Von Dreambox auf mein PC zugreifen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Dreambox auf mein PC zugreifen???

      ?(Hallo wie kann ich von der dreambox auf mein PC zugreifen???
      hab zuhause einen Homenetzwerk und die Box ist über Netzwerk Kabel angeschlossen...vom PC auf die box kriege ich hin mit DCC. und Dm.Webkontrol
    • An der dm **** die Netzwerkfreigabe einrichten (muß blaue Kugel statt rotes Kreuz erscheinen)
      Am PC die gewünschte Part bzw. Ordner freigeben und die Berechtigung unbedingt auf "Jeder" einstellen.
      Netzwerk starten & Neustarts nicht vergessen.
    • Wenn ich auf die Ip meines Rechner Klicke gehe ich auf Freigaben Verwaltung, dann steht dort Netzwerkfreigabe hinzufügen. Wie muss ich das alles einstellen? Mein Betriebssystem ist Windows 7, mein Rechner hat die Ip 192.168.2.101, meine Dreambox 800se hat die Ip 192.168.2.104, die Filme habe ich auf mein PC im Verzeichniss C:Filme
    • Der Netzwerkbrowser ist leider nicht mit Windows 7 kompatibel. Deswegen muss man die Freigaben manuell einrichten. Das ist aber nicht schwer.

      Du gehst in die Netzwerk Konfiguration und wählst dort den Freigabe Manager.
      Dort wählst du dann Netzwerkfreigabe hinzufügen aus.

      Als erstes stellst du mal den Freigabetyp auf: CIFS Freigabe.
      Und dann wie Folgt weiter.

      Aktiv: eingeschaltet
      Lokalerfreigabename: Meinpc -> Hier einfach einen Namen vergeben wie es in der Bos auftauchen soll.
      Server IP: 192.168.2.101
      Serverfreigabe: Filme -> So wie die Freigabe am PC heißt. Es ist nichts weiter nötig nur der Name.
      als HDD ersatz nutzen: nein
      Freigabeoptionen rw
      Benutzername: Mustermann -> Hier den Name des Benutzers am PC eintragen
      Passwort: testpasswort -> Hier einfach das Passwort des Benutzerkontos

      Die freigabe am PC muss nicht unbedingt auf Jeder gestellt werden.

      VLC ist nur dann sinnvoll wenn man Filme zu Box streamen will, die die Box sonst nicht wiedergeben könnte. Da muss dann aber auch VLC am PC laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.2.101</ip>
      <sharename>Filme</sharename>
      <sharedir>Filme</sharedir>
      <options>rw</options>
      <username>PAPA-PC</username>
      <password>********</password>
      </mount>
    • Das ist soweit richtig.

      Dann prüfe mal folgendes:
      Heist die Freigabe wirklich Filme?
      Überprüfe nochmal die rechte der Freigabe notfalls doch auf Jeder und Vollzugriff.
      PAPA-PC ist das der Benutzername oder der PC Name? (klingt etwas ungewöhnlich)
      Läuft auf den PC eine Firewall?
    • Zum testen:
      Gib mal besser eine ganze andere Part.(z.B.: e) auf dem PC frei ...Jeder und Vollzugriff
      An der dm800 dann Netzwerkfreigabe auf e und die standartmäßigen:
      root & dreambox eingeben.
      Benennen kannst du sie beliebig: FilmePC
      Nach Netzwerk-LAN Neustart und dm800 Neustart sollte dann blaue Kugel erscheinen.
      Rückkontrolle hast du immer über DCC über ...media ...net...FilmePC dort siehst du ebenfalls alle freigegebenen Ordner auf e.
    • Hallo,

      hab win7 und alles so gemacht , wie du es beschrieben hast. Ich hab auch einen grünen haken bei der netzwerkverwaltung also sollte eine verbindung da sein.
      wie kann ich jetzt mit der dreambox die bilder vom pc anschauen? brauche ich dazu ein plugin?