DM500HD: Newnigma2 v3.1.5

    • Hi,

      so, nachdem ich die Picons ausm Flash gelöscht habe, konnte ich auch problemlos updaten! Vielen Dank für Euere geduldige Unterstützung!!

      Newnigma ist und bleibt einfach das genialste image für die Dreambox!!!

      VG
      Marco

      PS: Einziger Wehrmutstropfen ist noch die nicht funktionierende Suche nach den Webradio-Sendern!
    • Mit der neuen Version wird das Bild über SCART nicht richtig scalliert.[...]
      die Infobar ist zu weit links[...]
      Das Bild passt also nicht mehr ganz auf den Schirm, wenn man über SCART schaut.

      ist mir auch aufgefallen. Gegenüber der 3.1.4 liegt das Bild bei der 3.1.5 (bei Ausgabe via Scart) ein Stück weiter links.

      Gruß,
      Longjump
    • mal ganz erlich wer will schon ein analogsignal nix anders kommt vom scart aber beschwert euch
      bei dmm die liefern die treiber
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Unabhängig davon gibt es in der Tat noch Leute wie mich, die eine HD-Box via Scart an eine Röhre anschließen.

      Und fragt jetzt nicht, wieso ich dann 'ne HD Box habe - einfach deshalb, weil mein alter Festplattenreceiver das zeitliche gesegnet hat... und wenn man 'ne neue Box kauft, dann doch 'ne aktuelle HD-Box. Der neue Fernseher mit HDMI-Anschlüssen muss aus bestimmten Gründen noch warten.

      Insofern: Es gibt schon immer gute Gründe, Scart zu verwenden. Ist sicher eine Randgruppe, aber man sollte sie nicht ignorieren :teach:

      Gruß, Longjump
    • Original von longjump
      Unabhängig davon gibt es in der Tat noch Leute wie mich, die eine HD-Box via Scart an eine Röhre anschließen.

      Und fragt jetzt nicht, wieso ich dann 'ne HD Box habe - einfach deshalb, weil mein alter Festplattenreceiver das zeitliche gesegnet hat... und wenn man 'ne neue Box kauft, dann doch 'ne aktuelle HD-Box. Der neue Fernseher mit HDMI-Anschlüssen muss aus bestimmten Gründen noch warten.

      Insofern: Es gibt schon immer gute Gründe, Scart zu verwenden. Ist sicher eine Randgruppe, aber man sollte sie nicht ignorieren :teach:

      Gruß, Longjump


      Zudem, warum gibt es an diesen Modellen überhaupt ein Scartanschluss?? Und solange das DM nicht ändert, sollte eben genau dieser auch den benötigten Treiber spendiert bekommen! Daher ist diese "Sinnfrage" in meinen Augen mehr als unsinnig. ;)
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Nö, find ich nicht. Natürlich macht es Sinn per Scart an ne Röhre zu gehen. Und natürlich mpssen die Treiber richtig funktionieren
      Aber wenn ich nen Plasma, LCD oder LED TV hab und dann per Scart dran geh ...... :doh:
      DAS macht wenig Sinn.
      Ciao hai567

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hai567 ()

    • "Sinn" oder "kein Sinn"; ich sehe es genauso wie xwolverine, sprich wenn ein Scart-Anschluss da ist, sollte er auch funktionieren.

      Die Dreams betreibe ich auch an Plasma`s, allerdings per HDMI. Jedoch möchte ich den Scart-Anschluss nicht missen, denn damit verbinde ich die Dreams mit dem PC (TerraTec Grabster), wenn ich diese einrichte.


      Bitte beachten! Ich beziehe mich hiermit nur auf die "Sinnfrage" - insbesondere das longjump in seinem letzten Post "Röhre" erwähnte - nicht auf irgendwelche Probleme mit dem Scart-Anschluss, denn Probleme habe ich in meinem Fall nicht ;)
    • Mein Plasma ist einer der ersten und da gab es keinen DVI oder HDMI - Anschluss ist halt nur HD Ready. Er ist in der Wand verbaut und in 2 Räumen drehbar...
      Den werde ich da erst ausbauen, wenn er das zeitliche gesegnet hat. Grund genug?
    • Original von -=AS=-
      Mein Plasma ist einer der ersten und da gab es keinen DVI oder HDMI - Anschluss ist halt nur HD Ready. Er ist in der Wand verbaut und in 2 Räumen drehbar...
      Den werde ich da erst ausbauen, wenn er das zeitliche gesegnet hat. Grund genug?


      dann haste dich übers ohr hauen lassen :P :P :P :P :P


      Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

      * eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
      * über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
      * (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
      * über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
      o Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
      o Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo an alle ich habe das Problem mit meiner DM500HD das ich wenn ich Filme oder Audiodateien von meiner HDD wiedergebe ich ein kratzen in den Tönen habe. Ich habe eine Adapter von Scart auf Audiochinch angeschlossen da ich nur einen Stereoverstärker habe.
      Hat jemand schonmal sowas ähnliches ,momentan habe ich noch die v.3.1.4
    • Kann ich auch bestätigen. Der AC3 Downmix ist schlechter geworden!!!
      *ich mach mich unbeliebt.

      @osman1904: Ich hab es bei DMM gepostet

      @xwolverine: Is immer schön warm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -=AS=- ()

    • Ich geht dann mal wieder auf ´ne alte Version, sonst meckert meine Cheffin.
      Ghost schreibt im DMM-Forum, dass er das nicht nachvollziehen kann.

      und JA Nixi ich hab HD Ready aus dem Hirnlappen gelöscht.

      Lasst bitte 3.1old noch auf dem FEED!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=AS=- ()

    • Original von -=AS=-
      und JA Nixi ich hab HD Ready aus dem Hirnlappen gelöscht.


      na geht doch :) kann ich sonst noch behilflich sein :P :P :P :P :P
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.