DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.6

• smoht, das wird nicht einfach aber gehen tut es
      problem ist 96x64 pixel ist das oled groß und die picons wurden extra für diese größe erstellt haben also auch genau 96x64.
      du könntest du progressbar mit einen anderen z-wert versehen so das sie in den fordergrund kommt, aber elegant schaut anderst aus.

kleine hilfe dazu hier, bei fragen dort bitte weiter machen
      FAQ: lcdscreens.xml
    • Jungs, mit dem aktuellen Flash habe ich auf meiner DM800SE eine merkbar schlechte response time... in allen Dingen, FB Kommandos haken manchmal und das Menü is auch bissl langsamer.. allerdings auch kein Wunder, ich habe eine load average von min. >1.10, obwohl die CPU bei 90% idletime ist. Kernelproblem?

Ich habe soeben neu geflasht (vorher update auf 3.1.6), gleiches Problem.

Das manuelle OPKG Update hilft ebenso nicht.

Jetzt installiere ich gerade wieder die 3.1.5, mit der war alles okay....

Viele Grüße,

Tom

P.S. Wäre sehr interessant, wenn andere mit ihrer 800se das mal verifizieren könnten, ich habe mittlerweile zwei mal neu geflasht und mit der 3.1.6 wars immer das gleiche Phänomen. Da gibts imho ein Problemchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berserkertom ()

• Original von smoht
      Habe die Information über Newnigma2 v3.1.6 gelesen.
      Als Flash installiert und kein Rucken der Filme feststellen können.

Nur noch eine kurze Frage:
      Das sich die Picons im Display ansehen lassen ist OK und wunderbar.
      Gibt es eine Möglichkeit, zu diesen Picons auch den
      Zeitbalken des Sendablaufs zur selben Ansicht hinzu zufügen?

Wo und wie müsste ich was verändern?

Danke und Gruß

Hey smoht,

Hast Du Kabel? Ich habe die Picons in mühevoller Popelarbeit nämlich zuerst gecropt, dann die größeren um 3 Zeilen geshrinkt und unten einen Laufzeigbalken hingepflanzt, sieht ganz gut aus finde ich. Könnte ich Dir evtl. zukommen lassen. Aber wie gesagt, nur für Kabel Picons.

Gruß,

Tom
    • Original von smoht
      Das wäre prima.
      Kabel - Unitymedia.
      Wie wird es installiert?

Schick mir mal per PN Deine E-Mail Adresse, dann schick ich Dir die Picons mitsamt der lcdscreens.xml.

Apropos, Vorschlag an die devs hier... der Configsaver ist von euch, richtig? evtl. solltet ihr die lcdscreens.xml mit aufnehmen, denn ich hatte grad immens Glück davon ein Backup gehabt zu haben. :P :D
    • Changes: Bugfix: configsaver crashed with SD skins
      Bugfix: webradio shoutcast search
      Bugfix: some ecamdctrl fix
      Bugfix: some small things Kerni-HD1R2 fixed
      Update: DMConcinnity-HDpicon_default.png changed
      Added: a new version of bitrateviewer

Hi,
      wo finde ich dieses Plugin?

Gruß
      Reinh@rd
    • Update über WebIF und rennt.

THX für nen schönes Image :blumen2:
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Originally posted by Berserkertom
      Jungs, mit dem aktuellen Flash habe ich auf meiner DM800SE eine merkbar schlechte response time... in allen Dingen, FB Kommandos haken manchmal und das Menü is auch bissl langsamer.. allerdings auch kein Wunder, ich habe eine load average von min. >1.10, obwohl die CPU bei 90% idletime ist. Kernelproblem?

Hatte ähnliche Probleme mit der 3.1.6! Habe das Online-Update gemacht, lief problemlos durch (0 Fehler). Jedoch 10-15 sekunden nach dem reboot ist CCcam hängen geblieben 8o Also habe ich CCcam neugestartet und 10-15 sekunden später, das gleiche Problem ?(

Bin jetzt zurück auf 3.1.5 und die Box läuft seit 5 Stunden stabil :]

BTW. load average mit 3.1.6 auch bei mir >1.1
    • Das wurde schon im DMM Forum ausgiebig kommentiert.
      Das ist nur die Anzeige weil der Kernel zwischen msleep() bzw msleep_interruptible() unterscheidet.

Ich hab hier bei keiner meiner Boxen irgendwas von "schlechter response" gemerkt.

Wer deswegen auf 3.1.5 zurück geht ist selber schuld.

Komisch das meine CCcam auf der SE schon 3 Tage läuft
    • Original von Gong
      Auf dem Feed bzw. auch im Onlineinstaller. Lass dir einfach alle Pakete anzeigen.

Danke Dir.
      Ich war davon ausgegangen, das es im Image schon drinnen ist, da es bei der Beschreibung aufgeführt war.

Gruß
      Reinh@rd
    • Original von sparksofinsanity
      Das wurde schon im DMM Forum ausgiebig kommentiert.
      Das ist nur die Anzeige weil der Kernel zwischen msleep() bzw msleep_interruptible() unterscheidet.

Ich hab hier bei keiner meiner Boxen irgendwas von "schlechter response" gemerkt.

Wer deswegen auf 3.1.5 zurück geht ist selber schuld.

Komisch das meine CCcam auf der SE schon 3 Tage läuft

CCcam Probleme habe ich keine, aber es gibt merkbare Probleme mit der FB und Kommandos darüber. Manchmal wird ein Knopfdruck überhaupt nicht erkannt, und das liegt jetzt auch nicht an Batterien, Empfangsfenster oder sonstiges. Sprich das ganze Verhalten der DM800se ist zäher.

Das mit dem Kernel werde ich näher begutachten, dann ist es wohl irgendein Prozess der angepasst werden muss... wie auch immer, aber das Endergebnis ist definitiv ein Grund auf 3.1.5 zu bleiben. Entweder hast Du die Probleme wirklich nicht.... oder ich bedien die Box einfach zu schnell..... :rolleyes:

Nachtrag: soeben Info eingeholt von einem Bekannten.. seine DM800se läuft ebenso etwas träger. Ist ihm zuerst nicht wirklich aufgefallen, aber nachdem er sie einen Tag bedient hat schon... Menüs, EPG, FB-Aussetzer... Ich bleibe erst einmal auf 3.1.5, und warte was sich da weiterhin tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Berserkertom ()

• Ich gebe Dir recht, weil ich es auch immer interessant finde, welche "Probleme" sich durch neue Firmwares auf die schnelle mal ergeben, aber ich kann nichts dagegen ändern, dass dem so ist... ich würds gern