enigma2-plugin-extensions-dflash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • werden die dateien im backup ordner noch grösser ?

    30min ist zu lange, irgendwo hängt er sich da auf.

    im /tmp/ müsste ein dbackup.log sein glaube von dflash. das al anhängen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Bin gerade noch mal am probieren. Im tmp ist eine dbackup.log. Die dann anhängen ,oder auch die dbackup.sh?
    Also ich lad die log Datei mal hier her. Die DAteien im Ordner sind grösser geworden
    Dateien
    • dbackup.rar

      (1,74 kB, 253 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rallebum ()

  • Ich lass es jetzt erstmal deinstalliert. Vielleicht hat ja jemand noch ne Lösung. Wäre ja schade wenn das nicht mehr läuft. Wahrscheinlich fehlt vielleicht was in meinem Image oder es beißt sich was?
  • flash einfach mal sauberes image neu und dann gehts garantiert
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • schon alles probiert ...

    @ rallebum

    HIER kannst du sehen wie's mir erging.

    Schließlich hatte ich mit DreamUP_1_3_3_11 das DMM release-dm7020hd-4.0.0 geflasht.
    Danach wieder mit DreamUP_1_3_3_11 mein Favorit newnigma2-stable-dm7020hd-v4.0.2.
    Nach Einrichtung (alles läuft tadellos) wieder enigma2-plugin-extensions-dflash_9.26_all installiert und ...
    ... das Resultat der Friemelei HIER

    Was mich betrifft, werde wohl künftig ohne dFlash leben.
    Angesichts der Stabilität des genannten Images wohl auch zu verschmerzen.

    Gruß
    glotzi
    - der mit der DREAM glotzt -
  • nochmal,

    richtig helfen kann euch nur gutemine, dann müsst ihr euer problem mit log mal im oozoon board posten.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ja Schade, ich versuch es wohl mal bei Gutemine. Mit dem unstable 3.3.2 hatte alles gefunzt und nun nix mehr. Werde wohl auch ohne Dflash überleben.
    Trotzdem Danke für die Mühe ,Leute

    WAr gerade mal auf der Seite. DA gibt es eine .27 Version. Vielleicht klappt es damit. Es scheinen einige Probleme zu haben ein Image zu flashen,aber ich bekomme ja nichtmal die Sicherung hin. Na mal sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rallebum ()

  • Pahul schrieb:

    Auf der dm8000 mit Image 4.0.2 läuft die neuste dflash 9.27 ganz einwandfrei.
    Größe etwa 125 MB.
    Dauer mind. 12 min.

    Pahul schrieb:

    Auf der dm8000 mit Image 4.0.2 läuft die neuste dflash 9.27 ganz einwandfrei.
    Größe etwa 125 MB.
    Dauer mind. 12 min.



    Jetzt muss nur mal jemand mutig genug sein und über den Browser zurückflashen... :D

    Kann auch gut sein das ein Flash dann eben nur über dflash funktioniert...

    Wer hat Mut? 8)
    mfg frank
  • das flashen eines mit dflash erzeugten images mit dem browser (opera portable) parktizier ich schon solange ich meine box habe. noch nie (!!!) probleme damit gehabt. allerdings besitze ich auch eine 500HD. Nur mit der 9.27 habe ich noch nicht geflasht, aber heute morgen eine sicherung erstellt. auch wieder problemlos.
  • Habe das BackUp mit 118 MB soeben mittels Windows 7 und Internet Explorer über LAN auf die dm8000 zurückgeflasht. Alles funkt. bestens.
    Am längsten dauert (fast 4 min.) bis sich der Bootbalken auf dem PC in Bewegung setzt.Dann 2 min. flashen und abschließend 90 sec. Box booten.
    Alle Programme & Einstellungen (ORF HD usw.) funkt. wie gehabt.
  • Soooooo
    Ich hab doch tatsächlich mein Image neu geflsht weil ich langeweile hatte und habe danach die Plugins nacheinander installiert und versucht herauszufinden woran es liegt das kein Backup erstellt wird. Und was musste ich feststellen? Nix.
    Es funzt auf einmal. Backups werden im Ordner abgelegt. Allerdings kommt keine Meldung das die Sicherung fertig ist. Irgendwann dachte ich es klappt wieder nicht,aber beim drücken auf Abbrechen ging der Balken dann weg. Nachgesehen im Ordner,Sicherung war da. Aber warum wird die Meldung nicht angezeigt? Häng nochmal die log ran. Vielleicht kann man ja was erkennen.
    Dateien
    • dbackup.rar

      (2,1 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das habe ich auch schon manchmal festgestellt. Nach 10 - 12 min ist das BackUp auf der int. HDD geschrieben, aber die Meldung auf dem TV erscheint nicht.
    Vom PC aus mittels DCC2 (FTP) ist das BackUp aber zu sehen.
    Diese fehlende Meldung passiert meist, wenn zusätzlich nochmals auf sichern (grün ... box is busy) gedrückt wird.