newnigma 3.1.5 -->maxroot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      bei meiner DB 8000 verwende ich NN 3.14(aus meiner Sicht dass beste Image) mit Maxroot. Kann ich Maxroot deinstallieren(Plugin entfernen) und dann Onlineupdate auf 3.15 oder muss ich flashen?
      Die über Telnet beschriebene Lösung, in Verbindung mit Maxroot, ist mir als Neuling noch zu kompliziert.
      Die neuen Treiber sollen ja Netzwerkprobleme lösen. Ich verwende schon mehrere Versionen des NN2 und jedesmal ist am Anfang keine Netzverbindung möglich(Meldung: Überprüfen Sie Ihr Netzkabel). Wenn ich jedoch das Netzwerk über die DB neu starte und das Lankabel im richtigen Moment immer wieder hinten in die Box einraste ist die Netzwerkverbindung auf einmal verfügbar bis zum nächsten Flash.
      Vielleicht darf ich mir noch wünschen, dass Plugins wie z.B. Easy Info und Easy Media über NN zu beziehen sind.
      Hoffentlich habe ich keine Fehler in meinen ersten Fragen und es gibt keinen Grund mich abzubügeln.
      Danke für das schöne Image NN 2.
    • Meine Empfhelung wäre, dass Du zunächst ein Oline-Update auf 3.1.5 durchführst, aber bevor Du die Box neu startest, installiere nochmal maxroot. Maxroot erkennt dann, dass nur die autoexec.bat ausgetauscht werden muß.
      Danach die Box neu starten und fertig.
    • Netzwerksuche,Dreamup,Maxroot

      Wie beschrieben oneline update dann Maxroot und reboot. Anschließend im Display Error.Mit Dream up 3.15 installiert. Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben kein Netzwerk. Also zunächst weiter Lan Kabel rein und raus dabei Netzwerkneustart bis Netzverbindung kommt. Dreamup mit 1.3.2 von der Database funktionierte nicht. Dreamup von DMM 1.3.7 funktionierte dann. Bin jetzt erstmal wieder auf Netzwerk suche...