dm800 und android

    • dm800 und android

      hiho,

      hab gerade erst gemerkt, dass es ja div. apps für android gibt, mit denen man seine dreambox bedienen kann.

      ich habe zum einem controloid und dreamdroid, das in der image angekündigte app enigmanoid (wiki.blue-panel.com/index.php/Enigmanoid) finde ich nicht im market.

      in beiden tools gibt es aber die möglichkeit, das programm zu streamen ... was aber leider nicht funktioniert. brauche ich noch ein zusatz-app für die stream-funktion?

      besten dank für eure hilfe.
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • RE: dm800 und android

      Original von sc4ry
      .... brauche ich noch ein zusatz-app für die stream-funktion?

      besten dank für eure hilfe.


      Ja, ein Videoapp mit Streamfunktion, aber z.Z. funktioniert nur der vPlayer (zumindest beim Enigmanoid, das andere kenn i ned)...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Also zum Steuern der Box brauchste DreamDroid.
      Gibbet im Market für lau.
      Dies bedient sich dem VPlayer zum Streamen von Filmen bzw. kannst mit DreamDroied Deine Box steuern.

      Bei mir funktioniert das tadellos, selbst die IP-Adresse der Box hat sich das Proggi selbst herausgesucht...bestimmt zufall...
    • super, dank euch, genau das hatte ich gesucht. nun geht das streamen auch =)

      ich muss sagen, dass mir das dreamdroid auch wesentlich besser gefällt, als das controloid, was ich noch gefunden habe. wobei das rein die aufmachung ist, der funktionsumfang ist in etwa gleich.

      ansonsten muss ich heute erstmal meine dm800 auf die neuste image bringen ;)
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • hey, hab noch eine frage, ist es auch möglich, mit dreamdroid aus dem internet auf die box zuzugreifen und wenn ja, wie?

      im lan gebe ich ja keinen port an, weil es standardmäßig 80 sein müsste, oder? aber es funzt natürlich nicht, wenn ich einfach nur meine wan-ip eingebe. müsste ich den port in den settings ändern oder funzt es garnicht?
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • einfach in deinem Router portforwarding auf Port 80 einstellen.

      Allerdings bleibt die Frage ob das erwünscht ist wegen der Sicherheit.

      Eventuell könntest du OpenVPN verwenden (nur mit root) oder einer VPN Lösung wie PPTP.

      beste Grüße

      DDavees
    • ok, sowas dachte ich mir schon, dann werd ich das bei der nächsten gelegenheit mal probieren ... thx
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • also nur port ändern, bringt nix, aber im router forwarden funzt (doch). thx =)
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sc4ry ()

    • also nur port ändern, bringt nix,


      ich denke damit war gemeint den Port auf der Dreambox als auch im Portforwarding zu ändern.

      Auch hier ist aber die Frage ob das viel mehr Sicherheit bringt, da normalerweise per Portscan gearbeitet wird und somit auch dein geänderter Port auftauchen würde wenn es jemand darauf anlegen würde.

      beste Grüße

      DDavees
    • ja klar, offene ports sind immer eine "bedrohung". aber was will er schon großartig auf ner dreambox anrichten ;)
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB