Filmwiedergabe ruckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmwiedergabe ruckt

      Ich benötige dringende Hilfe.
      Ich wechselte das Image – von DMM bzw iCVS auf newnigma2 –

      Mit dem - NEWNIGMA2 3.1.5 - stellt sich vollste Zufriedenheit ein.
      Jetzt kommt eine große Enttäuschung.
      Spiele ich einen von vielen aufgenommenen Filmen ab, bleibt dieser nach wenigen Sekunden
      stehen und läuft in Sekundenstücken weiter. Es ergibt ein Rucken bei allen Filmen.
      (Aufnahme auf HDD).
      Jetzt formatierte ich unter NEWNIGMA2 die Festplatte und zeichnete wieder einige Filme auf. Es ergab keine Abhilfe – es ruckelt weiter.
      Somit spielte ich das Image wieder auf - iCVS-Image-dm800se- zurück
      und konnte eine fehlerfreie Wiedergabe starten.

      Ist jemand unter den Lesern, der mir bei der Fehlersuche behilflich ist?

      Dieses NEWNIGMA2-Image ist sehr interessant, weil hiermit auch Filme auf DVD´s
      fehlerfrei gebrannt werden können.

      Danke für die Hilfe und Gruß smoht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoht ()

    • Ein paar Informationen wären schon nicht schlecht.
      Welches Newnigma2 ?
      Welches iCVS (welcher Treiber Stand und SecondStage) ?

      USB oder SATA Festplatte und wie formatiert ?

      Die aktuellen Treiber sind ja kaputt aber wenn das sind die in allen aktuellen Images kaputt.
      Deshalb bringen uns Vergleiche ohne genaue Angaben eigentlich nichts.
    • newnigma2-release-dm800se-v3.1.5.nfi-
      Das iCVS-Image-dm800se-20110204203839.nfi-Image oder das Original Image 3.0.3
      gibt die Wiedergabe fehlerfrei. Es lassen sich hiermit jedoch keine DVD´s brennen.

      Es ist eine interne e:sata Festplatte formatiert ext3 wie es das Image vorgibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smoht ()

    • Wenn ich das richtig sehe ist das iCVS vom 04.02. und hat daher die alten Treiber.
      Wie gesagt die aktuellen Treiber haben einen Fehler.

      Du kannst dir natürlich das Newnigma 3.1.4 flashen, dann aber bitte kein Online Update machen oder noch paar Tage warten.
      DMM hat schon angekündigt das es demnächst neue Treiber geben wird wo der Fehler behoben ist.
    • Ich denke mal, Du hast das Problem, das hier beschrieben ist (es gibt noch mehr Threads zu dem Thema hier, aber in dem Thread stehen die meisten Infos).

      Ich habe übrigens das gleiche Problem. Wenn man hier und bei DMM im Forum zwischen den Zeilen liest, dann wird wohl an neuen Treibern gearbeitet, die das Problem lösen sollen.

      Ich habe bei mir das alte 3.1.4 drauf gepackt, das läuft wunderbar.

      Gruß, Longjump
    • Mal schauen, wir werden das hier sicherlich im Forum ankündigen.
      Als erstes werden sie auf dem unstable Feed zur Verfügung stehen.

      Wie die dann so schnell wie möglich ins Stable kommen ist noch ungewiss.
      Aber man kann die sicher manuell nachinstallieren oder die /etc/opkg/official-feeds.conf auf unstable umstellen.