2 verschlüsselte Sender gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vorgestern eine DM 8000 gekauft und bin deshalb noch nicht so bewandert.
      Ich habe heute mal alles duchtesten wollen (wegen Widerrufsrecht usw.) und dabei ist mir aufgefallen, dass ich keinen zweiten verschlüsselten Sender schauen konnte, wenn ich auf einen anderen verschlüsselten Sendern gerade aufnehme. Woran könnte das liegen? Es ist ziemlich nervig, da man entweder nur den Sender schauen kann, den man ohnehin gerade aufnimmt oder einen Öffentlich-Rechtlichen Sender. Das gleiche gilt natürlich auch für PiP, was mit 2 verschlüsselten Sendern auch nmicht funktioniert.
      Wie in meiner Signatur ersichtlich habe ich selbstverständlich 2 DVB-C-Tuner in der Kiste und wenn ich mir den Aufnahmesender und die anderen anschaue sehe ich auch, dass sie jeweils einen eigenen Tuner verwenden, also kein Konflikt zwischen den beiden Tunern besteht.

      Da hier so viele Fachmänner sind weiß bestimmt jemand, was man da machen kann/muss bzw. wie die Konfiguration verändert werden kann.

      Vielleicht ist es nicht ganz uninteressant, dass ich als Image Newenigma2 drauf habe...

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Grüße
      gramster
    • RE: 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig

      entferne das Alphacrypt Light, packe die D02 direkt in die Box und instaliere Dir
      z.B.CCcam 2.x
      Hier im Forum lesen und recherche schadet auch nix.

      gruß

      mountain
    • Wie der Vorposter schon sagte

      Die Karte in den interen Kartenslot der Box und als EMU CCCAM oder SCAM installieren. Das kann man ganz bequem online. Dazu muss nur die Box mit dem Router vebunden sein.
      Das ganze ist im Blue Panel (blaue Taste) Newnigma Service -> Softwareverwaltung -> online installation ->Emu zu finden...
    • Mit CI Modul hast du keine mehrfach Entschlüsselung.

      Wie anderen Sagen geht das nur wenn du es im Interne Cardraeder machst und dazu scam oder cccam installierst. Im aktuellen Image ist schon cccam installiert und atkiv.
      Also alphacrypt raus und die Karte in dem interen Karteschacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pummelchen ()