DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

    • @ersun28

      Eigentlich nur einmal Speichern und dann einen Gui Neustart machen.
      Kann natürlich sein das dieser USB-Stick Probleme macht.

      @DM8000
      Es sollte in Kürze ein Update deswegen geben.
    • Wieder mal ein super update ;)
      aber wieder mal das problem mit den DVD
      spielt dvds normal ab aber bis der 16minute und par sekunden und friehrt ein
      das 3.1.4 hat die dvds super funktioniert hoffe mit disem auch bald
      danke
    • Bei mir läuft das Image bis jetzt auch sehr gut. Flashprobleme/Versionsprobleme gabe es bei mir nur wegen Maxroot.
      Dank Hilfe im Board klappt es nun.

      Trotzdem habe ich eine Frage. Ich habe das Plugin Enhanced Movie Center installiert.
      Mit "Movielist Preview" bekomme ich aber keine Vorschaubilder mehr angezeigt.
      Gehe ich ohne EMC (wenn ich es dienstalliere) ,auf meine Filme sind auch die Vorschaubilder da.
      Liegt es vielleicht am Skin. Habe dreamTV-HD drauf.

      Vielleicht hat jemand einen Rat. :]
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • onlineupdate erfolgreich!

      Hallo, wollte nur sagen, dass mein Onlineupdate erfolgreich durgelaufen ist!
      169 Pakete mit 0 Fehlern

      Danke an das gesamte Newnigma Team für die geleistete Arbeit!!
      HERVORRAGEND!! Weiter so!!
    • Smargo mit S02 und Hd+ intern

      Hi,
      Image läuft an sich sehr gut. Einziges Problem ist mein Smargo mit S02-Karte und Hd+ im internen Schacht. Box hochgefahren, Smargo eingesteckt, läuft, ebenso Hd+. Nach Neustart wird der Smargo nicht mehr erkannt, Hd+ bleibt dunkel. Wenn ich den Snargo dann abziehe, Cccam 2.2.1 neu starte, Smargo wieder einstecke geht wieder alles. Kann da jemand helfen?

      cu cordonblue

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cordonblue ()

    • Hallo zusammen
      Ich muss mich leider in die Liste derer einreihen, bei der das Update nicht geklappt hat. Auch bei mir hängt die Box beim Booten. ;( Das Online-Update hatte eigentlich funktioniert. Die Box bootete ganz normal. Am nächsten Tag nach einem ordentlichen Box-Reboot funktionierte jedoch nix mehr. :(
      Habe schon etliche Versuche unternommen, das Image neu einzuspielen. Via Browser, via Dreamup (mit & ohne Netzwerk via Nullmodem) und dies auch mit der ehemals lauffähigen 3.1.4. Aber die Zahnräder oben links drehen sich n Wolf... :(

      Natürlich lässt sich nun auch kein anderes Ersatz-Image installieren. DreamUp reklamiert, die Partitionierung wäre falsch.

      Soll ich die Bootsektoren widerherstellen lassen?
    • Original von sparksofinsanity
      Naja wenn du noch via Browser flashen kannst wird der SecondStage auch nicht defekt sein.
      Ein Bootlog könnte uns hier weiterhelfen :)

      Bootlog erstellen


      Aber gerne doch :D

      1x mit 3.1.4
      1x mit 3.1.5

      Vielleicht ist dies der Knackpunkt?

      Quellcode

      1. not loading user skin: [Errno 2] No such file or directory: '/etc/enigma2/skin_user.xml'
      Dateien
      • 3.1.5.log

        (63,09 kB, 522 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.1.4.log

        (59,17 kB, 568 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tvglotze ()

    • habe jetzt neueste "unstable" Version geflasht, keine Ahnung in wie weit es mit der Version 3.1.5 identisch ist, aber bis jetzt scheint alles zu laufen... also bleibe ich weiterhin bei "unstable" weil es stabiler läuft. :D

      Danke an das NewNigma2 Team für das tolle Image. Für mich ist es der beste Image den man sich nur Wünschen kann. :thumbsup:

      Das man mal Probleme hat finde ich ganz OK und normal, dafür haben wir ja ne Dreambox. Damit wir immer die neuesten Entwicklungen drauf haben und dafür gerne den Betatester spielen, macht alles Spass... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Nach Online-Udate ist Box total tot !!!

      Hatte gerade online das Update auf 3.1.5 gemacht. Abschließend kam die Meldung dass es ohne Fehler installiert wurde.

      Nach dem Start aber der Schock - Die Box startet nicht mehr, sondern bleibt gleich mit dem Bildschirminhalt "Dream Multimedia..." hängen.

      Auch wenn ich die Box ausschalte, die untere Taste gedrückt halte um beim Einschalten eine IP-Adresse zu erhalten bleibt die Box schon vorher mit oben beschriebenen Bildschirminhalt hängen !
      Auch über Telnet komme ich nicht zur Bpx durch.

      Wie kann ich die Box jetzt neu Flashen ???????

      PS. Und das ganze wo ich die Box heute einigen freunden zeigen wollte - peinlich...
    • Hinweis: Sollte es beim Update zu Problemen kommen und beim Neustart "Error" im Display steht, dann muss der SecondStage mit Dreamup neu geflasht werden.


      Da steht zwar kein Error bei dir im Display aber den SecondStage musst du dennoch neu einspielen.
      Du benötigst ein Serielles Kabel (Nullmodemkabel) oder einen USB/Serial Adapter/Kabel.

      Dreamup kannst du im Download Bereich von DreamMultimedia herunterladen.

      In den meisten Fällen reicht es wenn man den SecondStage einzeln einspielt , dabei bleibt dir dein Image erhalten.
    • Sorry, wenn ich nochmal nachfrage aber ich bin bis jetzt gescheitert. Habe schon einiges bei den Links nachgelesen komm aber nicht recht weiter. Was ich schon rausgelesen habe ist dass ich zuerst bei DreamUp "Connect" wählen muss und erst dann die Box einschalten kann. Aber mit dem Anschluss komm ich noch nicht hin.

      Wie muss ich die Box mit meinem Rechner verbinden. Habe folgende Kabel:
      - Netzwerkkabel mit Corssover-Stecker
      - USB-Kabel
      - USB auf Serial-Adapter - Dessen Serial-Stecker paßt aber nicht auf den Serial-Stecker der Box, da beide "Männchen" (mit Pins) sind.

      Ein Serial-Serial-Nullmodel-Kabel hab ich leider nicht und mein Laptop hat auch keinen Serial-Anschluss mehr.

      Über meinen Router kann ich die Box dafür sichtlich nicht anhängen ?

      Was muss ich bei DreamUp dann einstellen,
      - Serial oder netzwerk
      - Welche IP-Adressen ?

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang67 ()

    • Mit einem Nullmodemkabel lädt dreamup eine loader- bzw. Start-Software auf die Box, mit welcher man dann via Netzwerk das Image raufladen kann (alles via Dreamup). Aber wenn das Nullmodemkabel fehlt, dann ist wirds wohl eher schwieriger. :(
    • Glück gehabt! =)

      Ich bin leider noch nicht weiter gekommen mit meinem/unserem Problem. Die Anzeige hängt immer noch bei DREAM MULTIMEDIA.
      Habe jetzt nochmals das SS draufgehauen, aber das wird wahrscheinlich nicht der Grund sein, da die Box ja halbwegs startet und per IP ansprechbar ist (ich sehe via FTP den Inhalt des Flash!)

      Kann mir mal jemand seine skin_user.xml uploaden? Ich setze sie dann mal bei mir rein...
      Sie ist unter /etc/enigma2/skin_user.xml
      Danke im Voraus!!