Zweiter defekter Tuner bei DM 800 HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweiter defekter Tuner bei DM 800 HD

      Hallo,

      ich habe mit sofortiger Wirkung die Schnauze voll von Dream Multimedia und deren Produkt DM 800 HD.

      Gerade eben ist mir der verdammte Tuner abgeraucht, das Gerät hängt beim Booten in einer Endlosschleife fest und der Tuner wird auch nicht mehr richtig warm wie das der Fall vorher gewesen ist.

      Auch mehrfaches Flashen mit verschiedensten DMM Images hat keinerlei Erfolg gebracht.

      Das ist mittlerweile der zweite Tuner der bei mir nicht mehr funktioniert.

      Bei der ersten Box (ging komplett zurück zum Händler) ist der Tuner defekt gewesen, der hat keine Kanäle gefunden beim Suchlauf.

      Und jetzt die zweite Box die erst seit ein paar Tage läuft. Ich habe diese vor ca. 2 Stunden aus dem StandBy (nicht Deep StandBy) eingeschaltet und Sie bootet einfach nicht mehr, sondern die Zahnräder kommen und kurz bevor der Balken beim Booten am rechten Ende des Displays ankommt geht das Dream Logo im TV weg und das Display an der Dream wird dunkel und der Balken (Booting) fängt wieder von vorne an.

      Hatte bis jetzt nur Probleme (Tuner defekt, FB defekt, FB optische Defekte, Tuner nicht festgeschraubt).

      Also für das viele Geld ist es eine absolute Schweinerei was das abgeliefert wurde.

      Das ist vermutlich mein erstes und letztes Dream Multimedia Produkt gewesen, so was habe ich noch nie mit einem technischen Produkt bisher erlebt.
    • RE: Zweiter defekter Tuner bei DM 800 HD

      hänge dochmal ein serielles nullmodem kabel dran aktiviere im bootloader
      dier kernel kommandline und dann sieht amn dochmal was sache ist
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • taste beim booten drücken (wie beim flashen)

      telnet boxip (die im display steht)


      [Boot]
      change command line enable
      kernel command line root=/dev/mtdblock/3 rootfstype=jffs2 mem=128M console=ttyS0,115200 rw

      [exit]
      save settings


      die pc einstellungen kannst du von hier nehmen aber nur die pc einstellungen für hyperterminal
      Bilder
      • dm800_bootloader.png

        60,73 kB, 1.165×509, 1.617 mal angesehen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • der grund dafür ist

      sec config cleared

      Traceback (most recent call last):

      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 26, in <module>

      import Screens.InfoBar

      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 9, in <module>

      from Screens.ChannelSelection import ChannelSelectionRadio

      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 15, in <module>

      from Components.NimManager import nimmanager

      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/NimManager.py", line 998, in <module>

      nimmanager = NimManager()

      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/NimManager.py", line 653, in __init__

      InitNimManager(self) #init config stuff

      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/NimManager.py", line 996, in InitNimManager

      nimmgr.sec = SecConfigure(nimmgr)

      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/NimManager.py", line 351, in __init__

      self.update()

      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/NimManager.py", line 110, in update

      eDVBResourceManager.getInstance().setFrdisable manual blit

      ontendSlotInformations(used_nim_slots)

      StandardError: eDVBResourceManager::setFrontendSlotInformations list size incorrect 0 frontends avail, but 1 entries in slotlist
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von Networxx
      Sorry bin absoluter Neuling.

      Was heisst das übersetzt verständlich für einen Neuling ?


      das du wohl recht hast mit deiner tuner annahme

      du könntest mal versuchen tuner ziehen neustecken ansonsten ist das neen garantiefall :(
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Danke für deine Hilfe.

      Werde das mit dem Tuner neu zu stecken mal noch probieren.

      Wenn es aber der Tuner ist dann ist das bereits der zweite Tuner innerhalb von 2 Wochen bei zwei verschiedenen DM 800 HD.

      Sollte dem so sein dann kann sich Dream Mulitmedia auf eine böse eMail bzw. Telefonat von mir freuen.
    • Original von Networxx
      Es hilft alles nichts auch der Ein- und Ausbau des Tuner hat keinen Erfolg gebracht.

      Was für eine Qualität liefert Dream Multimedia hier nur aus und setzt es seinen Kunden vor.


      meine 2 boxen laufen ohne probleme :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Warten wir mal wie lange :D

      Nein das freut mich natürlich, aber wenn man bereits die Unmengen an Informationen in den verschiedensten Foren liest wo bereits die Tuner hardwaremässig defekt sind ist das doch wirklich erschreckend.

      Vor allem wenn meine Glückstrehne anhält dann werde ich mir ein Abo für Tuner von Dream Multimedia zulegen, damit Sie mir alle 10 Tage einen neuen Tuner senden weil vermutlich der alte am oder schon abgeraucht ist =)
    • RE: Zweiter defekter Tuner bei DM 800 HD

      Original von nixkoenner
      hänge dochmal ein serielles nullmodem kabel dran aktiviere im bootloader
      dier kernel kommandline und dann sieht amn dochmal was sache ist


      Sollte auch ohne Nullmodemkabel gehen.
      Per Telnet sollte man das auch hinbekommen.

      Box starten und Powertaste gedrückt halten, bis stop im Display erscheint.

      Dann per Telnet auf die Box einwählen.
      Bei der 7025 gehts so recht einfach ...
    • Der Tuner weist hier auch eine Eigenart auf, die ich sonst nur von einer der ersten 7000er her kenne. Bei langer Kabelstrecke zur Schüssel gibt es Probleme mit der Umschaltung von H und V.