enigma2-plugin-extensions-dflash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @all
    wie kann ich den "MountPfad" ändern?
    Habe ein NAS an meiner DB500HD hängen und da sieht die Pfadangabe bei mir anders aus.

    Edit:
    WEB-IF bringt auch nichts / Verzeichnis nicht gemountet

    Edit1:
    Hat sich erledigt, hab's hinbekommen.


    Thx / FiWo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FiWo ()

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir letztens eine DM800se gekauft, kenne mich in der Materie nicht all zu gut aus, bzw. reicht an "erweiterte Anwenderkenntnisse"...

    Also ich habe NewNigma2 3.2.1 auf dem Flash und ich möchte mit dFlash ein Backup-Image auf einem NFS-Share auf meinem NAS erstellen. Ich habe das Plugin erfolgreich installiert, doch so wie ich dFlash jeweils mit anderen Images erfolgreich verwendet habe, sprich per Webinterface, lässt sich das Plugin nicht ansteuern ( ip_der_box/dFlash ).
    Also habe ich es normal aus der Box mal sichern lassen, doch das Outputfile ist im Zielordner gar nicht zu sehen, bzw. 0 Mb gross...

    Wie ich nun hier und aus anderen Anleitungen entnehmen konnte, muss ich wohl bei der Pfadangabe noch was mit Swap-File berücksichtigen? Das verstehe ich nun nicht ganz, weil ich ja eigentlich meinen NFS-Share erfolgreich gemountet habe, darauf auch aufnehmen kann, Backup lässt sich aber nicht sicher...

    gebe als Pfadangabe /media/net/Share an, doch es klappt nicht, also was hat es mit diesem Swap-File an sich, bzw. wie kann ich so eins bereitstellen, oder welche Alternativen habe ich noch zur Verfügung, bzw. wie kann ich das Ganze auf einen USB-Stick sichern lassen? Muss ich den USB-Stick dafür auch zunächst mounten, oder wird dieser bei der DM800se automatisch erkannt?

    Würde mich freuen, wenn man mir in dieser Thematik ein wenig unter die Armen grefen könnte...

    Besten Dank im Voraus,
    MfG
    Sonny Rasca
  • im Anhang eine neuere Version, 0.97 muss installiert sein,
    dann 0.109 installieren.

    @SonnyRasca

    haste denn schreibrechte auf deinem NAS ?
    ich würde dir eine Sicherung auf einen USB Stick oder auf eine interne HDD empfehlen.

    Den USB Stick steckste am besten an, formatierst ihn im Newnigma2 Service -> System Werkzeuge -> Device Manger in EXT2/3 oder sowas. Kann aber auch Fat32 / NTFS sein. Der USB Stick wird automatisch gemounted.

    (/autofs/sdb1) z.b.

    dann starteste dFlash, drückst sicher, gibst den USB Stick an und lässt die sicherung starten.

    Wenn du eine HDD eingebaut hast, wird diese automatisch als speichermedium gewählt.
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • hey thx

    richtig lessen bringt was sorry

    Wichtige Hinweise nach dem Update!
    Hat man das Update ausgeführt, so können alte Images nicht mehr über dflash (oder andere Tools) zurück gespielt werden! Diese können nur noch über das Webinterface oder DreamUp zurück gespielt werden. Bitte kein dflash in Verbindung mit neuem Image im Flash und alten Image nutzen! Aktuelle Images, also neuer als vom 5.9.2011, können aber problemlos über dflash installiert werden.


    past schon probiere es morgen aus :D :D :D :D :D

    mfg tyson
    :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
  • hey,

    ich habe die 0.97 installiert. --> die funktioniert
    dann habe ich die 0.109 versucht, jedoch bekomme ich einen GS beim sichern auf HDD

    image 3.2.2

    crashlog:

    kann jemand helfen ?

    lg
    bergsi
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergsi ()

  • die 0.109 ist aber die neuste version. funktioniert tadelos.
    (getestet mit aktuellem unstable, sichern und wiederherstellen)
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Original von deepblue2000
    im Anhang eine neuere Version, 0.97 muss installiert sein,
    dann 0.109 installieren.

    @SonnyRasca

    haste denn schreibrechte auf deinem NAS ?
    ich würde dir eine Sicherung auf einen USB Stick oder auf eine interne HDD empfehlen.

    Den USB Stick steckste am besten an, formatierst ihn im Newnigma2 Service -> System Werkzeuge -> Device Manger in EXT2/3 oder sowas. Kann aber auch Fat32 / NTFS sein. Der USB Stick wird automatisch gemounted.

    (/autofs/sdb1) z.b.

    dann starteste dFlash, drückst sicher, gibst den USB Stick an und lässt die sicherung starten.

    Wenn du eine HDD eingebaut hast, wird diese automatisch als speichermedium gewählt.



    habe nur geschrieben weil einer probleme hatte deswegen mit 1.o3.


    mfg tyson
    :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
  • v1.5
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Original von deepblue2000
    v1.5


    Kann ich diese Vers. direkt installieren oder muss die VO.103 erst runter.
    Wenn ja mit welchem Befehl?
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Einfach nach /tmp kopieren und Offline-Installation.
    Sowohl das Installieren als auch das Sichern der aktuellen Softwareversion lief ohne Probleme.

    PS: Ich habe über die 1.1 drüber installiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

  • Hallo

    Neues Problem.

    Wollte die Sicherung von gestern neu flashen,hat auch geklappt.
    Nun startet aber meine Box nicht mehr. Der Ladebalken kommt nur bis zur Hälfte.
    Dann kommen kurz die Zahnräder, verschwinden ,dann kommen wieder ,verschwinden usw.
    Was kann ich nun machen? ?(
    Hoffe ein Profi kann mir helfen.

    edit: habe neu geflasht
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()