[1.2.1] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der aktuell verfügbaren Version ist es nicht möglich, in dem aktuellen Build auf meinen iDevices schon ;)

      iOS 3.2+ only, wenn man 1s den Finger auf dem Bild lässt fragt die App, ob der Screenshot gespeichert werden soll.

      Kommt aber vor Release auch noch in die Hilfe :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

    • Könntest Du auch das weiterleiten einer streaming URL an oplayer einbauen?
      Dann könnte man auch gleich das Programm auf dem iOS sehen.
      Ist wohl einfacher umzusetzen, als selber das Streaming zu proggen. :)

      PS: habe mal IMDb installiert. Von dreaMote zu IMDb wecheln geht mit dem Button. Aber IMDb macht leider nichts weiter. Es geht nur auf. Das wars.

      Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Originally posted by MailMan
      ich haben will, check it in :)

      Eingecheckt ist es spätestens seit heut Mittag (keine Ahnung ob das zu den Nebenprodukten der autotimer-Branch gehört hat die ich nicht zurückgemerged hatte). Bis es in den AppStore kommt dauert es noch etwas… AutoTimer sollte so gut wie fertig sein, den muss ich danach nochmal vollständig durchtesten. Dann fehlt noch die französische Übersetzung auf die ich warten muss und ich habe heut Vormittag mfgeg gebeten die fehlenden zwei dbox2-RC Buttons zu erstellen, die ich auch gerne noch im Release hätte.

      Originally posted by Bit
      Könntest Du auch das weiterleiten einer streaming URL an oplayer einbauen?
      Dann könnte man auch gleich das Programm auf dem iOS sehen.
      Ist wohl einfacher umzusetzen, als selber das Streaming zu proggen. :)

      Der Code dazu stand schon ne ganze Weile, aber erst mir dem letzten Update vom OPlayer kann der URLs wenigstens halbwegs sauber "empfangen". Der hat zwar immer noch einige Bugs, aber der Code bleibt drin. Übrigens wird auch eine Weiterleitung zum BUZZ Player und yxplayer unterstützt, haben aber zumindest bei meinem Tests auf 3.2 (als ich das noch auf meinem iPad hatte) schlechter funktioniert als der OPlayer.

      Originally posted by Bit
      PS: habe mal IMDb installiert. Von dreaMote zu IMDb wecheln geht mit dem Button. Aber IMDb macht leider nichts weiter. Es geht nur auf. Das wars.

      Ist das auch die aktuelle Version? Zumindest auf dem iPad geht es hier damit. Ich bin davon ausgegangen, dass der selbe URL-Handler auf dem iPhone und iPad arbeitet. Test ich gleich nochmal ;)

      Originally posted by jeti-power
      hm, OPlayer ist in der Lage Streams von der Dreambox abzuspielen? Das wäre ja genial. Falls es funktioniert, hast du auch einmal HD Streams getestet? (dürfte aber wohl bei 1080i zuviel des guten sein).

      Funktioniert hier nur mit SD-Content (iPad 1. Generation).
    • Die wurden soweit immer von NouNours erstellt, denn Hilfe brauch ich definitiv – ich kann ungefähr bis sechs zählen und… joar, ich glaub das wars :D


      Im git liegt ein Skript um die Vorlagen zu aktualisieren (bin/mergeLocalizable.py), ich musste da leider was eigenes basteln denn Apples Tools sind schlichtweg gesagt grauenhaft :)
      Das sagt dir welche strings z.Zt. nicht übersetzt sind und die Vorlagen in fr.lproj werden aktualisiert. Die auskommentierten Strings übersetzen, also aus

      Quellcode

      1. /*"<message text>" = "<message text>";*/

      wird

      Quellcode

      1. "<message text>" = "<Texte à afficher>";

      Kannst dich ja mal dran versuchen wenn du Langeweile hast und noch mehr willst :D


      Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht alle AutoTimer-Strings in eine eigene Datei schiebe, die sind z.Zt. gemischt. Aber an der eigentlichen Übersetzung ändert das ja nichts…
      Oh, und final sind die Strings auch noch nicht. Existierende werden vermutlich nicht mehr geändert, aber neu hinzu kommen sicherlich noch ein paar (da ich noch wenigstens einen Feature-Request aufnehmen will: Sicherheitsabfrage vor Reboot/Shutdown).
    • Originally posted by Bit
      PS: habe mal IMDb installiert. Von dreaMote zu IMDb wecheln geht mit dem Button. Aber IMDb macht leider nichts weiter. Es geht nur auf. Das wars.

      Ist das auch die aktuelle Version? Zumindest auf dem iPad geht es hier damit. Ich bin davon ausgegangen, dass der selbe URL-Handler auf dem iPhone und iPad arbeitet. Test ich gleich nochmal ;)


      Also bei mir klappt das mit der imdb

      iphone 4 ios 4.3.1


      Greets onkel-geordi
    • RE: [1.1.0] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

      Neue Version im AppStore:
      • Screenshots können abgespeichert werden (iOS 3.2+, Finger für 1s auf dem Bild halten)
      • Reihenfolge der Timer geändert (Aktiv, Startet in Kürze, Wartend, Beendet)
      • Filme können alphabetisch sortiert werden
      • Sicherheitsabfrage vor Neustart/Herunterfahren
      • Timeout kann modifiziert werden
      • Probleme mit anderen Zeitspannen behoben
      • Titelzeile ähnlich der von Enigma2-Receivern im Multi-EPG
      • Aktualisierungsgeschwindigkeit des Multi-EPG verbessert und Geräteauslastung währenddessen verringert
        Enigma2:
      • OPlayer, BUZZ Player und yxplayer können für Streaming geöffnet werden
      • Wiedergabeliste des MediaPlayer kann gemischt werden
      • "Ähnliche Sendungen" können ausgewählt werden
      • AutoTimer können bearbeitet werden (erfordert aktuelles "experimental" Plugin)
        Neutrino:
      • Native Home/d-box Symbole (vorher Exit/Menu)


      1.1.0 gibt es ausschließlich für "dreaMote Pro". Die Lite-Version zieht erst mit 1.1.1 nach, die in naher Zukunft sowohl für Pro als auch Lite erscheinen sollte.
    • Hallo zusammen,

      beim umschalten habe ich zwar die Auswahl,passiert aber nichts,
      bei beiden Möglichkeiten öffnet nur der OPLAYER HD


      [Blockierte Grafik: http://bild-upload.smok.de/images/originals/1304103032,67021,173.png]

      [Blockierte Grafik: http://bild-upload.smok.de/images/originals/1304102995,35523,98.png]

      Bis zu dem Update gab die Problematik nicht:)

      Gruß

      GAMA007

      ps: die Bilder sind groß geworden:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GAMA007 ()

    • Es öffnet sich nur der OPlayer. Der OPlayer HD hat keine Probleme – der ist nämlich nur fürs iPad und da tritt das Problem nicht auf ;)
      Und das Problem konnte es vorher nicht geben, da gab es das Menü nicht.

      Aber zurück zum eigentlichen Thema:
      Bekannt. Behoben. Verfügbar vorraussichtlich Mittwoch.
    • Hallo,

      @ritzMo,

      Danke!!!


      Gruß

      GAMA007

      3.5.2011

      update:

      Habe das update aufgesetzt:)

      -iPad funtzt alles 1A

      -iPhone 4:

      *sender werden umgeschaltet, nach der Umschaltung wird die App geschlossen:)

      Gruß

      GAMA007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GAMA007 ()

    • Update wurde von Apple zugelassen und sollte bald auch im deutschen AppStore zum Download stehen.

      Änderungen:
      • Möglicher Absturz beim Umschalten auf dem iPhone 4 behoben (Enigma2)
      • Jahr kann bei der Zeitspanne von AutoTimern ausgewählt werden (Enigma2)



      Noch zwei Hinweise zu dieser Version:
      i) Die EPGRefresh-Änderungen die ich voraussichtlich im Laufe des Abends ins plugins-git einchecken werde werden von der App noch nicht vollständig unterstützt. Das betrifft nur die (dann alte) "Refresh in PiP"-Option, die wird dann leider immer wieder auf dem Receiver zurückgesetzt, wenn Änderungen abgeschickt werden. Sorry, aber das war vor einer Woche noch nicht abzusehen, da ich mich da eigentlich gegen die Änderung ausgesprochen habe :)
      ii) Bin leider mit dem Testen der Lite-Version nicht hinterher gekommen, das werde ich dann die Tage nachholen und das Update dann hoffentlich bald zu Apple laden können. Auch diese wird dann mit dem Problem aus i) zu kämpfen haben.



      GAMA007: Habe deinen Post erst vorhin gesehen, Nachteil eines Edit – Aber das Problem ist ja eh mit dem Update Geschichte :)
    • RE: [1.1.3] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

      Ein Update findet heute seinen Weg in den AppStore...

      Neu in dieser Version:
      Neutrino:
      • Unterstützung für wiederholende Aufnahmen
      • Editieren von Timern funktioniert wieder
      • Screenshot des OSD kann angezeigt werden

      Enigma2:
      • Standby-Toggle funktioniert, wenn Aktion der "Power"-Taste geändert wurde
      • Probleme mit dem EPGRefresh-Plugin behoben (aktuelles experimental-Plugin wird vorausgesetzt)



      Also ist diese Version nicht nur mit den zuvor genannten EPGRefresh-Änderungen kompatibel, sondern setzt diese voraus. Leider befanden sich noch Fehler in der Plugin-API, die aus dreaMote nicht zu umgehen waren. Als Bonus für den Mehraufwand sollten aber dann auch nicht-unterstützte Optionen (verschiedene Adapter auf Single-Tuner Boxen und AutoTimer-Optionen wenn Plugin nicht installiert) ausgeblendet werden ;)




      *EDIT* Möchte nicht noch einen neuen Post dranhängen, daher diesmal nur ein Edit ;)

      Neue Version im AppStore:
      Enigma2:
      • Frage bei Verlassen der Ansicht nach, ob MediaPlayer geschlossen werden soll
      • Aufnahmen können mit Software älter als Februar 2009 wieder angezeigt werden

      Neutrino:
      • "Aktive Sendung"-Ansicht hinzugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

    • RE: [1.1.5] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

      Neue Version im AppStore:
      • Auf ARMv6-Geräten wurden die meisten Animationen deaktiviert
      • Schnellzugriff auf die Zap-Funktion durch Halten des Senders über 1s (nur iOS 3.2+)
      • Probleme mit dem Löschen von Filmen aus der alphabetisierten Liste behoben
      • Mögliche Probleme bei der Geräteausrichtung auf dem iPad behoben
      • Probleme mit dem Abbrechen der Multi-EPG Aktualisierung auf iPhone/iPod Touch behoben [Pro]
        Enigma2:
      • SleepTimer-Unterstützung hinzugefügt (benötigt WebInterface >= 1.6.5)
      • Scrolle zu vorher gespieltem Lied wenn MediaPlayer erneut geöffnet wird
      • Mehrfachauswahl in der Wiedergabeliste des MediaPlayers möglich
      • Möglicher Absturz nach Verlassen der Aufnahmeliste auf iPhone/iPod Touch behoben
      • Verfügbare Funktionen werden nun besser erkannt (und nicht vorhandene ausgeblendet)
      • (AutoTimer) Unterstützung von "avoidDuplicateDescription" verbessert (Modi 2 und 3 hinzugefügt) [Pro]
        Neutrino:
      • Streaming über externe App möglich (OPlayer (HD) (Lite), BUZZPlayer, yxplayer)


      Mit dieser Version konnte ich sogar auf meinem alten 1. Generation iPhone mit Picons noch ziemlich gut arbeiten ;)
    • Hallo,
      ich bin kürzlich auf diese APP gestoßen und finde sie bis auf folgende kleine Fehler super (betrifft alles fertige Aufnahmen in /hdd/movie/):
      • Die Wiedergabe einer Aufnahme kann über die Fernbedienung nicht gestoppt werden (nur durch umschalten mit TV-Taste).
      • Bei Wiedergabe einer Aufnahme wird die Spielzeit nicht in der Infoleiste angezeigt (es erscheint auch die Infoleiste des TV, nicht die des EMC).
      • Das Löschen einer laufenden Wiedergabe ist nicht möglich (das Löschen erfolgt jedoch nach Druck auf die TV-Taste).
      • Nach dem Löschen einer Aufnahme startet dreamote neu im Dock des iPads.
      Ich hoffe die Fehler kommen nicht durch das installierte Enhanced Movie Center (EMC) V.2.0.1.
      Mein System und die Anwendungen sind immer auf dem neusten Stand.

      Edit:
      Die von ritzMo u.g. Antworten findet ihr übrigens >>> hier <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snow4fun ()