Multi-Mediathek?

    • wenn Du ein aktuelles Image hast, und wirklich die streaming files installiert hast, muss es eigentlich laufen. Da aber die 500HD kein eigenes Speichermedium hast, kann es möglicherweise zu Probs bei downloads kommen die ge- cached werden müssen oder sollten. Wenns geht, dann der 500HD ein Speicher im Netzwerk zuweisen. Vielleicht ist auch Dein LAN zu langsam? "...lange englische Fehlermeldungen..." ist eigentlich zu unpräzise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zing ()

    • Nutze Homey's Multi-Mediathek-Plugin mit aktuellem Newnigma 3.2-Image schon eine Weile. Leider ist es mir bisher nicht gelungen flv-Dateien abzuspielen. Mit den aktuellen GStreamer Plugins (Video Decoder Plugins) sollte dies aber möglich sein. Im Image sind diese ja bereits installiert - Nur sind die auf dem neusten Stand ???
      Der Versuch die 3 empfohlenen GStreamer Plugins (flv, rtsp, avi) von dreamboxupdate.com zu installieren scheiterte (0 Pakete mit 1 Fehler installiert)
      Hat jemand flv-Streams mit der Dream 800 HD PVR abgespielt gekriegt bzw. was ist die Ursache, dass diese im NN 3.2 nicht laufen?

      gruß redskyfox
    • Original von dhwz
      Du brauchst nichts nachinstallieren, das ist schon alles installiert.
      Man kann nicht jedes flv abspielen nur welche die H.264 als codec verwenden,
      flv's mit VP6 funktionieren nicht.


      Danke erstmal für deine Antwort.
      Kannst Du mir denn nur ein Beispiel von einer funktionierenden flv-Datei geben, welche auf der Dreambox 800 HD PVR mit aktuellem Newnigma-Image läuft?
      Ich habe glaub ich noch keine gefunden. Bei ARD/Tagesschau ist nur der Ton da, aber kein Bild. Bei RTL und VoxNow speichert er die Beiträge im Cache zwischen und spielt dann aber nichts ab (Infobalken: Zeit 0:00 oder so), es kommt auch keine Fehlermeldung. Vielleicht fehlt da ja doch noch was an GStreamer-Paketen ...
      Das "Sorensen Spark Video" oder "On2 VP6/Flash" Codec nicht funktionieren ist mir schon klar.

      gruß redskyfox
    • Beim Abspielen eines cartoons crashte meine box!
      Hab das experimentale von gestern drauf!
      Gruß
      Dateien
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Nach dem Update auf 2.6 geht bei mir die Mediathek nicht mehr. Benutze einen USB stick zum speichern des Cache. Jezt bekomme ich immer beim starten des Programms die Meldung" Error. Can not create Cache Folder in flash memory. Please check Cache Folder Settings"

      Kann jemand mir weiterhelfen? Danke

      Gruß
      masterb1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterb1 ()

    • Kleine gehirnblutung bei mir!!
      Habe das falsche plugin runtergeladen!!!! =)

      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Hallo Gemeinde man sagt ja es gäbe keine dummen Fragen,aber ich habe da mal eine.Ich habe mir nun alles durchgelesen und wollte mich auch an diese MultiMediathek ranmachen.Meine Frage ist die Sender kann man mit der MultiMediathek schauen das wäre für mich erst einmal interessant bevor ich anfange.

      Hallo Leute hat sich erledigt,war eben auf der Downlaodseite von den Plugin und habe gesehen was alles machbar ist.Genau das was ich wollte.Dann werde ich mich mal ranmachen. :D
      mfg Rettcom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RETTCOM ()

    • Original von dhwz
      Du brauchst nichts nachinstallieren, das ist schon alles installiert.
      Man kann nicht jedes flv abspielen nur welche die H.264 als codec verwenden,
      flv's mit VP6 funktionieren nicht.


      gibts da mal was zum abspielen der flv's mit VP6. Bei mir erscheint bei manchen Streams "On2 VP6/Flash decoder not available!

      Schade!
    • ich habe auf meiner 800se das aktuelle newnigma2 v3.2.2 2011-07-07 inst das ich super finde ich habe die Multi-Mediathek inst und da habe ich ein Problem mit dem ZDF kann zwar alles auswählen aber abgespielen geht nicht
      ich habe inzwischen herausgefunden das zum abspielen das gst-plugin-rtsp inst sein muß es ist ja von Haus aus in der soft inst ich habe jetzt versucht das Plugin zu löschen und neu zu inst geht nicht kommt immer eror
    • Hallo
      Ich habe jetzt mal testweise die ZDF -Mediathek-Ratgeber-makro getestet.
      zB. Konnte ich die Sendung vom 15.07. ohne Prob. anschauen.
      Auch die " Film"- "Das kleine Fernsehspiel" läuft.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • bei mir geht es leider immer noch nicht ich denke es liegt am gst-plugin-rtsp Plugin wiegesagt ich kann es auch nicht löschen und neu inst beim Versuch es zu löschen kommt error
      gibt es die Möglichkeit es direkt mit DCC zu löschen und neu zu inst ?alles andere funktioniert super nur das eine halt nicht
    • ich habe immer noch ein ZDF Problem inzwischen läuft es manchmal aber nur 5 Min dann habe ich Standbild es liegt nicht am Internet das ist schnell ich bin auch mit Lan Verbunden am PC kann ich alles Problemlos abspielen ohne das es hängt
    • Wie war das mit dem Thema, auch ältere Sendungen (z.B. TATORT auf ARD) anzuschauen? Wenn ich bei ARD nach TATORT suche muss ich froh sein, wenn neben den "making of's" EINER zu sehen ist.

      ... und noch ne Frage hinterher: Wo bekomme ich die neuesten Updates der MultiMediathek her? Ich habe eine mal runtergeladen mithilfe des Links auf Seite 1 oder 2 dieses Threads.

      Danke für eure Hilfe!

      DILLINGER
    • Original von Dillinger
      ... und noch ne Frage hinterher: Wo bekomme ich die neuesten Updates der MultiMediathek her? Ich habe eine mal runtergeladen mithilfe des Links auf Seite 1 oder 2 dieses Threads.

      Danke für eure Hilfe!

      DILLINGER


      Die Multitheke macht doch automatisch ne Updatenachfrage wenn Du sie öffnest!


      Viele Grüße, Usko.
    • Hat Youtube was umgestellt ? ich bekomme in der Mediathek seit heute bei allen Filmen die ich über youtube anwähle statt der Auswahl des entsprechenden Formates die meldung "no supported video found" ???
      DM800HD se

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stephan_1970 ()