Idle-Fresser finden?

    • Idle-Fresser finden?

      Hallo
      habe das Problem das meine Box keine Idle time hat, somit mit CoolTV sehr hohe Wartezeiten zustandekommen..
      Könnt ihr mir helfen die Probleme ausfindig zu machen? Danke!!
      Bilder
      • putty.jpg

        123,23 kB, 1.024×574, 1.294 mal angesehen
    • mim Autor bin ich in Kontakt, der meinte bisher mein System hat ein Problem.
      die HDD lass ich erst nach 1h in Standby gehen, sonst sind ständig die Zahnräder da...
      die sehe ich einfach viel zu oft, wie beim löschen eines Films... das dauert immer...
      manchmal sogar beim starten aufgenommener Sendungen, ist das normal?
    • Beim löschen ist das ganz normal das macht das Dateisystem ext3

      Da müssen unter anderem die von der Datei als belegt markierten Blöcke wieder als freigegeben deklariert werden. Bei großen Dateien ist das auf Grund der indirekten Adressierung noch viel aufwändiger da hier außerdem viele Blöcke mit Zeigern aktualisiert werden müssen.

      ..und das blockiert dann auch noch so lange bis das alles abgeschlossen ist.

      Ok es gibt sicherlich Dateisysteme die das effektiver machen aber die sind in der Regel auch nicht so sicher.

      Das die Festplatte nicht in den Standby geht und dann nur Zahnräder kommen ist nicht normal.
      Hast du zufällig Fancontrol2 installiert ?
    • Fancontrol ist installiert, lässt sich nicht deinstallieren, ist kein Fan eingebaut...

      root@dm8000:~# opkg remove *tempfancontrol*
      Collected errors:
      * Package enigma2-plugin-systemplugins-tempfancontrol is depended upon by packages:
      * task-newnigma2-enigma2
      * These might cease to work if package enigma2-plugin-systemplugins-tempfancontrol is removed.

      * * You can force removal of this package with --force-depends.
      * You can force removal of this package and its dependents
      * with --force-removal-of-dependent-packages

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViperRT10 ()

    • Mir fällt da spontan nichts ein wegen deiner Festplatte.
      Du musst ja selbst wissen was du installiert hast.

      die HDD lass ich erst nach 1h in Standby gehen, sonst sind ständig die Zahnräder da...


      Was ist das für eine Festplatte intern/extern , USB/eSATA , wie formatiert ?
      Am besten du schickst die Festplatte mal in den Standby und zeigst uns ein Log.
    • Ich sehe da überhaupt nichts ..

      Am besten du schickst die Festplatte mal in den Standby und zeigst uns ein Log.


      Tippe mal init 4 && enigma2 ein, dann schickst du die Festplatte in den Standby und wartest bis die Zahnräder aller Minute kommen und zeigst uns dann mal was in der Konsole steht.