enigma2-plugin-extensions-dflash

  • 8.7 Sicherung ja aber..

    Hallo,
    er sichert mit der 8.7 aber nur rd 26 Mb:
    Vermutlich nur den Anteil, der im "echten" Flash liegt (rest ist per Flashexpander auf USB).
    Eigentlich ne gute Lösung, denn gerade bei den "kleineren" Boxen wäre eine Rücksicherung nicht möglich gewesen.
    Fraglich ist für mich nur, ob das mit dem Stick nach einer Wiederherstellung korrespondiert bzw. ob dessen Inhalt nicht gesondert gesichert und wiederhergestellt werden könnte..

    Gruß
    S-

    edit:
    Mittlerweile gibt es die 8.11, es wird zwar mehr gesichert als bei 8.7 /jetzt 56MB/ aber was passiert mit dem restlichen flash auf dem USB-Stick???
    DM800se mit interner 1TB Platte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seme1 ()

  • und nochmal neue Version:

    v8.11: Support für OE2 und OE16

    also wird nur noch eine dFlash version gebraucht für beide OEs
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

  • Installation dflash, secondstage

    Hallo, Leute,

    ich liebäugle kräftig damit, OE 2.0 auf meiner 8k zu installieren. Deshalb wollte ich vorher dflash installieren und ausführen. Jetzt bekomme ich aber beim Installationsversuch (sowohl über Softwareupdate, als auch per Telnet) diese Meldung:
    "ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensios-dflash
    * dreambox-secondstage *".
    Ich habe aber 3.3.2 am Laufen, was doch wohl den secondstage 84 beinhaltet!?
    Vielleicht könnt ihr mir die Augen öffnen und dabei evtl. sagen, wie ich die Version des vorhandenen secondstage-loaders feststellen kann!
    Bitte entschuldigt, wenn meine Frage blöd ist - aber die SuFu hat mir nicht geholfen.
    Sollte ich mich mit meiner Theorie bezüglich Vorhandenseins des secondstage 84 irren, kann ich den nachinstallieren, und wie?

    Danke! Gruss - DreamGirl
    All I want to do - is dream
  • Wenn du die box rebootest steht der 2nd stage load im display #84 oder sowas.


    #84 ist aber glaube der letzte fuer die 8000er
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Folgende Meldung bekam ich bei deinem Vorschlag:
    root@dm8000:/tmp# opkg install /tmp/*.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-dflash (8.11) to flash...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
    s-dflash:
    * dreambox-secondstage *
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-dflash.
    All I want to do - is dream
  • Du hast aber wieder 8.11 im tmp, loesch 8.11 mal und kopier mal 3.3 rein

    Wechsel mal vorher ins tmp


    Cd /tmp

    Opkg install *.ipk
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • @hmich,

    as far as I know hat dFlash keine Clone Protection.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Original von DreamGirl
    @deepblue

    Danke - habe ich aber genauso versucht. Auch mit 3.3 - gleiches Ergebnis (schluchz)...


    was sagt denn: opkg list | grep second


    du kannst aber nochmal probieren den #84 2nd Stage drüber zu installieren

    Quellcode

    1. opkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/experimental/dm8000/dreambox-secondstage_84-r0_dm8000.ipk
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

  • @hmich

    Ich habe mit Sicherheit keine Clonebox; habe das längst gecheckt (ich weiss, wird bei zunächst scheinbar unerklärlichen Problemen gerne vermutet).


    @deepblue

    Ich muss jetzt ins Bettchen - werde am neuen Tag deine Tips befolgen und weitertesten.
    Wäre doch gelacht - bisher habe ich alle Probleme mit Hilfe der wirklich freundlichen und hilfsbereiten Dreambox-Freunde gelöst bekommen!


    Vielen Dank für eure Mühen und Gruss - DreamGirl
    All I want to do - is dream
  • @deepblue

    opkg list | grep second sagt:

    enigma2-plugin-extensions-secondinfobar - 2.7

    ??? leider ka, was das heisst...

    Der Versuch, den secondstage drüberzuinstallieren, so wie du empfahlst, führte zu folgender Antwort:

    Downloading dreamboxupdate.com/opendreambo…ondstage_84-r0_dm8000.ipk Installing dreambox-secondstage (84-r0) to flash... Collected errors: * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dreambox-secondstage: * dreambox-bootlogo (>= 7.0) * * Cannot find package dreambox-secondstage.

    Ein ratloses DreamGirl
    All I want to do - is dream

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamGirl ()

  • bei dir sollte das kommen:

    root@dm8000:~# ipkg list | grep secondstage
    dreambox-secondstage - 84-r0 - Dreambox second stage bootloader
    root@dm8000:~#

    irgendwas ist faul an deiner BOX/IMAGE


    ipk im Anhang ins /tmp und nochmal versuchen zu installieren, dann rebooten
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • @deepblue

    Hallo, ich habe es jetzt so gemacht, wie du sagst - das Ergebnis ist leider genau das selbe:

    root@dm8000:~# opkg install /tmp/*.ipk Installing dreambox-secondstage (84-r0) to flash... Collected errors: * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dreambox-secondstage: * dreambox-bootlogo (>= 7.0) * * Cannot find package dreambox-secondstage. root@dm8000:~#

    Gut, dass ich nicht wirklich ein Girl bin, sonst könnte ich heulen... Dabei läuft doch meine Box seit langem einwandfrei, allerdings mit dem OE 1.6...
    All I want to do - is dream