Aufnahmename bei wiederholendem Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmename bei wiederholendem Timer

      Hallo,
      ich bin im Dezember nach 6 Jahren 7000S auf die 800se umgestiegen. Dank des newnigma2 Images (vom IHAD 7000S kommend) viel die Umstellung sehr leicht - aber ich hab da noch eine Frage offen:

      Wir nehmen taeglich eine Sendung auf - der Sender selbst hat kein EPG.
      Ich war es gewohnt, dass ich dann beim Ansehen und druecken von Info (oder jetzt OK) Infos zur Sendung sehe - in meinem Fall also den Namen der Aufnahme.

      Bei Enigma1 war das dann z.B. "News - 26.02.2011"
      Bei Enigma2 sehe ich aber nur "News".

      In der Uebersicht aller Sendungen ist zwar das Datum zu sehen, aber ich kann waehrend des Guckens einer Sendung nicht rausfinden, von welchem Datum diese ist.

      Gibt es da eine Loesung?!?

      Vielen Dank!
    • Ich bin mir nicht ganz sicher und grad zu faul jetzt in TV usw einzuschalten. Aber schau mal in

      Menü - Einstellungen - System -

      Aktiviere den Benutzermodus Experten und irgendwo müsst was stehen wie er die Aufnahmen bennent und in der PVR Liste anzeigt....
    • Original von wolfe85
      Ich bin mir nicht ganz sicher und grad zu faul jetzt in TV usw einzuschalten. Aber schau mal in

      Menü - Einstellungen - System -

      Aktiviere den Benutzermodus Experten und irgendwo müsst was stehen wie er die Aufnahmen bennent und in der PVR Liste anzeigt....


      Dort wird nur definiert wie E2 die Datei benennen soll, nicht wie es im Videomodus angezeigt wird.


      @harryman

      Wenn du in der Auswahl der aufgenommenen Dateien bist, markiere eins und drück "Info", dann siehst du das Aufnahmedatum...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Originally posted by djmastera2000

      @harryman

      Wenn du in der Auswahl der aufgenommenen Dateien bist, markiere eins und drück "Info", dann siehst du das Aufnahmedatum...


      In der Uebersicht sehe ich ja das Datum direkt. Wir haben also z.B. "Serie X" der letzten 14 Tage. In der Uebersicht alles schoen sichtbar.

      PROBLEM: Jetzt schau ich eine Datei und will dann z.B.zu einer anderen wechseln oder eine loeschen - aber ich sehe nun nirgends, welche Datei ich gerade ansehe.

      Auf der guten alten Dreambox 7000 stand es im "Video-Namen" und auch im Dateinamen z.B. "Serie X - 26_02_11"
    • Original von djmastera2000
      Hmm, weiss jetzt nicht mehr aus dem Kopf wie es im original Videomodus ist da ich EMC nutze. Teste mal EMC: Enhanced Movie Center (EMC)


      Hab ich installiert - schoene Oberflaeche, aber aendert nichts an meinem Problem: Der Aufnahmename bei Aufnahmen, die nicht einmalig sind, sondern wiederholend aendert sich nicht. Also "CSI Miami" ist der Name jede Woche - bei Enigma 1 war dahinter immer noch das Datum. Bei Sendern mit EPG ist das alles auch gut waehrend des Abspielens zu sehen (OK und Info), bei Sendern ohne EPG leider nicht. Da gibts bei Druck auf OK nur den Namen zu sehen, also z.B. "CSI Miami", aber man kann nicht erkennen um welche Aufnahme es sich handelt. Ist nur ein Beispiel, bei uns gehts um taegliche Timer und da verliert man bei Enigma 2 die Uebersicht.
    • Original von djmastera2000
      Das ist klar, hab ich aber auch nicht anders behauptet. Das Aufnahmedatum kannst du doch mit EMC sehen in dem Infofenster links...oder verstehen wir uns hier nicht mehr ?(

      ;( während des Ansehens seh ich es nicht. Wie schon andere geschrieben haben: Das Datum hinter dem Namen fehlt im "Anzeigename", oder wie immer das Feld heisst. Der Dateiname enthält ja alle Infos, aber nicht mehr der Name, der dann angezeigt wird.
    • Original von djmastera2000
      Doch, das Aufnahmedatum einer anderen Datei kann ich auch sehen wenn ich einen aufg. Film anschaue...


      ;( aber nicht von der Sendung, die man gerade schaut - weil es im Namen nicht mehr drinnsteht: Früher "News - 01_03_11" - heute "News"
    • Original von djmastera2000
      Nicht in der Bezeichnung, aber in der Info...


      welche Info?

      Ich gucke die Sendung - ich drücke "OK" und sehe "News". Drücken von "Info" ist sinnlos, da es keinen EPG gibt.

      Und in der Uebersicht steht auch immer nur "News". Erst in der erweiterten Anzeige gibts das Aufnahmedatum eine Zeile tiefer dazu - aber eben nicht mehr im Aufnahmenamen - wie es früher implementiert war und heute nicht mehr möglich ist. Andere Rekorder können das ja augenscheinlich noch immer, aber bei Enigma hat man es entfernt und kann es nicht einmal mehr optional aktivieren.

      Ich kann also während des Guckens einer Sendung nicht mehr das Aufnahmedatum erkennen - auch der Dateiname selbst wird ja nicht angezeigt. In diesem würde auch das Datum stehen - halt zu Beginn mit dem Sendernamen und nicht am Ende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harryman ()

    • Also ich gehe erstmal von EMC aus: wenn ich einen aufgen. Film schaue, drück ich auf der Fernbedienung "Pfeil nach oben oder unten", lande in der Filmliste, steuer auf die gewünschte Aufnahme, dann hab ich die Sendung-Info links oben, samt Aufnahmedatum, auch wenn kein EPG vorhanden war! :P
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Seh ich auch so.

      Meine Erwartung an die DM wäre dass ich sehe "Tatort: Blutbad Berlin" und "Tatort: Mord im Wald" statt einfach Tatort mit Datum...

      Aber dumme Frage: ist das hier überhaupt der richtige Ort für die Diskussion oder müssen wir damit nicht zu DMM?

      Viele Grüße,
      Andreas
    • Original von andig
      Seh ich auch so.

      Meine Erwartung an die DM wäre dass ich sehe "Tatort: Blutbad Berlin" und "Tatort: Mord im Wald" statt einfach Tatort mit Datum...

      Aber dumme Frage: ist das hier überhaupt der richtige Ort für die Diskussion oder müssen wir damit nicht zu DMM?

      Viele Grüße,
      Andreas



      mach dochmal neen screenshot
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.