ständig Zahnrad, Tunen fehlgeschlagen #2

    • Original von Tirecks
      zum Beitrag von ViperRT10, vom 26.2.11
      ----------
      ...und wenn man ständig verschiedene Plugins , etc... installiert , darf man sich nicht wundern, dass irgendwann mal die Kiste nicht mehr bootet. Komisch ist nur, dass bei den Meisten hier die Kiste stabil läuft, wenn man die Box nicht gleich zumüllt. Aber ständig muss man die Kiste "mit diversen Plugins "vergewaltigen" und meint, man müsste dies und jenes unbedingt drauf haben. Am besten gleich alles. Ich hab ein paar Plugins, die ich wirklich für nützlich finde, mehr nicht. Dafür läuft die Box wie ich mir wünsche!


      nennst du 2 Plugins viel ?????
    • Was mich stutzig macht : Die Kiste wird sehr heiß ??
      Also meine wird im Normalbetrieb max. Handwarm . FP eingebaut und kein Lüfter drinnen . Ich finde , Du gehst nicht methodisch vor und so wirst Du wohl bis zum Sanktnimmerleinstag friemeln , ohne Plan . Wenn meine Kiste 3 Tage nicht laufen würde bekäme ich mächtig Ärger von meiner besseren Hälfte .
      1. Aktuelles Image flashen
      2. Den Startassi mit Sendersuchlauf voll abarbeiten , Emu ist ja schon drinnen und KEINERLEI Backup einspielen .
      3. Jetzt erstmal den ersten längeren Test starten über mehrere Tage
      4. Jetzt nach und nach Deine Plugins installieren .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • sonst nix, hatte ich geschrieben, nur Autotimer und EpgRefresh
      diese sind ein muss!
      ist ca.4 Tage rund gelaufen und jetzt spinnts total...

      egal, das hilft alles nix und wenn ich 10 plugins drauf bügel MUSS es funktionieren

      bin wie geschrieben jetzt mit der original FW unstable am testen, mit besagten Plugins, wie das läuft - zum Vergleich

      eine Bitte hätte ich halt und da komme ich einfach nicht weiter.... eine Cam damit ich ORF gucken draufbügel - wenn ihr BITTE so nett wärt und mir kurz und eifach sagen könnt was ich machen muss.
    • so mach ichs doch die ganze Zeit...

      - immer aktuelle unstable flaschen (wurde mir hier so gesagt)
      - keine alten settings verwenden - logisch!
      - sendersuchlauf - dann mit DBE die Senderliste erstellen
      - Autotimer und EPGRefresh

      thats it und die Kiste läuft nicht stabil
      - mit Standby das black screen Problem
      - mit deep Stanby das black screen und ERROR Problem

      mehr als euch fragen kann ich auch nicht, so lange ich euer image drauf habe...

      zur Temp. - ich habe ein Meßgerät werde die Oberflächentemp mal messen
      im Vergleich zum Topfield ist es etwa gleich wenn dieser VOLL durchgehend beschäftigt ist, also richtig ackert...
    • Original von ViperRT10
      also habts ne Weile Ruhe von mir =)


      !party feier :saufen: :prost: :saufen: :prost: :prost: :saufen: :prost:
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • so, unstabel drauf, alles mal so eingestellt wies mir gefällt

      Tage ohne Ausfall: 0

      Super - Heute einen Autotimer angefügt - CRASH

      dann ständig Schleife mit green screen beim booten, USB-irgendwas

      X( ..........

      bin wieder am flashen............

      Tage ohne Ausfall: 3

      Heute nach einem Neustart - scharzer OSD, blaue LED und nix...
      erst nach 2x PowerTaste hat sie wieder gebootet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ViperRT10 ()

    • nachdem ich die 2 zusätzlichen Tuner ausgebaut habe, DVD abgesteckt scheint die Box nun stabil zu laufen.

      Anbei ein Bootlog, putty zeigt beim aufzeichnen ein paar rote Zeilen, kann aber nicht erkennen welche das sind.

      mim EPG-Programmierer gechattet, hat gemeint das die Box schon richtig langsam ist.
      woher könnte das kommen? hdd? flash? cpu?
      top zeigt keine auslastung, gibt es ev. eine Möglichkeit Zugriffszeiten aufzuzeichnen?
      - das EPG CoolTV benötigt beim Erststart ca.6-7s und sehe Zahnrad, danach ca.3-4s
      - bei Aufnahmen (Bsp. Iron Man) kommt immer wieder das Zahnrad und manchmal stockts sogar

      wiederum vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!!!!!!
      Bilder
      • Zwischenablage-2.jpg

        191,41 kB, 1.600×868, 1.648 mal angesehen
      Dateien
      • putty.log

        (194,74 kB, 403 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist kein Bootlog.

      Hast du denn schon mal ein nacktes Image getestet ?

      Ich frage mich ehrlich gesagt auch wie du die Stabilität von etwas testen willst wenn du dir irgendwelche Fremdsoftware installierst.

      Das wird schon seine Gründe haben weshalb solche Plugins nirgends eingecheckt wurden.
    • aha
      habe init4 und enigma2 getippt, was ist dann ein richtiges Bootlog?

      möchte euch diese Info natürlich nicht vorenthalten!

      Gestern haben wir einen Fehler gefunden.

      - die Boutique mit DreamBoxEdit erstellt ist -- buggy!

      mit Boutique Manager Suite hatte ich auf ein mal keine Probleme mehr mit Zeitverzögerungen und Zahnrad, vorallem beim EPG.

      auch die HDD ist eine 4k, die muss ich noch umstellen.

      dann werde ich zug um zug wieder die Tuner und DVD einbauen, bzw. Plugins installieren, hoffe natürlich es bleibt stable.
    • Original von ViperRT10
      aha
      habe init4 und enigma2 getippt, was ist dann ein richtiges Bootlog?

      ...


      Bootlog erstellen


      Original von ViperRT10
      ...

      Gestern haben wir einen Fehler gefunden.

      - die Boutique mit DreamBoxEdit erstellt ist -- buggy!

      mit Boutique Manager Suite hatte ich auf ein mal keine Probleme mehr mit Zeitverzögerungen und Zahnrad, vorallem beim EPG.

      ...


      Hat nix mit Image zu tun...evtl. Plugincoder kontaktieren!


      Original von ViperRT10
      ...

      auch die HDD ist eine 4k, die muss ich noch umstellen.


      ...


      Wenn du die HDD in der DB (o. Linux mit aktuellen Kernel) initialisiert hast musst du da nix "umstellen"!
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • ja sorry, wieder mein Fehler mim Bottlog, muss mir jetzt das serielle Kabel holen
      sind rote Zeilen bei putty und init4 ein no-go? sollten wir dem nach nachgehen?

      Zahnrad wussten wir ja vorher nicht von wo das Problem kommt.

      die HDD wurde bei Inbetriebnahme der Box formatiert (DMM Original 3.0.3)
      wie kann ich das prüfen, aber egal ich mach das mit Win7 und wirds schon richtig sein.
    • Original von ViperRT10
      wie kann ich das prüfen, aber egal ich mach das mit Win7 und wirds schon richtig sein.


      Win7 kann kein Linuxdateisystem lesen/schreiben. Es sei denn du hast Ext2/3 Treiber auf dem PC installiert. Mit einem zusätzlichen Partitionstool kann man zwar auch Linuxpartitionen erstellen aber du solltest das mit der Box machen, dann kannst du sicher sein, dass es korrekt ist. Evtl. vorher die Filme sichern.
    • hab die hdd mit 3.2 formatiert
      danach versucht zu verifizieren, fehler
      eine Aufnahme läuft
      erneut das verifizieren gestartet, läuft nun schon seit einer Stunde..
      denke das klappt nicht wirklich.
      ob das mit der 4k nun passt, kann nur annehmen oder ?

      habe gegenüber dem original wieder beim EPG eine doppelte Zeit beim öffnen und etwas verzögerte Tastenannahme, aber das ist nicht von interesse für euch..
      zumindest scho viel besser seit BoutiqueManagerSuite...