Barry Allen 4.5.4 da und doch nicht da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barry Allen 4.5.4 da und doch nicht da

      Hallo,

      ich habe Barry Allen4.5.4 installiert. Nach der Installation und Neustart von Enigma war Barry Allen auch im Menü Erweiterungen da.

      Nach einem Neustart kommt auch das Bild von Barry Allen und ich kann natürlich auch nur das Flash menü auswählen. Ist ja auch noch kein anderes da. Es steht im BarryAllen Bildschirm das es auf dem USB Stick installiert ist und Barry Allen is working.

      Wenn ich aber jetzt i das Menü Erweiterungen möchte kommt die Meldung:

      Einige Plugins nicht verfügbar:
      Extensions/BarryAllen([Errno17]File exists)

      Da die Picons einwandfrei gehen glaube ich nicht das es mit dem Punkt aus dem HowTo was zu tun hat:

      Habe das OoZooN-Image im Flash und möchte Gemini auf einen USB-Stick installieren. Barry Allen ist installiert wird aber nach einem Neustart nicht mehr unter Spiele/Erweiterungen angezeigt. (?) Es kann sein, dass der USB-Stick nur an einem USB-Hub, etc. funktioniert. Jeder USB-Stick ist da nämlich eine neue Chance für Ärger. Prüfe ob die LED des USB-Stick blinkt nach der Bootauswahl!

      Kann mit der Fehlermeldung jemand was anfangen??

      Wenn es dann mal läuft, ich komme aus der Anleitung nicht ganz klar wie man dann weitere Images auf dem Stick installiert.

      Irgendwie mag mich die Box nicht. Erst der falsche fstab Eintrag das der Stick nicht gemountet wurde und jetzt das.

      Vielen Dank für einen Tip.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • RE: Barry Allen 4.5.4 da und doch nicht da

      in sachen usb kann es sein das der bootloader probleme macht
      deshalb gibt es seit gestern einen commit von dmm in dem im secounstageloader
      usb deaktviert ist :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • @nixkoenner

      Leider verstehe ich nicht ganz was Du mir damit sagen wolltest. Die Antwort war zu kompliziert für mich.

      Ich habe gestern das e2 online Update gemacht und seit dem ist das Problem das bei Neustart der Ton weg ist behoben.

      Ich habe auch die Picons auf dem USB Stick, das geht wunderbar.

      Bei jedem umschalten blinkt der Stick, vermutlich weil er sich Picon und PiconLCD holt.

      Bitte erkläre mir kurz was es mit dem Barry Allen und dem was Du geschrieben hast auf sich hat. Verstehs leider nicht. Ich weiß leider nicht was Du mit commit meinst und was ein secounstageloader ist und was das bewirkt. Wenn USB komplett abgeschaltet wäre, würde doch auch die Picons nicht gehen.

      Das 4.5.4 ist das aktuellste Barry Allen.

      Oder gibt es eine andere Möglichkeit eines Bootmenüs für verschiedene Images zu testen ohne das ich jedesmal das Flashimage angreifen muß.

      Vielen, vielen Dank.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • Hallo,

      gutemine hat mir bei meinem Problem geholfen.

      Es lag da dran das ich keine HDD drin hatte aber meinen Server gemountet hatte und BA meinte es wäre eine HDD da.

      Es gibt mittlerweile ein neues BA das so was feststellt und es sollte das Problem nicht mehr geben.

      Problem Dank gutemine gelöst.

      Vielen Dank noch mal.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Hallo,
      das aktuelle ist derzeit nicht oozoone.

      Das gibts im ihad wwww.i-have-a-dreambox.com Forum, da ist der Entwickler daheim.

      Das aktuelle ist das 4.5.5

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • Hallo,
      habe ich gehört, ich wollte nur mitteilen wo man momentan das aktuelle BA findet.

      Ich habe nur den Eindruck das Images über BA aufm Stick nicht so gut laufen.

      Ich habe z.b. das e2 im Flash und habe das Gemini aufm Stick.

      Ich habe im gemini versucht meinen Server per NFS zu mounten. Geht nicht.

      Dann habe ich mgcamd installiert und genau die Daten die ich beim e2 drin habe rein getan. Das E2 im Flash läuft im Gemini im Stick läufts nicht.

      Ich habe ein Home CS und habe die Dream800 als mgcamd Client im Netzerk. Meine original Karte steckt in einer 7000er.

      Wie gesagt beim e2 im Flash gehts beim Gemini im Stick gehts nicht mit gleichen Daten.

      Verstehe ich nicht.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • beim booten von USB wird der kernel vom Flash verwendet, womit du sachen wie Treiber cifs/nfs/automount nur machen kannst wenn du es auch (erfolgreich) nachlädst.

      Und Treiber ändern sich auch fast täglich, wenn du die nicht im Flash upgradest alterst du dann rasch.

      Im BA gibts fürs automount eine eigene einstellung um z.B. das automount nachzuladen damit das Gemini glücklich ist. cifs, nfs muss man im gemin im BP enabeln oder selber das modprobe cifs ins /etc/init.d/bootup schreiben,...

      Es ist also nicht wirklich Schuld des BA wenn du nicht richtig verstehst es zu benutzen - Doku lesen hilft :)

      Aber ja, natürlich ist es immer besser ein image im Flash zu haben, nur will das halt nicht jeder.

      Und mit BA 4.4.* wird manauf der 800er nicht weit kommen, erst die 4.5.* unterstützt die 800er in voller Schönheit.

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Original von gutemine
      beim booten von USB wird der kernel vom Flash verwendet, womit du sachen wie Treiber cifs/nfs/automount nur machen kannst wenn du es auch (erfolgreich) nachlädst...
      gutemine


      Moin Moin @ gutemine,

      Kann ich, mit BA, das e2b in den Flash hauen, und das selbige Image auch auf den USB-Stick instalieren, wegen Picons etc.?

      Vlt. gibts da ja n gutes Tutorial, weil ich kenn mich mit BA überhaupt nicht aus. Kenn nur noch von meiner 7000s den Bootloader den man mit DCC instaliert, aber mit BS habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.