skin manuell löschen / Picon wählen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skin manuell löschen / Picon wählen ?

      Hallo !

      Ich habe mal zwei Fragen zu den Skins/Pikons:

      1. Wie kann ich einen manuell installierten Skin wieder löschen ? Unter "Skins hinzufügen/entfernen" ist er nicht aufgeführt ... aber unter Skin auswählen im Menü ist er noch drin. Wie bekomme ich diesen Skin wieder los ?
      (wenn ich einfach den Ordner: "/usr/share/enigma2/hd_glass13" lösche ist es weg, aber weiß nicht ob das so richtig ist bzw. ob dann wirklich alles weg ist was weg muß - oder ob zu viel weg ist...)

      2. Ich habe erst die hellen Astra 19,2E Picons installiert, nun danach noch die dunklen. Jetzt will ich wieder die hellen einstellen weil die dunklen nicht zum Skin passen. Wo kann ich das tun ? Unter Software kann ich die Picons nur ganz entfernen und hinzufügen, aber nicht auswählen ...

      Gruß, Mac
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von MacGyverDTH ()

    • 1. kannst du ruhig löschen, aber nur das verzeichniss hd_glas13, vorher aber einen anderen skin auswählen. aber schau lieber nochmal unter alle pakete

      2. entfernen/neuinstallieren ist der einzige weg, umschalten geht nicht da beide pakete den gleichen ordner benutzen und beim installieren überschrieben werden
    • Ich habe gerade gesehen das ich im Menu "Erweiterungen" nun noch "HD Glass series Setup" drin habe. Wie kann ich das da rauslöschen ? Ich habe die Glass-Skin ja gelöscht und brauche das nicht mehr ...
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    • schau mal unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions nach

      da wird wohl noch was vom Skin liegen

      und wie ich diese mit Renderern und Convertern versauten Skins kenne, wird da auch noch einiges mehr auf der Box verteilt sein.
      Um das allerdings alles weg zu bekommen, müßtest Du Dir das ipk Paket entpacken, und nachsehen was da alles drin steckt.