enigma2-plugin-extensions-dflash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry nicht bös sein wenn die Frage schon mal war hab mit dflash noch nie was gemacht.
    Ich habe 2 Dm500hd und eine auf NN2 umgestellt kann ich jetzt mit dflash eine komplette nfi speichern und dann auf der anderen 500er flashen mit allen Plugins und Einstellellungen.
  • @errut

    besorge dir mal ein AKTUELLES nfidump - derzeit ist das 0.11.12, insofern brauchst du dich nicht wundern.

    @er1973

    Und ja natürlich kann man ein backup auch auf einer anderen Box des seben typs flashen, aber hostname und IP Adresse sind dann evt. gleich bzw. sollten man dann wenigstens dhcp in den Netzwerkeinstellungen verwenden.
  • Ich kann aber auch nichts dafür wenn dir der Begriff Backup des ganzen Flash nichts sagt, du es nicht ausprobieren willst und die Doku nicht liest, sondern erwartest das man sie dir abtippt :tischkante:
  • v11.2

    Changelog: Sprachfiles angepasst
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Backup hat problemlos geklappt. :thumbup:
    Die Anzeige wird zwar nicht mehr ausgeblendet aber dafür sieht man wenigstens den Fortschtisbalken und hat damit in etwa wie lange es noch dauert im Blick.
    Ich hatte immer Prob. damit ein Backup mit dem Tool zurückzuspielen. Mal sehen ob es damit diesmal klappt.
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Bei mir fadet die Anzeige sowohl auf der 8000 als auch auf meiner 500HD immer noch weg. Wenn ich den Fortschrittsbalken sehen möchte, kann ich ja kurz Taste <irgendwas> drücken.
    Die 500HD läuft mit Flodder auf einem eSATA-Stick. Auf der 8000er hatte ich das auch mal, dass dflash nicht in den Hintergrund fadete, aber seit ich dort einen 128MB Swapspeicher auf der CF-Karte habe, fadet dflash wieder weg.
  • Swapspeicher habe ich auch auf einer CF eingerichtet aber nicht so groß. Hast du Size: 120MB eingestellt?
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Kann bzw. soll man die Einstellungen so lassen wie sie nach der Installation sind? Ausgenommen den Sicherungsort den ich ja selbst bestimme.
    Bei mir steht aber Fading "ja" und es ist gestern trotzdem nicht weg gegangen.
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • warum nicht, dafür sind Default Einstellungen ja da. Probiers mal mit dem Standardskinn, Wenn z.B. ein skin dFlash verändert ohne Alpha kann es nicht greifen wenn die Transparenz angepasst wird.
  • Die Frage ist was es soll, es sind doch nur die farbtasten und das Logo und die Choice und Messagebox werden sowieso vom jeweiligen Skin benutzt. ich habe ja nicht umsonst die Fabrtasten nicht als png drinnen sondern nur als färbige Rechtecke. Das einzige was ich als geskinntes dFlash gefunden habe ist diese wenige Info auf Fullscrenn zu bringen was die unauffällige benutzung nicht möglich macht und evt. eben auch das faden aushebelt, also was soll es dann bringen ?

    ich will ja niemanden abhalten, aber wie gesagt das Button only design das ich in vielen Plugins verwende ist ja nicht aus Jux und Tollerei entstanden.
  • v11.3

    Changelog: unknown (Sprachen Fix)
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • ich hab eine generelle Frage zu dflash
    hab zwar schon fast alle Seiten durchgelesen bin aber nicht
    so richtig schlau daraus geworden...

    Hab 4.0.7 auf der box mit flodder (Stick) und div. Plugins
    läuft alles pima

    Anschliesend hab ich mit dflash eine Sicherung erstellt
    hat funktioniert soweit so gut.

    Erste Frage: die Sicherung wird doch vom Stick gemacht? Mit allen Plugins + flodder?

    Zweite Frage: wenn mein System nun abschmiert und ich mit dflash zurückspielen will
    wird die Sicherung dann wieder auf den Stick gespielt?
    Wenn ja, kommt dann irgendwann eine Abfrage wohin zurückgespielt werden soll (flash oder Stick)?

    Hab das mal versucht zu testen aber es kommt erst die Frage soll das Image zurückgespielt werden: ja oder nein
    dann hat mich aber der Mut verlassen....
    kommt etwa danach die Auswahlmöglichkeit flash oder Stick?

    ich hoffe es kann mir jemand erklären, damit ich das ganze verstehe
    wäre super!

    Danke
  • das Flodder Thema wurd auf den ganzen letzten Seiten allles schon 10x durchgekaut.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."