enigma2-plugin-extensions-dflash

  • Ok,ich hab es mal deinstalliert und wieder installiert. Ist aber genauso geblieben. Ich häng mal die logdatei an,vielleicht bringt das ja was
    Dateien
    • dbackup.rar

      (2,31 kB, 302 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich bin kein dFlash profi,

    aber der kann da von einem Plugin irgendwas nicht lesen
    Error: failed to read file '/tmp/root/var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-focusonline.postinst'

    Haste irgendein Plugin "Focus Online" installiert ?

    Eventuell mal removen GUI-Restart und dann nochmal dFlashen probieren,
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hatte ich mal drauf,ja. Hab es dann mal runtergeschmissen. Scheint ja noch irgendwas da zu sein wenn Dflash noch was vom Plugin sucht. Gibt es für die Dreambox ein Plugin das so übriggebliebene Dateien entfernt?
  • das ist ein Script, dass nach der Installation des Plugins ausgeführt wird, und sollte eigentlich in /var/lib/opkg/info/ landen, und beim Deinstallieren auch wieder entfernt werden - sofern man das über die GUI oder mit opkg remove macht

    den Pfad /tmp/root/var/lib/opkg/info/ gibt es eigentlich gar nicht und wäre nach reboot sowieso wieder leer, außer /var wird nach /tmp/root gemoutet., was offensichtlich bei der Erstellung des dflash Backups passiert. Warum sich dflash daran stößt, weil er das script nicht findet, weiß ich ehrlich gesagt nicht

    ist das Plugin noch installiert?
    existiert das script in /var/lib/opkg/info/?
    ls /var/lib/opkg/info/*focusonline*


    was sagt denn

    opkg list-installed|grep focusonline
    oder
    cat /var/lib/opkg/status |grep focusonlie

    Welches Image und welche dflash Version? Ohne diese Infos zeigt dir @gutemine im Supportthreat sowieso die kalte Schulter ... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Hi,

    einfach mal zu Info.

    Falls die dflash Image Sicherung nur halb so groß ist als üblich, dann liegt das in den meisten Fällen an einer offenen Datei. In den dflash Einstellungen den Debug Level auf 2 Stellen und nach der Sicherung unter /tmp in der dbackup.log nach einer Error Meldung suchen, dann habt Ihr das Plugin mit der offenen Datei. Schnellest Variante....Plugin deinstallieren, Neu Starten, Sicherung erstellen ... danach läuft die Image Sicherung von dflash wieder sauber durch. So war das in meinem Fall mit xbmc Wetter.

    mkfs.ubifs: add_non_dir: /tmp/rootError: failed to read file '/tmp/root/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/xbmcWetter/pic/xbmc/46.png'
    Input/output error (error 5)
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/xbmcWetter/pic/logo.png

    Viel Spass + Gruß
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Hi,
    habe gerade gehört das mein oben beschriebener Sachverhalt mit einem defektem Dateisystem eventuell zusammen hängt.
    Wie kann ich/man das überprüfen ob mein Dateisystem einen Fehler hat?
    Danke + Gruß
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hallo zusammen,

    erstmal Danke für das Plugin. Grossartig das man eine 1:1 Sicherung des IMages machen kann. Kann man etwas entspannter "ausprobieren" :)

    Ich habs übers webui gesichert und ich denke mit 118MB ist es auch korrekt gelaufen.

    Nochmals Danke und macht weiter so :thumbup:

    grüße
    jodel
  • jodelfranz schrieb:

    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für das Plugin.


    Das Plugin ist nicht von newnigma2, sondern von gutemine aus einer anderen
    community, es wird hier bereitgestellt und die eine oder andere Frage beantwortet.
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • yes
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hi,
    ich möchte gerne nachfragen, gibt es eine Möglichkeit das Dateisystem zu überprüfen? So etwas ähnliches wie chkdsk für den Flash Speicher. Danke + Gruß
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Tagchen

    Habe soeben von 9.34 auf die v10.2 ein upgrade gemacht.

    Es Funkt wie immer alles TipTop, aber beim Sicherung erstellt er noch immer bzw. bleibt diese datei erhalten:

    ".nfs000000000044075100000002"

    Ich Sichere direkt auf mein NAS.

    MFG
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • DB800se mit NN2 4.06 gefloddert auf USB-Stick.
    Frage :möchte durch zurückflashen von NN2 per Webif gleichzeitig den USB-Stick bereinigen, da sich durch falsches sichern/flashen von 4.06 etlicher Ramsch auf dem Stick befindet.
    Wie stelle ich das am bestens an -ohne neu zu flashen?
  • ich weiss nicht, ob du "dFlash" wirklich verstanden hast.

    dFlash sichert keine Einstellungen oder Plugins, dFlash sichert den kompletten flash, also
    das komplette image was geflashed ist.

    das macht man, wenn du die Box fertig eingerichtet hast. sollte dann irgendwas schief
    gehen, brauchste nicht das normale image flashen und wieder alles einrichten, du flashed
    dann direkt dein "Backup-Image" und alles ist direkt wieder fertig.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • ja,so dachte ich das auch: habe dflash installiert und nfidump,dann backup auf die Festplatte geladen. Vorher in Dflash flodder eingestellt. Backup ging ohne probleme . jetzt möchte ich aber das 4.05 zurückflashen , wobei ich dann gefragt werde ob nach sda1 sda2 oder sdb1 -wie oben beschrieben.