[1.2.1] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Version 1.1.6:
      • Halbautomatische Konfiguration möglich (siehe Hilfe innerhalb von dreaMote)
      • Picons können als zip-Datei hochgeladen werden
      • Aktualisierungsintervall des SatFinder einstellbar
      • Streaming und IMDb-Suche können aus der "Aktive Sendung"-Ansicht aus gestartet werden
      • Ein weiterer möglicher Fehler beim Entfernen von Aufnahmen aus der alphabetisierten Liste wurde behoben [Pro]
      • Picons werden auf dem iPhone/iPod Touch im MultiEPG besser skaliert [Pro]
        Neutrino:
      • Möglicher Absturz bei nicht vorhandenen Picons behoben


      Auch wichtig, aber hoffentlich seht ihr das nicht zu oft, ist ein verbessertes Handling von Programmabstürzen. Statt mich da auf Apple zu verlassen, werdet ihr nun nach einem Absturz beim nächsten Start gefragt, ob das Log zur Analyse an meinen Server geschickt werden soll. Das ganze ist soweit anonym und auch kontaktlos, verbessert aber doch deutlich die Chancen, dass ich eventuelle Fehler behebe.
      So kamen heute schon ein paar Reports rein von Crashes, von denen ich vorher nur Gerüchte gehört habe und nun hoffentlich mit der nächsten Version nicht mehr auftreten ;)



      Ihr könnt auch mal testen, ob die Receiversuche bei euch funktioniert. Allerdings warne ich euch hiermit vorher, dass bis zum App-Neustart durch einen Fehler das bearbeiten der eingerichteten Verbindungen nicht mehr möglich ist (der Knopf wird nicht wieder freigegeben). Ist in der nächsten Version korrigiert, nur war der Fehler so harmlos und auch relativ unwahrscheinlich, dass ich dafür das Update nicht weiter herauszögern wollte.
    • Hi,
      habe heute den update über den alle store gemacht.
      Leider verbindet diese app jetzt nur noch die DM8000 und nicht mehr die DM800.

      Davor ging alles reibungslos. Habe die Box gelöscht nei eingegeben, aber nixt tut sich.

      Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
    • Originally posted by Przemas
      Es wäre super, noch das Webradio zu steuern :D

      Unwahrscheinlich. Das nutze ich gar nicht (auch wenn das auf so einige Features von dreaMote zutrifft, hier ist das ein "hartes gar nicht") und afaik hat es auch keine externe API.

      Originally posted by dart
      Der Fehler heist: Zeitüberschreitung bei der Anforderung.

      Dann setz den Timeout höher. ;)

      In den Einstellungen.
      Irgendwo unten :)
    • anscheinend hatte sich die Box irgenwie aufgehängt. Als meine Frau den Fernseher eingeschalten hat wurde das sichtbar. Jetzt geht wieder alles!!!!

      Danke für deine Hilfe.
    • dreaMote Anzeigefehler

      Hi Leute

      Erst einmal herzlichen Dank für dieses tolle Tool! 1A!!

      Leider hab ich jetzt schon zum 2. mal ein Problem mit der Anzeige auf meinem iPad 2...

      Ich kann nicht nachvollziehen, wie das passiert, aber plötzlich hab ich in der MultiEPG-Ansicht ein Problem. Sobald ich auf eine Sendung tippe, wird die Info dazu aufgerufen. Soweit alles i.o!
      Wenn ich aber zurück in die EPG-Ansicht komme, ist diese scheinbar leer.
      Wische ich nach oben oder unten um den "leeren" Bereich aus dem Bildschirm zu schieben, erscheint die Anzeige wieder normal. Wische ich wieder zurück auf den "leeren" Bereich erscheint dieser dann auch wider normal, bzw gefüllt!
      Tönt schon etwas kompliziert, ich weiss..... SORRY, kanns aber nicht besser beschreiben!
      Als vor ca 2 Wochen das Update kam, waren die Probleme übrigens weg... Bis heute Abend!
      Ich versuch jetzt mal neu zu installieren. Vieleicht hilfts ja!

      Gruss KickerSeven
    • hab das app grad mal gekauft ! ;)

      is ja fein aber anscheinend bin ich zu doof es zu benutzen !

      meine 800er funzt tadellos ! alles io ! doch will ich jetzt noch meine 7020 einbinden doch ich weiß nicht wie !

      geht das überhaupt ? 2 boxen ? morgen bekomm ich noch meine neue 800se die sollte dann auch noch gehen !

      fragen über fragen !

      an sonsten wirklich gelungen ... respekt !
    • Hallo

      Das mit dem Anzeigefehler (siehe oben) hat sich erledigt. Hab das App einfach nochmals installiert, läuft wieder.

      Nun aber das nächste Problem:
      Ich hab versucht, die Senderlogos zu importieren.
      Habe den Zip-Ordner im iTunes hochgeladen. Danach wurde ich beim Start von Dreamote gefragt, ob ich den Ordner entpacken will. JA!
      Aber nun passiert einfach nichts... Muss ich noch irgend etwas einstellen?

      PS: Hab die neuste Version (1.1.7), die Dateien im Zip-Ordner sind im PNG-Format, besitze ein iPad2...

      Danke für eure Hilfe

      Gruss
    • Also ich habe da zwei Möglichkeiten:
      Entweder ich blockiere die App und du kannst eine halbe Ewigkeit nichts mit deinem iDevice machen.
      Oder das Entpacken läuft im Hintergrund.


      Letzteres ist der Fall.
      Es kommt in Hinweis, wenn die Picons entpackt wurden.
    • Hi

      Danke für deine schnelle Antwort!!

      Ja, die Meldung kommt... Ziemlich schnell sogar (ca. 5 Sekunden).
      "Es wurden 355 Dateien entpackt" ... oder so ähnlich.
      Aber es sind keine Logos zu sehen. Die müssten doch im Multi EPG sichtbar sein, oder?

      Stell ich mich wirklich zu doof an??

      Danke für deine Hilfe

      Lg KickerSeven
    • Tach

      Krieg es leider immer noch nicht gebacken!

      Picons hab ich jetzt schon von 3 verschiedenen Orten runtergeladen... gehen alle nicht.
      Hast du mir einen Tip wo ich welche finden die sicher funktionieren müssten?

      Habe die App schon einige Male deinstalliert und neu installiert sowie neu gestartet etc...

      Danke und Gruss
    • RE: [1.1.8] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

      So, inzwischen hat 1.1.8-Pro ihren Weg in den AppStore gefunden.
      Die Lite-Version folgt, dauert aber vermutlich bis irgendwann nächster Woche (wartet derzeit bei Apple auf Review).

      Neu in dieser Version:
      • Allgemeine Verbesserung der Stabilität
      • Swipes verhalten sich nun eindeutiger (Wischen nach rechts zeigt jetzt wenn möglich vorherige Element)
      • Swipes (in Sendungs-, Film- und Senderansicht) sind in iOS 3.2+ einfacher auszuführen, Unterstützung wird in zukünftigen Versionen ausgebaut [primär Pro]
        Enigma2:
      • AutoTimer [Pro]/EPGRefresh Plugins können gestartet werden


      Nicht aufgelistet (da es soweit nicht zufriedenstellend funktioniert) ist die Unterstützung vom GoodPlayer als externe Streaming-App. Wenn ihr den GoodPlayer bereits gekauft habt könnt ihr das gerne testen, rein zu diesem Zweck würde ich aktuell aber vom Kauf abraten.



      Und da ich keinen Post zur 1.1.7 erstellt hatte, hier nochmal die Änderungen, die ihr verpasst habt:
      • Edit-Button wird nach Receiversuche wieder aktiviert
      • Allgemeine Verbesserung der Stabilität
        Enigma1:
      • Streaming über externe App möglich (OPlayer (HD) (Lite), BUZZPlayer, yxplayer)
        Enigma2:
      • Picons funktionieren auch bei umbenannten Sender
      • Möglicher Crash behoben, wenn bei unbekannter Service-Reference Streaming gestartet werden soll
      • Korrekturen am AutoTimer-Frontend [Pro]
      • Möglicher Absturz im SleepTimer-Frontend behoben [Lite]
        SVDRP:
      • Verbindungsfehler führen nicht mehr zum Programmabsturz