8000er lässt sich nicht updaten

    • 8000er lässt sich nicht updaten

      Bin völlig verzweifelt:

      Habe heute den ganzen Tag versucht auf der 8000er eines Bekannten das neuste

      Newnigma2 v3.1.6 zum laufen zu bringen. Nach dem flashen des Image (egal ob seriel

      oder über LAN) bootet die Box bis zum starting -Logo - das OLED Display erlischt

      völlig und die Zahräder drehen ohne Ende !!!

      Habe alles so gemacht wie bei meiner eigenen Box - da läuft alles ohne Probleme.

      Hat die Box evtl. ein Hardwareproblem ?

      Gerät hatte vorher mit Gemi.. 4.6 auch schon häufig Stress gemacht (Hänger u.s.w.)-

      auf der 2. Box meines Bekannten läuft Newnigma2 v3.1.6 ebenfalls einwandfrei !!
    • Sorry , ungenau ausgedrückt - mit LAN meinte ich natürlich:
      DM 8000 Firmwareupdate über Browser.

      Habe jetzt mal Testweise ein Orginal DREAM-release-dm8000-3.0.3.nfi aufgespielt und
      damit bootet und läuft die BOX erstmal wieder.

      Das mit dem Bootlog werde ich mal machen (heute nicht mehr) und melde mich dann
      wieder.
      Erst mal v. Dank für eure Mühe.
    • Ich würde eher sagen dass er ein Clone DM 8000 erwischt/gekauft hat. Die sehen 1:1 gleich aus. Mach mal ein Clone Test damit um festzustellen ob es überhaupt ein orginal Dream ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • So da bin ich wieder,

      Gerät ist garantiert ein Orginal von Dream ,wurde im Febr. 2009 bei einem EXPERT
      TV Shop erworben und besteht auch die Online Prüfung !

      Die anderen funktionierenden Boxen (insgesamt 4 Stück ) wurden etwas später im OKT 2009 erworben und laufen alle mit Newnigma2 v3.1.6 einwandfrei !!!!!

      Habe heute nochmal per Browser geflasht und wieder das gleiche Problem wie oben
      beschrieben.

      Hab diesmal versucht einen bootlog zu erstellen -- hoffe ich habs richtig gemacht ?!

      Komme immer mehr zu dem Eindruck ,als ob die Box einen technischen Defekt hat.
      Dateien
      • bootlog.txt

        (3,3 kB, 564 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von satfreund
      So da bin ich wieder,

      Gerät ist garantiert ein Orginal von Dream ,wurde im Febr. 2009 bei einem EXPERT
      TV Shop erworben und besteht auch die Online Prüfung !

      Die anderen funktionierenden Boxen (insgesamt 4 Stück ) wurden etwas später im OKT 2009 erworben und laufen alle mit Newnigma2 v3.1.6 einwandfrei !!!!!

      Habe heute nochmal per Browser geflasht und wieder das gleiche Problem wie oben
      beschrieben.

      Hab diesmal versucht einen bootlog zu erstellen -- hoffe ich habs richtig gemacht ?!

      Komme immer mehr zu dem Eindruck ,als ob die Box einen technischen Defekt hat.


      wenn Du kein falsches Image aufgespielt hast, kann es sein dass der Flashspeicher teilweise defekt ist.
      Ich weiß, hier wird kein BA supported, aber es wäre interessant zu wissen was passiert wenn Du ein aktuelles original DMM Image + BA und dann Newnigma auf USB Stick installierst, nur um zu sehen ob Newnigma dann überhaupt startet. Wenn es startet, hat der Flashspeicher 'ne Macke bzw. defekte Speicherbereiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Original von Gaspedal
      Ich weiß, hier wird kein BA supported, aber es wäre interessant zu wissen was passiert wenn Du ein aktuelles original DMM Image + BA und dann Newnigma auf USB Stick installierst, nur um zu sehen ob Newnigma dann überhaupt startet. Wenn es startet, hat der Flashspeicher 'ne Macke bzw. defekte Speicherbereiche.


      Und was soll das bringen? DMM Image und Newnigma haben unterschiedliche Kernel. Das gibt sicher Probleme.

      Sparks hat gemeint die Kernel kommandline stimmt nicht oder wurde nicht eingetragen. Der Log ist so viel zu kurz.
    • @sparksofinsanity

      Man bin ich doch blöd,
      hatte doch tatsächlich übersehen das in der 8000er Box noch die schwarze HD+ Karte von meinem Bekannten steckte - nach rausziehen der Karte fuhr die Box das Newnigma2 v3.1.6 ohne Probleme hoch !!

      Bis jetzt läuft das Gerät einwandfrei - werde gleich noch aktl. Settings einspielen und dann
      einen ausgiebigen Probelauf starten.

      Vielen herzlichen Dank für deinen Tip !!

      MfG
      satfreund