstage manuell flashen.


      Und dieses manuelle flashen des secondstage kann ich nur mit seriell machen?
      Wenn ja, muss ich leider noch warten!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Originally posted by sparksofinsanity
      Wenn der Second Stage kaputt ist kann man die Box nicht mehr übers WebIF flashen.
      Dann kann man den nur über Dreamup (original von DM) einspielen.


      Mein dreamUp (original von DM) hat eine wahlmöglichkeit , flashen über serielle oder über netwerk! Dachte das ginge auch über netwerk!
      MfG
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirg ()

    • Original von sparksofinsanity
      @taylor_t
      kannst du uns bitte das crashlog zur Verfügung stellen ?
      Das hat eigentlich nur SD Skins betroffen.



      Klar, sobald der Fehler wieder auftritt mach ich das - momentan hab ich alles soweit zum llaufen bekommen, da möchte ich erstmal dem Image ein Chance geben mich zu überzeugen :)

      Tim
    • Original von taylor_t
      Hallo hmich,

      ich dachte das Problem wäre gelöst - wie gesagt mit dem letzten Stand der 3.1.4 hatte
      ich keine Probleme mehr.

      Tim


      Ja die Sache war meiner Meinung auch aus der Welt, es gibt aber anscheinend niemand
      der so richtig weiß warum und weshalb das ganze jetzt wieder auftritt.

      So wie es momentan aussieht, konnte auch niemand weder im Forum noch bei DMM die Ursache herausfinden.

      Das Problem ist jetzt bekannt und es wird, denke ich, daran gearbeitet.

      MfG
    • ich kann newnigma images irgendwie gar nicht mehr flashen....seit ich auf 3.1.4 updaten wollte geht kein newnigma image mehr.Alle 3.1.x Versionen bleiben nach flashen und reboot bei "starting" hängen und nichts geht mehr....

      Andere Images kann ich hingegen problemlos flashen! Woran kann das liegen?
    • RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

      Hallo,
      Ich habe ein verständnisproblem,es steht da:

      Feature: devicemanager kann nun auch NTFS Partitionen erzeugen (es muss zusätzlich das Paket ntfsprogs installiert werden)

      Ok..., weiter unten dann:

      Added: ntfsprogs,hfsplusprogs


      Muß Ich das Paket jetzt noch installieren oder nicht ???
      Und wird dann auch das schnelle schreiben unterstützt ?
    • Klar muss das noch installiert werden.
      Die Pakete wurden lediglich zu den feeds hinzugefügt.

      Was ist denn schnelles schreiben ?

      Steht doch klar und deutlich da was man damit machen kann.

      devicemanager kann nun auch NTFS Partitionen erzeugen (es muss zusätzlich das Paket ntfsprogs installiert werden)


      Wenn du das Paket installierst kannst du zbsp deinen USB-Stick im Devicemanager mit NTFS Formatieren.

      Der ntfs-3g ist nach wie vor ein userspace Treiber und sau lahm.
      Das wird sich auch nie ändern.
    • Original von ersun28
      hallo wenn ich bei webradio auf shoutcast suche gehe und dann was eingebe und auf ok drücke crasht es.dachte das problem mit dem webradio sei behoben.


      Wenn es crasht gibt es normalerweiße auch ein Crashlog. Häng den doch mal bitter hier an?

      Zufinden unter /media/hdd
    • Naja das mit der Suche im Webradio stimmt schon.

      Das ärgert mich auch irgendwie, weil das vor kurzem schonmal ging *hmpf*
      Naja gut der Rest funktioniert zumindest wieder.

      Die Suche fixen wir dann im unstable, demnächst oder so.
    • Es ist immer verwundert anzusehen, dass manche solche Risiken mit ´ner teuren 8000er Box eingehen und hinterher es sich herausstellt, dass die meisten User mit der neuen SW Probleme haben. Da lass ich doch mal vorerst meine 3.14 drauf bevor nix mehr geht.
      Ach so, noch was . Das Dreamup nützt mir nichts, wenn ich einen Laptop habe, bekannterweise hat der keinen Anschluss für ein NullModem Kabel. Bleibt also nur noch über das Web. Wäre ja kein Problem, wenn es die Probleme mit der Software nicht wieder gäbe....
    • von nightman: Nein, wenn man das image.nfi geflasht genügt das. Dadrin ist der secondstage immer enthalten.
      Nur wer Online upgedatet hat und danach Probleme hat, der soll den secondstage manuell flashen.

      ---------
      ...das heisst das SecondStage kann ich auch per Webbrowser flashen und muss dies nicht unbedingt mit Dreamup ausführen?
      ----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirecks ()

    • Original von sparksofinsanity
      So viele mit Problemen sehe ich da nicht

      newnigma2.to/wbb2/jgs_db.php?a…show&eintrags_id=128&sid=

      Das Image wurde bereits über 1000mal heruntergeladen und ich nehme mal an das noch wesentlich mehr geupdatet haben.

      Wenn dich irgendwas stört dann kannst du es ja gerne Besser machen und dein eigenes Image bauen.

      Wenn du das Image komplett über das WebIF flasht gibt es auch keine Probleme beim SecondStage update.


      ...brauchst nicht gleich ranzig werden. Nur ich bin der Meinung dass man nicht gleich ne neue Box demolieren sollte, wenns noch nicht rund läuft. Bin kein Programierer , aber wenn man ne Software veröffentlicht sollte die schon rund laufen.
      Also sorry, wenn wir uns da etwas "vergriffen" haben! Gruss!!!
    • Das kannst du ja DMM mitteilen denn die Treiber und der SecondStage kommen ja von denen.
      Da haben wir null Beteiligung dran wenn sich eine Box beim SSL update ins nirvana befördert.