Lüftereinbau

• Lüftereinbau

Hallo da draußen!!

Wer kann mir hier einen Link senden, wo ich etwas finde über den richtigen Kauf eines Lüfters und das Befestigungsblech und den richtigen Einbau..für einen Nicht-Techniker mit 4 Daumen???
      Vom Origianl-Lüfter von DMM sollte man ja Abstand nehmen, so eine Info hier im Forum. Zu laut und zu klein...!!???

Danke!!!
    • Hier hast du eine Zeichnung für das Lüfterhalterungsblech.Passt gut in die 8000er.
      Brauchst dann nur noch einen 92erLüfter(4Pin zu empfehlen) und alles ist coool.

LG
      loui
      Dateien
      • attachment.zip

(36,93 kB, 848 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mein neues Thema war etwas groß geraten - mehrere Fragen! Es kam keine Antwort, da dachte ich, habe ich wohl einen großen Fehler gemacht, und alles per Einzel-Anfrage eingestellt!!
      Auch falsch?? Sorry.....bin kein guter Forum-Nutzer...
    • Original von docmonti
      Mein neues Thema war etwas groß geraten - mehrere Fragen! Es kam keine Antwort, da dachte ich, habe ich wohl einen großen Fehler gemacht, und alles per Einzel-Anfrage eingestellt!!
      Auch falsch?? Sorry.....bin kein guter Forum-Nutzer...

Na, is ja OK. Nun gibt es ja mehr Feedback als vorher. :) Haste wieder was gelernt. *g*
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Danke..!!

Gemäß Auskunft von DMM ist ja bei einem Voreinbau einer Platte und einem Bernner schon ein Blech integriert. Doch in dieses paßt wohl nur ein 62,- er Lüfter von DM!?

Kannst mir bitte ein Tip geben, welcher Lüfter in diesem "Kaufhaus" wohl der bessere ist mit Blech?? Möchte keinen Mist kaufen - kenne mich aber nicht aus!!

Danke!!
    • Original von fsc
      Es sei denn Du schaust mal bei einem Großen Auktionshaus, da gibt es die Lüfter fertig mit Blech. :)

Nuja, das Angebot bei Ebay ist wohl eher zu teuer. Schau mal hier. ;) Und hier gibts Bilder von dem Ebay Angebot.
      ... was man so alles findet, wenn man einfach mal nach "Lüfter" sucht. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Den Lüfter also online kaufen -ok!! Gibt es da gute Anlaufstellen???

Und das Blech - selber schneiden mit allem was dazu gehört - lese ich das richtig??

Wenn ich in Sachen Handwerk aber eher ein Nicht-Genie bin, kann ich so was auch auf...online kaufhaus bekommen, oder??? Kann man sich dann darauf verlassen, dass diese teile auch richtig funktionieren, oder ehr nur Billigbau??
    • ich hoffe mich prügelt jetzt keiner...

ich hab mir auch einen super leisen 80er lüfter gekauft, und ihn dann mit tesa doppelklebeband (sollte ein dickes sein; so 1.5mm) auf das blech geklebt (schön ausgeschnitten usw.) hällt jetzt schon ca 1jahr und die box ist auch super "cool" *gg*

greez
    • Original von wwunsch
      be Quiet! 120er in die Box gequetscht ohne Halterung und kühl ists....

Mich würde mal interessieren, wo Du den 120er untergebracht hast.
      Bei mir passt nur ein 90er rein.
      morgen ist Heute gestern :denk: