Erweiterte A/V Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erweiterte A/V Einstellungen

      Hier hänge ich noch einen Screenshot an, in dem man sehen kann, wie
      ich die Erweiterten A/V Einstellungen konfiguriert habe.

      Sicher passt das nicht für jedes Display, aber bei meinem Sony Beamer mit einer 2,5 m breiten Leinwand ist so jedenfalls eine deutliche Verbesserung zu sehen.
      Besonders, als ich den Blauanteil und den dynamischen Kontrast sehr stark und den Grünanteil stark erhöhte
      war es, als wenn man einen schmutzigen Film vom Bild abziehen würde.

      Ich beschäftige mich mit dem Thema Sat Receiver schon mehrer Jahre und besitze auch mehrere Geräte. (z.B. einen Topfield, welcher ein wesentlich besseres Bild als eine Dream hat, aber sonst eine Gurke ist)
      Sie sind direkt angeschlossen und ich kann zwischen Ihnen hin und herschalten und so die Bildqualität beurteilen.

      So muss ich sagen, dass die Dreambox meiner Meinung nach nur eine eher mittelmässige Bildqualität hat. Das Bild ist sicher nicht top.
      Trotzdem macht mir die Dream grossen Spass, weil sie so viel kann.

      Da in dem Image 3.1.5 diese Einstellungen in den erweiterten A/V Einstellungen fehlen, die für mich sehr wichtig waren, bin ich wieder zu 3.14 zurück.
      Bilder
      • Einstellungen Erweiterte AV-Einstellungen.jpg

        58,47 kB, 409×363, 2.524 mal angesehen
    • hallo,
      gibts zu den erweiterten A/V einstellungen eine beschreibung der wirkungsweise?
      einige sind ja selbsterklärend.
      aber insgesammt wäre es prima wenn man etwas nachlesen könnte.

      grüße
    • ich habe da ein mittelgrosses problem aus der sicht eines sehbehinderten users:

      seitdem diese erweiterten A/V einstellungen integriert ist, so meine ich, ist jetzt von der grundeinstellung her das bild doch anders als von den vorigen, älteren images.

      klingt jetzt vielleicht blöd, aber welche einstellungen hatten denn die image davor, im speziellen jene vor den OE 1.6er image versionen?

      bzw. gibt es eine möglichkeit, diese videoeinstellungen aus einem "alten" image zu checken, und dann in wertemässig in die neuen zu übernehmen?

      ist bekannt in welchen dateien diese einstellungen eingetragen sind, sodass man die vlt. selbst auslesen und in andere images übertragen kann?

      habe mich hoffentlich nicht zu umständlich ausgedrückt, aber das ist schon ein recht grosses problem für mich, da ich es seit den OE 1.6er images eigentlich nicht mehr so recht geschafft habe, das bild so hinzubekommen wie ich das in den images bis dahin hatte, vielleicht kann man dabei jemand helfen, wäre cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyladecor ()