Webradio und Plugin-Liste

• Webradio und Plugin-Liste

Das Problem mit dem Webradio habe ich auch:

- Suche geht nicht
      - Favoriten lassen sich nicht speichern
      - manchmal friert der Screen ein

Ich habe 3.1.5 nicht über das Online-Update aufgespielt, sondern neu geflasht.

Was mir noch auffällt, ist, dass der Autotimer nicht in der Liste (blaue Taste) auftaucht. "Anzeigen" ist auf "ja" gesetzt.
    • Favoriten lassen sich sehr wohl speichern, außer deine newnigma2-webradio.xml ist defekt.

Was heißt manchmal friert der Screen ein ? Das kann halt manchmal nen bisle dauern bis der Server antwortet.
    • Ich weiß nicht, ob diese xml defekt ist. Wie gesagt, ich habe das System nagelneu geflasht. Vorher ging monatelang alles. Ich habe mehrere Versionen ausgelassen. Kann man diese Datei separat neu aufspielen?

Mit einfrieren, meine ich, dass das Menü noch da ist, aber nichts mehr reagiert. Ich beobachte das aber mal noch etwas genauer.
    • Ich hatte noch eine ältere Version von Newnigma2 installiert. Vielleicht hat das Webradio deshalb gut funktioniert. Die ließ sich aber online nicht mehr updaten, deshalb habe ich jetzt neu geflasht.

Danke für die Datei!
    • Original von anyway
      Ich hatte noch eine ältere Version von Newnigma2 installiert. Vielleicht hat das Webradio deshalb gut funktioniert.

Das halte ich für ein Gerücht.
      Wie sparksofinsanity schon schrieb, "AOL hat die API umgebaut da ging Shoutcast schon lange nicht mehr"

Wenn bei Dir ALLES mit dem alten Webradio ging, dann hast du ein Wunderwebradio gehabt :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

• Ja, sorry... war aber so. Shoutcast hat bei mir gut funktioniert. Ich will ja hier nicht irgendwelche seltsamen Behauptungen aufstellen. Eigentlich habe ich den Thread auch nur aufgemacht um beim Bugreporting zu helfen. Ich wollte niemandem zu nahe treten.
    • Also,ich habe auch seit gestern Prob. Nach dem flashen ging bei mir noch Webradio. Habe gestern den ganzen Nachmittag gehört und auch noch Sender in mneine Fav. hinzu gefügt.

Als ich es dann beendet habe und meine Fav. ansehen wollte ging nichts mehr. Hauptmenü ist noch da aber kann auch in keine untermenüs bzw. an meine Fav.
      Auch kann ich keine Sender mehr starten. Werde mal die xml wechseln.
      In welchen Ordner kommt die eigentlich?
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Die xml ist unter /etc/enigma2. Allerdings sind da nur deine Favoriten enthalten.

Shoutcast ist ein Dienst von AOL. Hin und wieder kommt es vor das dieser mal nicht erreichbar ist. Das muss nicht zwangsläufig an der Dream bzw. dem Plugin liegen.

NACHTRAG:
      Ich hab das Webradio gerade getestet und es funktioniert recht ordentlich. Ich bin mal wie verrückt überall durch gegangen. Hab mehrfach was gesucht und das Ergebins wurde meist schon nach <1 Sec. angezeit. Bin auch die verschieden Listen Top 500 etc. etwas durchgeganen und es hat funktioniert. Es gabe zwar einen Crash aber auch danach ging es problemlos weiter. (Evtl. war ich doch zu schnell unterwegs. Möglich das ich die suche zweimal angestubst hab)
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Danke für die Antwort. Kann zZ. bestätigen das es jetzt wieder klappt. Top500 alles iO.

zu meinen Favoriten , die liste wird nicht geöffnet . Werde mal die andere einspielen.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

• Dann schau mal per FTP auf die Box. Im Verzeichnis /etc/enigma2 da gibt es die Datei newnigma2-webradio.xml darin sind die Favoriten enthalten.

Etwas weiter oben hat sparksofinsanity eine angehängt. Diese kannst du verwenden.
    • Unsere Beiträge haben sich leider übeschnitten.
      Habe die jetzt genommen. Klappt mit Fav. Kann es sein das meine alte zu voll war?
      Kann ich die Stationen aus der alten Liste in die neue einfügen ? copy/paste
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • Ob die zuvoll werden kann da hab ich keine Ahnung.

Normal kannst du es mit Copy/past machen. Was wichtig ist dein Editor muss Unix/Linux fähig sein. Mit dem Windows Editor geht das nicht!

Wenn ein Eintrag darin falsch ist bleibt die Box hängen und man kommt nicht mehr in die Favoriten.
      Ich hab mal einen Webradiostream hinzugefügt der in WMA gesendet hat dann gingen die Favoriten nicht mehr und die Box blieb hängen.

Soweit ich weiß kann die Box nur mp3 streams.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Ich werde es mal bei Gelegenheit tetsten. Konnte ja gestern noch Stationen hinzu fügen.
      Dann ging es aufeinmal nicht mehr.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • Ist es möglich, Webradio so einzustellen, dass das Menü im OLED angezeigt wird (Ordner + Sendernamen) wenn man durch die Menüs navigiert.

Dann könnte ich zum Radio hören, den TV auslassen.

Danke für die Hilfe!
    • Original von Gong
      Ob die zuvoll werden kann da hab ich keine Ahnung.

Normal kannst du es mit Copy/past machen. Was wichtig ist dein Editor muss Unix/Linux fähig sein. Mit dem Windows Editor geht das nicht!

Wenn ein Eintrag darin falsch ist bleibt die Box hängen und man kommt nicht mehr in die Favoriten.
      Ich hab mal einen Webradiostream hinzugefügt der in WMA gesendet hat dann gingen die Favoriten nicht mehr und die Box blieb hängen.

Soweit ich weiß kann die Box nur mp3 streams.

versuchs mal hiermit: ab-edit

grahl-software.com/de/ab-edit/
    • Ich greife nochmal das Thema Webradio auf.

Als ich heute die Box vom Standby eingeschaltet habe und dann im Webradio was suchen wollte also über die Text such ist die Box gecrasht. Siehe Crashlog.

Nach dem die Box neu gestartet war, konnte man wieder ohne Probleme suchen und hören.

Vielleicht ist ja aus dem Log ersichtlich warum es den Crash gab?

@Rabevater
      Ich hab deine newnigma2-webradio.xml scheint irgendwie kaputt zu sein. Wenn die auf der Box ist lassen sich die Favoriten tatsächlich nicht öffnen. Ich hab auch mehrfach versucht die Datei anders bzw. neu abzuspeichern aber immer ohne Erfolg. Irgendwas schlägt an dieser Datei quer.

Ich hab mir gedacht ich werde die Datei mal hier anhängen evtl. will sie der ein oder andere Mal analysieren.

Achtung: Die von mir angehängte newnigma2-webradio.xml ist defekt bitte nur zu analysezwecke verwenden!
      Dateien
    • Hallo,

ich hatte das gleiche Problem nachdem ich relativ viele Sender zu den Favs hinzugefügt hatte, ging nichts mehr.
      Ich habe mir meine webradio.xml angesehen und festgestellt das fast 4 Seiten Einträge drin waren, habe dann fast alle rausgelöscht und wieder eingespielt.
      Dann gingen zwar die top 500 aber sowie ich auf favs klicke -> Feierabend.
      Habe dann andere alte webradio.xml wieder eingespielt und alles geht wieder.

Meine Vermutung: vielleicht ist es doch so, daß nach zu vielen Einträgen die Datei einen Schuß wegbekommt. Werde es noch mal testen.

P.S.
      Ich fände es auch super, wenn Ihr folgende Funktion noch hinzufügen könntet.

Zitat: Ist es möglich, Webradio so einzustellen, dass das Menü im OLED angezeigt wird (Ordner + Sendernamen) wenn man durch die Menüs navigiert.

Dann könnte ich zum Radio hören, den TV auslassen.
      morgen ist Heute gestern :denk: