Multi-Mediathek?

    • Habe letztens auf die aktuelle NN upgedated und das aktuellste Multimediathek-P. installiert.

      Habe aber ein paar Probleme im Gegensatz zur alten Version.

      Bei Abspielen des Films bzw. wieder beim zurückschalten in die Filmübersicht usw. schaltet irgendwie der DVI-Ausgang von der DM8000 kurz weg oder ändert die Auflösung oder so.

      DM hängt über DVI/HDMI am meinem Onkyo und der geht dann zum Samsung-Panel.
      Vorher war das nicht der Fall das der Onkyo das SIgnal suchen muss.
      Dauert dann ja immer so 2-3 Sekunden bis das Bild wieder das ist.

      Was ist da neues dazugekommen? Im Plugin oder der neuen NN?

      Es nervt aber schon.

      Was kann ich tun?
    • keine Ahnung

      Original von djmastera2000
      Plugin (ipk) ins /tmp kopieren und über Offline Installer installieren. Das Plugin findest du 4 Posts über deinem! :rolleyes:


      Hallo an alle erst mal, bin neu hier.

      Habe eine DM500 HD und benutze euer Image schon seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden :thumbsup:

      Aber nun zu meiner Frage:" wie bekomme ich die zu installierende Datei in die Dreambox?"

      Ich habs versucht mit dem Dreambox-Control-Center von BernyR's Dreambox Tools, aber ich kenne mich einfach zu wenig mit diesem Programm aus. Oder gibts da ne einfachere Lösung?

      Gruß und noch einen erholsammen Sonntag
    • RE: keine Ahnung

      Original von Hobbit
      Aber nun zu meiner Frage:" wie bekomme ich die zu installierende Datei in die Dreambox?"

      Ich habs versucht mit dem Dreambox-Control-Center von BernyR's Dreambox Tools, aber ich kenne mich einfach zu wenig mit diesem Programm aus. Oder gibts da ne einfachere Lösung?

      Gruß und noch einen erholsammen Sonntag


      DCC ist aber eigentlich selbst erklärend, wenn du deine IPs nicht kennst, kannst sie damit auch suchen lassen.
    • Und wie lag braucht das, bis das erkannt wird?

      Ich hab DCC geöffnet, dan in FTP und Commander ausgewählt und in /tmp kopiert.
      Richtig so ?(

      Ich blick das ganze Linux und Dreambox zeugs nicht, ich glaub bei mir muß man ganz von vorne anfangen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobbit ()

    • Habe jetzt doch alles finden und insalllieren können :)

      Wenn ich die Multi-Mediathek aufrufe kommt eine Fehlermeldung:

      Fehler: Canche-Verzeichnis kann nicht im Flash-Speicher angelegt werden. Bitte Einstellungen überprüfen!

      Was bedeutet das?

      Gruß
    • Du brauchst einen externen Speicher.
      An der 500HD entweder eine eSATA Platte oder ein gemountetes Netzwerklaufwerk. Ich habe für solche Zwecke meine CF-Karte der 8000er freigegeben und an der 500HD gemountet. Da holt die sich zusammen mit der 8000er die Picons her und benutzt diese auch als Puffer für's Multimedia-Plugin.
    • die funktionieren z.Zt. anscheinend nicht

      wenn sich am xml-feed des Plugins was ändert, hat man die Änderungen auch sofort im Plugin. So sieht man auch sofort neue Sender, wenn sie hinzugefügt werden, ohne das Plugin aktuallisieren zu müssen.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$