ständig Zahnrad, Tunen fehlgeschlagen #2

    • Hinweis: Sollte es beim Update zu Problemen kommen und beim Neustart Error im Display stehen dann muss der SecondStage mit Dreamup neu geflasht werden.

      dream-multimedia-tv.de/dm-8000-flashen-mit-dreamup

      DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.6

      newnigma2.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=12447
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Original von ViperRT10
      da drauf kommen was, verm. nicht möglich oder?


      mal beobachten wenn das öfters passiert ist dein securitychip locker oder im a*sch und du kannst die box
      zu dmm schicken
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von ViperRT10
      kann ich da was checken? mechanisch? wo?


      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von ViperRT10
      Heute Mittag wieder nur Zahnrad, als Hintergrund ist das Newnigma Startscrren zu sehen, nix geht, strom aus ein geht wieder.... ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil X(


      echt ka was du machst und wo ist neen bootlog ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • was mach ich --- NIX
      und Bootlog kann ich nicht dauerhaft aufzeichnen, bootet ja je nach Timer, wie soll das funktieren... kommt ja auch nicht jedes mal.
      die box sollte das selbst mitprotokollieren!

      könnte man das nicht in die Bsp. unstable reinmachen, dass die box im init4 startet und der bootlog auf die hdd geschrieben wird?
    • Original von ViperRT10
      was mach ich --- NIX
      und Bootlog kann ich nicht dauerhaft aufzeichnen, bootet ja je nach Timer, wie soll das funktieren... kommt ja auch nicht jedes mal.
      die box sollte das selbst mitprotokollieren!

      könnte man das nicht in die Bsp. unstable reinmachen, dass die box im init4 startet und der bootlog auf die hdd geschrieben wird?


      init 4 ist da schon zuspät das passiert früher
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von ViperRT10
      tja dann weis ichs auch nicht... habe dzt. keinen Plan mehr.


      hast du die box im deep standby ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • jetzt wo ich heim komme steht wieder ERROR drin, ich gebs auf.

      diese Error Probl. meine ich erst seit der 3.1.6 zu haben
      bei der orig. FW ist mir nicht bekannt
      natürlich tritt das mit Standby nicht auf
      aber die box wird so warm dass man fast sein Hand nicht mehr drauf legen kann, ist das normal?

      ich mach jetzt mal zu vergleich ein paar tage, wochen die originale wieder drauf obs da auch vorkommt, das einzige problem was ich dabei habe ist eine cam zu installieren damit ich ORF gucken kann (wenn nötig auch mit meiner card!) - da würde ich euch jetzt kurz und schmerzlos um Unterstützung bitten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViperRT10 ()

    • Original von ViperRT10
      jetzt wo ich heim komme steht wieder ERROR drin, ich gebs auf.

      diese Error Probl. meine ich erst seit der 3.1.6 zu haben
      bei der orig. FW ist mir nicht bekannt


      dann mußt du aber aber aktuelles experimental von dmm flashen um zukünftig den fehler
      bug was auch immer ausschließen kannst. sonst hast du später die probs wieder.

      dreamboxupdate.com/
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • zum Beitrag von ViperRT10, vom 26.2.11
      ----------
      ...und wenn man ständig verschiedene Plugins , etc... installiert , darf man sich nicht wundern, dass irgendwann mal die Kiste nicht mehr bootet. Komisch ist nur, dass bei den Meisten hier die Kiste stabil läuft, wenn man die Box nicht gleich zumüllt. Aber ständig muss man die Kiste "mit diversen Plugins "vergewaltigen" und meint, man müsste dies und jenes unbedingt drauf haben. Am besten gleich alles. Ich hab ein paar Plugins, die ich wirklich für nützlich finde, mehr nicht. Dafür läuft die Box wie ich mir wünsche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirecks ()