DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

    • Original von fsc
      Und wie bewerkstellige ich dies dann bei der 800se. Diese hat doch nur noch so einen USB Service Anschluss, oder irre ich da...?


      Ja, da ist es noch einfacher. :) Die 800SE hat ja bereits den USB2Seriell Adapter eingebaut, die bauchst Du dann nur noch ans USB anzuschliessen und im DreamUp den konfigurierten COM Port einstellen. *fg*
      Der "USB Service Anschluss" ist nichts anderes als ein USB2Seriell Adapter, halt mit Treibern die entsprechend auf DMM angepasst sind. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo,

      habe das 3.1.5 über Web geflasht, hat geklappt.

      Die Box, 8000, startet bis die Fernbedienung angezeigt wird, links am Fernseher laufen 2 Zahnräder.

      Es ist keine Eingabe möglich. Was kann ich machen?

      Gruß
    • Seit 3.1.5 aktualisieren Sie die aufgenommenen Dateien 8k spielen nicht ordnungsgemäß gedruckt, wird das Bild fest, während der Ton weiter, HDD wieder blitzte geformateert nichts.
      Ich denke auch, das Bild ist viel besser als vorher.

      sorry voor mijn slechte duits


      groet jubke
    • Ich habe auch das Update gemacht auf einer meiner beiden 8000S. Nach dem Update ist alles ok ausser VLC.

      Wenn ich das Plugin starte, kann ich zwar alles ansteuern, der film startet auch sehe es von der Zeit die läuft aber kein Bild kommt.
      Habe es auch deinstalliert und neu installiert immer das selbe problem.

      Bei der 2. 8000 wo ich noch kein Update ausgeführt habe funktioniert VLC einwandfrei.

      Hoffe auf Hilfe.

      Danke
    • Original von sparksofinsanity
      @fsc

      Das Problem wirst du auch beim nächsten und übernächsten Release haben, das kann dir beim jedem SecondStage Update passieren.


      Ich habe noch das NN2 v2.8.4 und das läuft wie sau.Wenn ich nun das komplette NN2 v3.1.5 neu flashe,um auf den neuesten Stand zu sein,habe ich dann auch Probleme mit dem SSL?Dazu kommt noch,dass ich eine der ersten BetaBoxen habe.
      Kann mir da von den Profis jemand Auskunft geben?
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Original von wingding
      Original von wingding
      ich kann newnigma images irgendwie gar nicht mehr flashen....seit ich auf 3.1.4 updaten wollte geht kein newnigma image mehr.Alle 3.1.x Versionen bleiben nach flashen und reboot bei "starting" hängen und nichts geht mehr....

      Andere Images kann ich hingegen problemlos flashen! Woran kann das liegen?


      ?(


      kann mir echt keiner mal sagen, warum die newnigma images nach dem flashen bei mir bei "starting" hängen bleiben ???
    • 20 Min gewartet bei startung.....denke das sollte reichen 8o ich habs mit 3.1.; 3.1.4 und 3.1.5 versucht....alle bleiben bei "starting" stehen ?( Anderes Image geflasht....läuft durch!

      Und ich hatte ja bis 3.1.3 newnigma problemlos laufen
    • 3.1.5 läuft bei mir katastrophal. Erst wieder Black screen, dann später Bild ohne Ton, dann probleme mit video Dateien abspielen und dann auch noch ein Absturz.
      Ein Update von 3.1.4 war nicht möglich box wollte nicht mehr booten, dann 3.1.5 über Webbrowser neu geflasht und alles einhgerichtet aber so laufen wollte es nie richtig.

      Bin wieder zurück auf 3.1.4 Der lief wenigstens ohne Probleme. Werde diese Generation überspringen. :D
    • 3.1.5 rennt gut bei mir!! super das image.ich hatte nur bei dem update das secondstage problem,was aber schnell behoben war dank der guten vorsorge :D
      danke an alle die sich soviel arbeit machen!!!

      gruß
    • Hallo,

      hier kurz meine Erfahrungen:

      Online-Update von 3.1.4 -> 3.1.5 + Neustart ohne Problem.
      Nach dem Update: gelegentl. Blackscreen beim booten - jedoch nach harten AUS per Schalter (Boxrückseite) bootet die Box vollständig und ohne jeden Fehler. Blackscreen
      trat bisher immer nur beim Einschalten per Fernbed. auf.

      Bisher keine weiteren Auffälligkeiten. Super!

      Gruß,
      Uwe

      PS: Danke für "Newnigma" - klasse Image! Das Blackscreenproblem wird sich sicher finden lassen...
    • hallo hab das problem das die picons manchmal nicht sofort angezeigt werden wenn ich die box starte.es ist im usb stick hinten am dream angesteckt dann muss ich jedesmal über osd den pfad wieder eingeben dann klappt das wieder.muss man das jedesmal machen oder warum speichert er sie nicht.