[1.2.1] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

    • Original von pzetti
      warum bekomme ich die Antwort auf Ja/Nein Fragen am iPhone nicht angezeigt. Bei Web-Interface über IE zeigt er mit die Antwort an?


      Weil der Unsinn eine Prio von 0 hat bei der Entwicklung.
      Der größte Video Blog um und über Produkte der Dream Property GmbH
      ______________________________________________________________
    • türlich nicht !

      gab seit 6monaten kein update mehr von dem app
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wie schon per Mail gewünscht fänd' ich eine automatische Abfrage und Anzeige der IMDb-Bewertung bei jeder Filmbeschreibung extrem genial!
      Ich nutze sehr oft die bestehende IMDB-Funktion, da z.B. auf sky wirklich viel unbekannter Schund läuft, aber zwischendrin auch immer wieder Perlen zu entdecken sind. Dabei ist es allerdings recht umständlich, immer zwischen beiden Apps switchen zu müssen...
    • das dreaMote Projekt scheint Tod zu sein.

      Nachdem Apple die Änderungen in dreaMote nicht mehr zugelassen hat, gabs
      keine Updates mehr.

      Auch ritzmo war das letzte mal im Juni 2012 hier aktiv.


      dreaMote läuft auch aufm iphone5 ist halt nur oben / unten kleiner balken.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      das dreaMote Projekt scheint Tod zu sein.

      Nachdem Apple die Änderungen in dreaMote nicht mehr zugelassen hat, gabs
      keine Updates mehr.

      Auch ritzmo war das letzte mal im Juni 2012 hier aktiv.


      dreaMote läuft auch aufm iphone5 ist halt nur oben / unten kleiner balken.



      Nope, das Projekt ist glücklicherweise nicht tot, nur scheint ritzmo ziemlich genervt von Apple zu sein :(
      -> twitter.com/dreaMote
    • Apple wird schon seinen grund haben, der code ist dann nicht sauber.

      Bei 1.4.5 werden ja im hintergrund schon sehr viele daten gesendet.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe mich gerade gefreut, endlich ein Update mit 5" Bildschirm und aktuellen AutoTimer, dann die ernüchterung, die App schmiert nach dem loading Screen direkt ab :(

      EDIT: Nach Neuinstallation geht die App nun wieder, leider fehlt beim AutoTimer immernoch die Option für das Serienplugin, schade :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matty06 ()

    • Original von Matty06


      EDIT: Nach Neuinstallation geht die App nun wieder, leider fehlt beim AutoTimer immernoch die Option für das Serienplugin, schade :(


      Mist, habe die Update-Warnung ignoriert und auf deinen Workaround vertraut, leider ohne Erfolg :O
      App mehrfach neu installiert, iPhone durchgestartet, Dreamote funzt leider nach wie vor nicht (iPhone 5, iOS 6.02).
      Naja selbst schuld, dann warten wir mal auf das nächste Update :]


      NACHTRAG:
      Jetzt funzt Dreamote plötzlich wieder, dafür heißt es aber, dass meine Version "a pirate copy" ist (stimmt gar net) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero25 ()

    • Ich entschuldige mich bei CBS für das Ausleihen einer Schreibweie ;)

      Originally posted by deepblue2000
      das dreaMote Projekt scheint Tod zu sein.


      Bull$#*!

      Originally posted by deepblue2000
      Apple wird schon seinen grund haben, der code ist dann nicht sauber.


      Bull$#*!

      Apple weiss nur sehr beschränkt was da im Code passiert.
      Lustigerweise haben sie es ja am Ende sogar ohne Änderungen durchgelassen, OBWOHL sie wussten, dass die Version dann einige Probleme haben würde.

      Da u.a. ja du so viel Spass damit hattest, die App kostenfrei in Third-Party "AppStores" anzubieten, musste halt eigener DRM her der sich an iTunes-internen Dateien bedient hat - die hat Apple nur ohne Informationen geändert, hence DRM gone wild.

      Originally posted by deepblue2000
      Bei 1.4.5 werden ja im hintergrund schon sehr viele daten gesendet.


      Bull$#*!

      Bei nicht richtig installierter App (lies: nicht von iTunes) ging beim Start ein Request an einen von mir gesteuerten Webserver.
      Alles andere geht nur an den STB.

      Aber klar, sehr viele Daten im Hintergrund… my ass.

      Originally posted by deepblue2000
      Auch ritzmo war das letzte mal im Juni 2012 hier aktiv.


      Türlich, weil ich in ein Forum nicht mehr reinschaue.
      Das erklärt alles.



      Originally posted by Matty06
      leider fehlt beim AutoTimer immernoch die Option für das Serienplugin, schade :(

      Der Code ist eigentlich vorhanden.
      Werd ich mir für 1.4.9 oder den Nachfolger nochmal ansehen.
    • @ritzMo: Danke für das (App-) Update und schön, dass du hier wieder aktiv bist.

      Hattest du schon Gelegenheit dir Gedanken zu machen, ob du künftig URL Schemes unterstützt?

      [1.2.1] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

      Ich selbst nutze iRule auf iOS und würde gerne von dort deine App starten.

      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t_heinrich ()

    • Originally posted by t_heinrich
      Hattest du schon Gelegenheit dir Gedanken zu machen, ob du künftig URL Schemes unterstützt?


      Ne - wozu auch, tut sie seit sie von mir in den AppStore gestellt wurde.



      Aber die ist auch wirklich schwer zu raten, wer kann schon auf "dreaMote://" kommen ;)
    • Originally posted by ritzMo
      Originally posted by t_heinrich
      Hattest du schon Gelegenheit dir Gedanken zu machen, ob du künftig URL Schemes unterstützt?


      Ne - wozu auch, tut sie seit sie von mir in den AppStore gestellt wurde.



      Aber die ist auch wirklich schwer zu raten, wer kann schon auf "dreaMote://" kommen ;)


      Danke für die Info!
      Aber wieso so sarkastisch, hab ich dir etwas getan!?
      Komischer Umgang mit Kunden.

      Gruß Thomas
    • Naja, es ist
      a) offensichtlich das sowas unterstützt wird durch den möglichen Import von Lite zu Full
      b) ein öffentliches Forum und nicht meins, da muss man mit sowas rechnen :P
      c) komisch, nicht einfach mal zu versuchen den App-Namen einzugeben… wie denkst du hab ich Support für den ganzen externen Apps eingebaut? Größtenteils durch ausprobieren.
      d) für andere auch möglich gewesen eine E-Mail zu schreiben
      e) heut kein Guter-Laune-Tag für mich. Hab mal wieder ein wenig die Internals von e2Remote angeschaut und auch der seit dem letzten Mal hinzugekommene Code sieht wieder deutlich nach dreaMote-Kopie aus (wenn es mehr als 100 Wege gibt etwas zu machen, ist es schon eigenartig, wenn es jedes Mal meiner ist).

      Sarkasmus ist nicht bös gemeint. Zumindest bei mir nicht :D



      *EDIT* Support fürs SeriesPlugin geht hier definitiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

    • Hallo Moritz,

      habe gerade gesehen dass du im Forum aktiv bist.

      Was ich noch ganz nützlich finden würde, ist eine Statusanzeige z.B im Bereich "Über den Receiver". Befindet sich die Box im standby oder welcher kanal sendet.

      Ist sowas möglich? ich persönlich würde das ganz schick finden.

      Grüße
    • Das wäre irgendwo redundant.
      Aktueller Sender hat man ja im zweiten Tab - das einzige was fehlt ist Standby, kann aktuelle damit abgeschätzt werden, ob denn tatsächlich was geschaut wird oder nicht ;)