Dream 800 Tunerprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream 800 Tunerprobleme

      Hallo,

      habe gestern auf meine Dream 800 neu das newnigma 3.1.5 installiert. Ich habe CCcam/Oscam mit 3 Karten (Sky, HD+ und SRG) am laufen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings kommt es manchmal beim Umschalten (vor allendingen zu SRG-Kanälen) zu Tunerproblemen. Es kommt dann die Fehlermeldung " Tunen fehlgeschlagen". In der Einblendung unten wird dann immer noch der falsche Satelitt und die Empfangsqualität mit 0 dB angezeigt. Woran liegt das und was kann ich tun?

      Danke im vorraus
    • Hmmm... ma die :glaskugel4: rauskramen...

      Ne mal erhlich...

      Wie sollen wir dir helfen bei deinem Problem?

      Poste mal deine genaue SAT - Konstellation (Multischalter, Diseqc-Relais, LNB's, Schüsselgröße -> von welchem Hersteller und welche Geräte genau) etc...

      Dann deine genauen Einstellungen in der Box bei der Tunerkonfiguration...


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • hilft dir zwar nicht, aber ich hatte das problem damals auf meiner dm800 auch - und NUR bei den srg-kanälen!
      also wenn ich von astra zu SRG auf hotbird geschalten habe.
      umschaltung von astra auf andere hotbird kanäle haben funktioniert - weiß der teufel warum.
    • Also ich habe einen Wave Frontier T90, Titanium Universal Quad LNBF (Hersteller eventuell TQS ???) und DiSEqC Switch 4x1 von DMC. Ich hatte dies nicht geschrieben, da ich ehr auf ein Problem bei der Dream getippt hatte.
      Vorher hatte ich Gemini 5.1 drauf und da war mein Problem viel schlimmer. Bei jedem Wechsel von einer Karte zur anderen oder auch beim Wechsel zwichen DVB-S und DVB-S2. Ich vermute mal das Gemini lief nicht mehr ganz sauber nachdem ich da so einige Sachen installiert hatte. Auch deshalb habe ich ein neues Image aufgespielt. Es funktioniert ja nun auch schon viel besser. Gut an DiSEqC kann es ja z.B. auch liegen.
    • Ich habe zum jetzt die Hoffnung, dass der Fehler behoben sein könnte. Nach ich viel in allen möglichen Forum gelesen habe konnte ich erkennen das gerade bei der 800er viele mit ähnlichen Probleme kämpften. DLi lösste seine Umschaltprobleme mit der erweiterten Tunerkonfiguration. Hier der Link.

      Tunning Probleme

      Ich habe es probiert genau wie von DLi beschrieben und ein paar Varianten. Das funktionierte 4-5 Mal und dann begannen die Probleme bei mir wieder.
      Irgendwo lass ich, dass die SAT-Tuner der 800er wohl recht "Störungsanfällig" sind und wohl nicht mit jedem DISEqC harmonieren. Dort stand dann auch: "Spaun ist der Dream`s bester Freund". Ich also von spaun SAR 411 gekauft. Ich habe seit dem keine Probleme mehr, mit dem Umschalten.
      Meine 600er hat übrigens niemals ein Problem mit dem DMC-DISEqC gehabt.
      Danke an allen die mich auf den richtigen Weg geführt haben