ständig Zahnrad, Tunen fehlgeschlagen #2

    • @VipeRT10,

      sofern Du inzwischen wieder ein Newnigma "drauf" hast...

      ...könntest Du mal mit der FB auf Menu/Information/Über gehen, dies fotografieren, und hier anhängen?

      Und wenn Du den Fotoapparat schon an hast, gleich auch mal Blue/Newnigma2Services/SystemInformation/Festplatte und Blue/Newnigma2Services/SystemInformation/Speicher

      Dann noch von Menü/Einstellungen/Aufnahmepfade ein Foto

      und... Blue/Newnigma2Services/Systemwerkzeuge/EPGCacheDateiEinstellungen

      Zudem... Was meinst Du eigentlich mit EPGRefresh (welches Dir so ultimativ wichtig ist, sodass Du ein extra Plugin für installierst)? Wenn ich meine Box boote, wird der EPG geladen... Dann ist er da. Das dauert auch mal ein wenig, und einige Sender muss ich auch mal an-zappen, damit da was kommt. Zum Prüfen benutze ich immer den Blue/GrafischerMulti-EPG, den ich mir zur Vereinfachung auf die rote Taste gelegt habe.
      Wenn die Pfade stimmen, wird sogar einiges aus dem EPG-Cache geladen. Wenn es aber kommt, dann meist sogar eine Woche im Voraus. Das reicht doch eigentlich, oder?


      Hast Du eigentlich Favoriten für Radio und Fernsehen angelegt? 90% der Services via SAT sind doch eh verschlüsselt, arabisch, Datenservices, oder uninteressanter Müll (Klingelton-Kanäle, usw.). Naja, vielleicht hast Du ja auch kein SAT. Jedenfalls zappe ich ausschliesslich in Favoriten, die ja auch beim Cachen des EPG Arbeit abnehmen, da nur gecacht wird, was auch im richtigen Leben gezappt wird.

      Hast Du im Innern einen USB-Stick? Ist der korrekt gemountet? Genug frei? Poste doch mal, was Dein Putty, oder Telnet ausspuckt, wenn Du folgendes eingibst:

      mount

      und auch noch

      free

      Grüße
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chroma_key ()

    • natürlich, die 3.2 ist jungfreulich drauf.
      keine extra HW verbaut oder eingesteckt, also nur die HDD sonst nichts.
      screen shots sind kein Problem! werde ich Heute Abend von zH nachreichen.
      ev. kann ich auch eine richtigen Bootlog machen, gersten beim Boot wiedermal stehen geblieben.
      hatte bisher 55Sender in einem (Favoriten(TV)), jetzt mache ich 10Sender / Favorit zum Test. alles mit Boutique Manager Suite.
    • hab versucht mit meinen Laptops ein Bootlog zu machen, leider nicht von erfolg gekrönt
      das enable im bios habe ich eingestellt,seither steht die box mit
      dhcp.....
      flash/vmlinux.gz

      rum, nix geht mehr, super, was kann ich jetzt noch machen?
    • Original von sparksofinsanity
      Da wird dann sicherlich ein Fehler in der Kernel Command Line sein.

      und das bedeutet? firmeware hin, nur mit seriell behebar oder habe ich verloren...?
    • Steht im FAQ was man da im Bios als Kernel Command Line eintragen muss und wenn man da einen Fehler einbaut dann kann die Box eben nicht booten.

      Du kannst die Kernel Command Line aber deaktiveren dann startet die Box ganz normal wie vorher.
      Vielleicht hast du noch irgendwelche anderen Sachen verstellt ka.
    • ach ich depp, der stop fkt. ja noch,werde das wieder disablen, denke die zeile ist falsch da ich über ftp drin war und bei ip=ftp oder so drin stand, seriell habe ich nicht hin bekommen... irgendwann schaff ich das aber auch noch, denke ich muss zum desktop... also eine frage von monaten und jahren :D
    • Öhm, ich sehe gerade in Deiner Signatur, dass Du eine 2TB Platte hast.

      Ich meine mich erinnern zu können, dass die max- Grenze 1,5 TB sind.
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • Weiß der Deibel, wo ich das gelesen habe. Habe eben noch ein wenig rumgegoogelt. Finde es nicht mehr. Vergessen wir das halt wieder. Ich melde mich, wenn ich den Link gefunden habe.
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • nö, glaube ich stimmt schon

      anfangs wurden auf der 8k glaube ich offiziell nur 1.5 GB supportet - gab auch nicht viele größere Platten. Irgendwann wurde dann es "auf gängige Größen" geändert

      2 x SATA
      - Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen (3,5 Zoll)
      - SATA SlimLine DVD


      die Mähr ging in einigen Boards um bzw. gab es einige Threats darüber,. Ob es von DMM eine Änderung gab, kann ich nicht sagen, glaube aber nicht
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Original von chroma_key
      @VipeRT10,

      sofern Du inzwischen wieder ein Newnigma "drauf" hast...

      ...könntest Du mal mit der FB auf Menu/Information/Über gehen, dies fotografieren, und hier anhängen?

      Und wenn Du den Fotoapparat schon an hast, gleich auch mal Blue/Newnigma2Services/SystemInformation/Festplatte und Blue/Newnigma2Services/SystemInformation/Speicher

      Dann noch von Menü/Einstellungen/Aufnahmepfade ein Foto

      und... Blue/Newnigma2Services/Systemwerkzeuge/EPGCacheDateiEinstellungen

      Zudem... Was meinst Du eigentlich mit EPGRefresh (welches Dir so ultimativ wichtig ist, sodass Du ein extra Plugin für installierst)? Wenn ich meine Box boote, wird der EPG geladen... Dann ist er da. Das dauert auch mal ein wenig, und einige Sender muss ich auch mal an-zappen, damit da was kommt. Zum Prüfen benutze ich immer den Blue/GrafischerMulti-EPG, den ich mir zur Vereinfachung auf die rote Taste gelegt habe.
      Wenn die Pfade stimmen, wird sogar einiges aus dem EPG-Cache geladen. Wenn es aber kommt, dann meist sogar eine Woche im Voraus. Das reicht doch eigentlich, oder?


      Hast Du eigentlich Favoriten für Radio und Fernsehen angelegt? 90% der Services via SAT sind doch eh verschlüsselt, arabisch, Datenservices, oder uninteressanter Müll (Klingelton-Kanäle, usw.). Naja, vielleicht hast Du ja auch kein SAT. Jedenfalls zappe ich ausschliesslich in Favoriten, die ja auch beim Cachen des EPG Arbeit abnehmen, da nur gecacht wird, was auch im richtigen Leben gezappt wird.

      Hast Du im Innern einen USB-Stick? Ist der korrekt gemountet? Genug frei? Poste doch mal, was Dein Putty, oder Telnet ausspuckt, wenn Du folgendes eingibst:

      mount

      und auch noch

      free

      Grüße


      so, jungfreulich, also die exp. 3.2 aktuell geflasht siehts so aus
      sehe schon das das die epg daten auf der hdd abgespeichert werden, sollte ev. im flash sein?

      EPGRefresh ist ein standard Plugin, ohne dem ists ja kein intelligente Box und ohne Autotimer das die EPGs braucht ja gar nicht, wie wir schon wissen ist das anscheinend nur für mich! wichtig...

      keine HW als die HDD verbaut.
      Bilder
      • screenshot1.jpg

        157,15 kB, 720×405, 1.475 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        117,06 kB, 720×405, 1.451 mal angesehen
      • screenshot3.jpg

        130,05 kB, 720×405, 1.465 mal angesehen
      • screenshot4.jpg

        171,4 kB, 720×405, 1.462 mal angesehen
      • screenshot.jpg

        190,89 kB, 720×405, 1.445 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViperRT10 ()

    • Wenn ich meine Boxen 2-3 tage am stück rennen lasse ( OHNE plugins/ mem cards /Nichts im Timer , etc.. ) und dann mal von Ard auf Zdf ( SD ) umschalte ,steht der "Spinner" auch 10-15 sec.und schalted dann erst um, warum auch immer, .. Nervend aber nicht Störend..

      mfg.
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()