enigma2-plugin-extensions-dflash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das ist aber kein gutemine version...

    offizieller letzter build ist 9.31

    wenn man nach 9.7 googled findet man nur jede menge "clone" und arab seiten...
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • v9.32


    Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden in den mkfs.* binaries.

    Bitte probiert noch die 9.32 vom dFlash, wenn bei der auch die Backups bei manchen Leuten einfach nicht starten wollen ohne ein Log zu schreiben, dann muss ich am Wochenende wieder mal eine Kettensägenmassaker machen und es drastisch umbauen, weil wir mit weiterer Problemvermeidung und Kosmetik so wie damals bei den Container Ketten die ständig gebrochen sind scheinbar nicht mehr weiterkommen.
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ich habe auf die erste Seite eine 9.33 von dFlash gemacht wo das nfiwrite 0.0.11 drinnen ist das hoffentlich wieder was ins bootlog schreibt.
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hey Gemeinde

    Hätte eine frage zu dflash 9.28 bin damit sehr zufrieden unter NN² 4.0.4 auf meiner DM800HDseV2

    Was mich aber etwas irretiert ist ein .nfs File, kann ich das löschen ?
    Gesichert wird alles bei mir auf das NAS direkt. Habe meine settings vom OE1.6 einfach übernommen.

    Danke
    Bilder
    • dflash.jpg

      36,7 kB, 1.139×123, 373 mal angesehen
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • ja kannste löschen, normal sollte das automtaisch gelöscht werden.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • v9.34

    kein sinnvoller changelog vorhanden...
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • v9.36


    Ich habe einfach mal ein paar alte Zopfe abgeschnitten und eine 9.36 gemacht.

    Für die PL* Images ist jetzt die kernel Erkennung rausgeflogen. Die müssen halt jetzt selber ggf. die boot compression auf none stellen und die root compression auf lzo wenn sie die root noch mit jffs2 haben (500hd und 800se). Ich habe einfach keine Lust das ständig hinterher zu proggen wenn es eh keiner testet und es dann nur heisst 'geht nicht'

    Mal sehen ob ich dadurch und durch das restliche Code aufräumen nichts kaputt gemacht habe.

    Gesichert wird jetzt wieder mit start-stop-daemon im Hintergrund aber vorher sicherheitshalber der daemon noch explizit gestoppt, mal sehen ob das die 1x sichern ist nicht genug Fraktion endgültig ruhig stellt

    Wenn alles gut geht dann ist das vorr. die letzte 9.* Version vom dFlash und wir machen dann wenn ich Lust habe mit 10.* weiter.
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • changelog:

    Aber egal, wenn Euch wirklich fade ist - auf der ersten Seite ist ein erster 10.0.0 Testkit wo ihr mir sagen könnt ob die Fortschrittsanzeige so brauchbar ist.

    Geht aber erstmals nur im Plugin, im Webinterface werde ich es erst reinmachen wenn es im Plugin funktioniert.

    Und die Länge des Balkens basiert auf der Annahme das der verbrauchte Platz m Flash ungefähr der späteren nfi Größe entsprechen wird - bei Flodder z.B. wird das NICHT stimmen und der Balken nie auf 100% gehen bevor es fertig ist, aber ihr müsst erst rausfinden wie viel % er maximal erreicht bevor ich das dann anpassen kann.

    Aber das findet ihr schon alles selber raus ... hoffentlich.

    Und sonst ist da nichts neues drinnen, ausser eben das wir neuen Releasezykuls anfangen und es eben erstmals nur Testkits sind.

    Und wie schon gesagt, falls Ihr einen Skinn verwendet wo dFlash geskinned ist aber noch ohne das neue slider Skinnelement wird das evt. nicht gut ausgehen.


    wieso wird der nie mitkopiert ?
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • v10.0.1


    Auf der ersten Seite ist jetzt die versprochene 10.0.1 wo der Crash gefixed sein sollte und der Fortschrittsbalken hoffentlich nicht mehr zurückspringt.
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • v10.0.4

    Da habe ich vergessen auch diesen Zopf abzuschneiden - probier bitte die 10.0.4 aus ob es da gefixed ist und endlich geflashed wird.

    Balken und Picon haben beide 100 Pixel Maximallänge, insofern ist das auch ohne Rahmen ausreichend zur Orientierung denke ich mal, es muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen.


    Da die 10er Version doch recht oft downloaded wird, nochmal ein Hinweis, die 10.x.x sind aktuell TestKits !!! Wer was "stabiles" nutzen will, letzte v9.xx nehmen !
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • v10.1

    Release Version. v9.xx ist nun obsolet.
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ich habe eine simple Frage, weil mir das noch immer nich ganz klar ist:

    Macht dflash ein KOMPLETTES BACKUP des Images, d.h. inkusive Plugins & Einstelungen? Habe ich nach einem Neuflashen wieder genau dasselbe drauf, wie zum Zeitpunkt der Sicherung?
    Sorry mein Unwissen, aber ich habe nirgends klare Antworten gefunden.
  • Meinst du mit "so wie", dass es verschiedene Möglichkeiten (Einstellungen) gibt, das Image zu sichern? Und wenn ja, welche Einstellungen muss ich mit dflash 10.1 vornehmen, wenn ich ein 1:1 Image backup machen möchte?
    Soll ich das backup am besten über das Webinterface ausführen anstatt direkt über das Menü der Box (im dflash-blaue-Taste-Menü der Box findet man unter "Einstellungen" ein Haufen Einstellungen, die ich nicht kapiere)?
    Ja, ich habe die Bedienunsanleitung gelesen, aber viele Begriffe kenne ich einfach nicht, da ich noch sehr neu in der Dreamboxwelt bin.

  • Nachdem Pl* den Support Ihrer Images für Dreamboxen eingestellt hat habe ich auch den passiven Support dafür im dFlash in der Version 10.2 entfernt.

    Und da ältere dFlash Versionen von mir wie immer nicht mehr unterstützt sind, bitte auch keine entsprechenden Anfragen mehr dazu stellen oder Testergebnisse dazu zu posten.

    LG
    gutemine
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • ähm.. grosses Rätselraten oder wie ?
    meine Glaskugel ist kaputt und Jesus ist tot, den kann ich auch nicht mehr fragen, was mit deiner Box
    los sein könnte.

    opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-dflash

    reboot

    dflash 10.2 neu installieren. & GUi Restart.

    nochmal testen...


    wennn Problem weiter da ist, hier ist der Support Thread:
    oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=344

    dbackup.log ausm /tmp anhängen.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."